Orte /

Westfrankreich

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der Däne Sören Kragh Andersen gewann in Tours. Foto: Yorick Jansens/BELGA
Traditionsrennen

Dänischer Radprofi Kragh Andersen gewinnt Paris-Tours

Radprofi Sören Kragh Andersen vom deutschen Sunweb-Team hat die 112.

Der französische Starkoch Joël Robuchon (2013). Foto: Christian Brun
Abschied

Französischer Starkoch Joël Robuchon gestorben

Nach Paul Bocuse verliert die französische Gastronomie einen weiteren Spitzenvertreter. Joël Robuchon war weltweit tätig und bekannt - und sammelte Sterne im Michelin-Gastronomieführer wie kein anderer.

Ein rundum gelungener Tag für Fernando Gaviria: Der Kolumbianer fuhr bei seinem Tour-de-France-Debüt gleich bei seiner ersten Etappe ins Gelbe Trikot. Foto: David Stockman
Tour de France 2018

Tour-Novize Fernando Gaviria gewinnt erste Etappe

Marcel Kittel ist zum Auftakt der 105. Tour de France auf Platz drei gelandet. Vorjahressieger Chris Froome stürzte wenige Kilometer vor dem Ziel.

Chris Froome wurde in der Salbutamol-Affäre freigesprochen. Foto: Yorick Jansens/belga
Tour-de-France-Vorschau

"Le Kaiser" Kittel und Reizfigur Froome im Mittelpunkt

Der nach seinem Freispruch vom Doping-Verdacht weiter angefeindete Froome und Topsprinter Kittel stehen im Fokus der am Samstag startenden 105. Tour de France. Kittel kann schon auf der ersten Etappe sein drittes Gelbes Trikot holen, stapelt zunächst aber tief.

Nach der Ankunft von Chris Froome in Frankreich drängten sich in Saint-Mars-la-Reorthe mehr als 100 Journalisten und 20 Kamerateams in der Turnhalle des Örtchens. Foto: Christophe Ena/AP
Freigesprochener Tour-Sieger

Erster öffentlicher Auftritt Froomes in Frankreich

Froomes Grenzüberschreitung soll geringer ausgefallen sein als angenommen. Die WADA macht einen "Ermessensspielraum" für den Freispruch geltend. Am Mittwoch stellt sich Froome in Frankreich der Öffentlichkeit - ohne Bodyguards.

Die Tour de France wird 2020 in Nizza gestartet. Foto: Guillaume Horcajuelo
107. Frankreich-Rundfahrt

Tour de France 2020 startet in Nizza

Der Start der Tour de France 2020 findet in Nizza statt, gab die Tour-Organisation ASO am 12.

Dir von Direkor Christian Prudhomme organisierte Tour de France startet 2019 in Brüssel. Foto: Christophe Ena
Frankreich-Rundfahrt

Tour 2019 startet in Brüssel - 2. Etappe Team-Zeitfahren

Die 106.

Möchte sicherlich auch das Trikot des deutschen Meisters überziehen: Marcel Kittel. Foto: Jojo Harper
BDR bestätigt

Deutsche Straßenmeisterschaften 2018 in Einhausen

Die deutschen Straßenmeisterschaften der Rad-Elite finden vom 29.

Copy%20of%20AL-KO_Ettenbeuren_Montage(1).tif
Kreis Günzburg

Wie die Amerikaner zu Alko kamen

Aus einer 1931 gegründeten Dorfschmiede im Kreis Günzburg wurde ein global agierender Konzern. Der Preis dafür war eine schmerzliche Trennung vor zwei Jahren.

Stalingrad.jpg
Krumbach

Frankreich, Stalingrad und die Suche nach der Wahrheit

Die Liebe zwischen einer jungen Französin und einem deutschen Soldaten. Autor Nicolas Hebert gibt im Mittelschwäbischen Heimatmuseum Einblicke in eine tragische Geschichte.