Orte /

Wielenbach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

64265634.jpg
Wielenbach

Psychisch kranke Frau hält die Polizei auf Trab

Zuerst liegt sie neben ihrem Auto, dann flüchtet sie rückwärts über den Ammerdamm bei Wielenbach und wehrt sich gegen die Polizei. Die Frau wird in die Psychiatrie eingeliefert.

leit7632.JPG
Dießen

Die Brut der Störche überlebt das Wetter nicht

Traurige Leere im Storchenhorst in der Fischerei. Alle drei Jungtiere sind verendet. Auch in Raisting haben viele der jungen Vögel nicht überlebt.

jor205.jpg
Landkreis Landsberg

Klein-Venedig in der Hinteren Salzgasse

Dass es in Landsberg eine Überschwemmung gab, lag nicht nur am heftigen Regen. Ansonsten kam der Landkreis aber glimpflich davon. Auf dem Pilsensee wird seit Dienstagnachmittag nach einem Vermissten gesucht.

_JOR3344.JPG
Rottenbuch

Motorradfahrer aus Wielenbach verunglückt schwer

27-jähriger Biker verliert in Linkskurve Kontrolle und stürzt einen Abhang hinunter. Ein Gutachter soll die Ursache klären.

Copy%20of%20_JOR2624.tif
Landkreis Landsberg

Die Primeln warten auf besseres Wetter

In den Gärtnereien im Landkreis Landsberg gibt es einen Stau der bunten Blumen. Bis Ostern ist ihre Zeit, dann werden sie nicht mehr nachgefragt.

Copy%20of%20Reparaturcafe%20Schondorf%20%20(1%20von%205)(1).tif
Dießen/Schondorf/Wielenbach

Nach der Reparatur auf den Gabentisch

Warum den Lieben nicht ein Lieblingsstück herrichten lassen und unter den Weihnachtsbaum stellen? Zum Beispiel eine alte Lampe von Oma.

Copy%20of%20links_kilian_Huber_Aindling_gegen_Yildirim_D%c3%b6nmez_T%c3%bcrkspor_(1).tif
Fußball-Landesliga

Aindling lässt sich nicht aufhalten

Heimspiel gegen das schwache Team von Türkspor Augsburg wird für den TSV zu einer klaren Angelegenheit. Warum für Defensivspieler Julian Mayr das Fußballjahr gelaufen ist.

Copy%20of%20leit132.tif
Anstoß

Die Winterpause naht

Die Platzwarte dürften aufatmen: Für die meisten Teams steht dieses Wochenende der letzte Spieltag in diesem Jahr an. Einige Vereine bestreiten noch Nachholspiele. Für wen ein Sieg jetzt noch besonders wichtig wäre

DSC01693.JPG
Klosterlechfeld

Oldtimer, Deko und kreative Ideen in Klosterlechfeld

Der Hobby- und Handwerkermarkt in Klosterlechfeld ist für Männer und Frauen gleichermaßen attraktiv.

Fu%c3%83xball%20(9%20von%2010)(1).jpg

Wo gibt es die nächsten Überraschungen?

Zwar ist erst ein Spieltag rum, aber bei einigen Teams herrscht schon ein klein wenig Katerstimmung. Am Wochenende stehen einige reizvolle Derbys an.