Wiedergeltingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Wiedergeltingen

Bad Wörishofen

Wahl: Misstrauensvotum sorgt für Führungswechsel

Claus Thiessens Rückzug als Ortsvorsitzender der FDP in Bad Wörishofen und Türkheim war unfreiwillig. Nun geht er gegen seine Abwahl vor.

Fußball, Kreisklasse Allgäu 2

Amberg/Wiedergeltingen stoppt den Spitzenreiter

Die SG Amberg/Wiedergeltingen feiert einen hohen Derbysieg gegen den Nachbarn FC Buchloe. Davon profitieren die Verfolger, allen voran der TSV Kirchheim.

Türkheim

Feuerwehrfrau Bianca Rehle nahm Hundebaby in Obhut

Total verschreckt war der kleine Hund, dessen Frauchen bei einem Unfall verletzt worden war. Feuerwehrfrau Bianca Rehle kümmerte sich um den Welpen.

Türkheim

Unfälle und eine tierisch liebevolle Rettung

Zwei verletzte Menschen - und ein verschreckter Hundewelpe: Die Feuerwehr aus Türkheim hatte am Mittwoch einen besonderen Rettungseinsatz.

Nahverkehr

Führer kämpft für Flexibus-Anbindung

Wiedergeltingens Bürgermeister vermisst Busverbindungen nach Buchloe

Wiedergeltingen

Eine „Kümmerin“ für Wiedergeltingens Senioren

Am Montag nimmt Quartiersmanagerin Birgit Möller ihre Arbeit auf. Was sich hinter ihrer Aufgabe verbirgt und warum für sie ein Traum wahr wird.

Gemeinderat

Jetzt kann Wiedergeltingen den Kindergartenneubau anpacken

Zumindest eine „Unbedenklichkeitsbescheinigung“ für die Zuschüsse liegt jetzt vor. Darauf verlässt sich Bürgermeister Führer

Wiedergeltingen

Fahranfänger (19) hat bei Unfall einen Schutzengel

Unverletzt konnte ein 19-Jähriger aus seinem Kleinwagen aussteigen – angesichts des vorausgegangenen Unfalls hatte der junge Mann Glück im Unglück.

Kindergartenneubau

Zuschüsse zugesagt – doch wo ist das Geld?

Auch zwei Monate nach der Verabschiedung des Bayerischen Landeshaushalts liegt weder Wiedergeltingen noch Türkheim ein Förderbescheid vor. Bürgermeister Führer findet das mehr als nebulös

Frauenfußball

Ein fröhliches Wiedersehen in Wiedergeltingen

In Wiedergeltingen spielen die Frauen seit 40 Jahren Fußball. Grund genug, um mit einer besonderen Partie an die Pionierleistung dieser Mannschaft zu erinnern.

Blasmusik

Von Fred Feuerstein bis Quasimodo

Sommerkonzert der Jugendkapelle Wertachtal als musikalischer Höhepunkt

Lauingen

Stadtkapelle Lauingen holt zweiten Platz beim Blasmusikcup

Die Musiker der Stadtkapelle Lauingen überzeugten die Jury beim Blasmusikcup und dürfen sich über ein Preisgeld freuen.

Völkerball

Hohe Trefferquote in Amberg

Vor Kurzem noch als „legalisiertes Mobbing“ in den Schlagzeilen wird der traditionelle Schulsport in Amberg regelrecht zelebriert: mit viel Einsatz und bunten Kostümen.

Fußball

TSV hat Mering in guter Erinnerung

Am Donnerstag, Freitag und Sonntag sind die Bayernliga-Fußballer des TSV Landsberg wieder im Einsatz. Worauf Trainer Hermann Rietzler bei diesen Partien Wert legt

Betreuung

Post aus München macht Wiedergeltingen Mut

Der Gemeinderat hofft weiterhin auf Zuschüsse zum Kindergartenneubau. So richtig festlegen lässt sich das Sozialministerium aber nicht

Fußball

Der endgültige Abpfiff der Saison 2018/19

An Pfingsten fanden noch die letzten Relegationsspiele statt. Nun stehen sämtliche Auf- und Absteiger fest.

Wiedergeltingen

Gemeinde bekämpft den Buchsbaumzünsler

Ein starker Befall von Buchsbaumzünslern am Friedhof und im gesamten Gemeindegebiet macht den Verantwortlichen im Wiedergeltinger Rathaus Sorgen.

Frauenfußball

SV Auerbach ist auf dem Weg zu alter Stärke

Nach dem Rückzug aus der Bezirksliga vor einem Jahr verlässt der SV Auerbach die Kreisklasse als Meister.

Unfall

Stau: Lastwagen kippt auf die A96, Kohlbergtunnel wieder frei

Ein Unfall in Fahrtrichtung Lindau sorgt am Montagvormittag für Behinderungen auf der A96. Außerdem ist im Kohlbergtunnel ein Fahrzeug liegengeblieben.

Schießen

Glänzende Pracht in Wiedergeltingen

Beim Gauschützenball in Wiedergeltingen treffen sich die Schützenkönige des Gaues Türkheim. Einer kam gar doppelt dekoriert.

Fußball

Die SG Amberg/Wiedergeltingen steigt ab

Die SG Amberg/Wiedergeltingen tritt den Weg an, den sie vor zwei Jahren noch umgekehrt genommen hat: Sie muss nach dem Relegationsspiel in die Kreisklasse absteigen.

Fußball

Amberg/Wiedergeltingen vor dem nächsten Endspiel

Der Kreisligist spielt am Mittwoch um den Klassenerhalt. Wegen der Regenfälle wurde das Relegationsspiel zwischen Kammlach und Sonthofen abgesagt.

Fußball

Mindelheim feiert seine Rettung

Im Endspiel vor der drohenden Relegation feiert der TSV Mindelheim einen 3:0-Sieg gegen die SG Amberg/Wiedergeltingen. Türöffner war dabei ein Platzverweis.

Fußball

Kammlach verpasst die Sensation

Für wenige Minuten ist die Neß-Elf Meister der Kreisliga Mitte. Nun steht die Relegation an. Ebenso, wie für die SG Amberg/Wiedergeltingen.

Fußball

Gibt es im Unterallgäu ein meisterliches Wochenende?

Die Kreisliga endet heute und wie in der Bundesliga wird am letzten Spieltag der Titel vergeben. Auch in den unteren Ligen kann sich viel entscheiden.