Orte /

Wetzlar

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Trainer Maik Machulla konnte mit Flensburg-Handewitt einen Sieg bei der HSG Wetzlar einfahren. Foto: Axel Heimken
HBL

Auswärtssiege für die Handballer aus Flensburg und Kiel

Die Nordclubs bleiben in der Handball-Bundesliga das Maß der Dinge.

Copy%20of%20dpa_5F9C6E0076138455.tif
Handball-WM

Die deutschen Fans senden ein Signal in die Welt

Von der Atmosphäre in den Hallen zeigen sich sogar die Spieler ausländischer Mannschaften begeistert

Copy%20of%20dpa_5F9C6E00B0D4A0BD.tif
Handball-WM 2019

Deutschlands Handball-Fans senden ein schönes Signal an die Welt

In den Hallen geht es ausgesprochen fair zu. Von der Atmosphäre zeigen sich sogar die Spieler ausländischer Mannschaften begeistert.

Copy%20of%20Michael_Langer_Fot._Thomas_Geiger.tif
Wertingen

Vor dem Gitarrenfestival ist ein Gitarren-Workshop geplant

Vom 16. bis 17. Februar werden Hits von Michael Jackson bis Ennio Morricone im Ensemble einstudiert. Die Arrangements stammen von Michael Langer und sollen beim 8. Gitarrenfestival im Herbst aufgeführt werden

Wetzlars Trainer Kai Wandschneider hat seinen Vertrag beim Handball-Bundesligisten bis 2021 verlängert. Foto: Axel Heimken
Vertrag bis 2021

HSG Wetzlar verlängert mit Trainer Wandschneider

Handball-Bundesligist HSG Wetzlar hat den Vertrag von Trainer Kai Wandschneider um zwei Jahre bis 2021 verlängert, teilten die Hessen in einer Pressekonferenz mit.

Flensburgs Holger Glandorf spielte seine 500. Bundesliga-Partie. Foto: Axel Heimken
Bundesliga

Flensburgs Handballer zittern bei Fortsetzung ihrer Serie

Für den Titelverteidiger war das 30:29 gegen Wetzlar der 15. Erfolg im 15. Saisonspiel. Als erster Konkurrent lauert der Erzrivale aus Kiel.

Thorsten Schäfer-Gümbel (SPD), Tarek Al-Wazir (Bündnis90/Die Grünen) und Volker Bouffier (CDU) in der ARD-Fernsehrunde. Foto; Oliver Dietze Foto: Oliver Dietze
Mehrere Koalitionen möglich

Bouffier favorisiert Zweierbündnis in Hessen

Die CDU bleibt trotz massiver Einbußen bei der Wahl in Hessen stärkste Kraft, die SPD liegt knapp vor den Grünen auf Platz zwei. Schwarz-Grün hat die Chance auf eine Fortsetzung der Regierungskoalition, aber auch andere Konstellationen sind denkbar.

Steffen Fäth von den Rhein-Neckar Löwen wurde für das DHB-Team nachnominiert. Foto: Uwe Anspach
DHB-Team

Fäth und Quenstedt für Länderspiel nachnominiert

Rückraumspieler Steffen Fäth und Torwart Dario Quenstedt sind für das EM-Qualifikationsspiel der deutschen Handballer in Kosovo nachnominiert worden.

Mit WM-Chancen: Rückraumspieler Franz Semper (r). Foto: Silas Stein
DHB-Neuling

Notstand im rechten Rückraum: Semper darf für WM vorspielen

Das Verletzungspech eines gestandenen Trios ist das Glück eines Youngsters. Franz Semper darf derzeit seine ersten Schritte in der deutschen Handball-Nationalmannschaft gehen und sogar ein wenig auf die WM hoffen.

Die DHB-Spieler feiern den Kantersieg gegen Israel. Foto: Silas Stein
Nach Gute-Laune-Auftritt

DHB-Auswahl freut sich auf Kosovo-Premiere

Elf Wochen vor Beginn der Heim-WM nutzen die deutschen Handballer die Pflichtaufgaben in der EM-Qualifikation zum Testen unter Wettkampfbedingungen. Nach dem Schützenfest gegen Israel sollen die Abläufe am Sonntag im Kosovo weiter verfeinert werden.