Wien
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Wien"

"Big Brother" 2020, Folge 42 und Folge 43: Jade musste das Haus verlassen. Alle News zur Sendung lesen Sie hier im Blog.
News-Blog

"Big Brother 2020", Folge 42 und Folge 43 gestern: Menowin kehrt zurück, Jade ist raus - News

"Big Brother" 2020: In Folge 42 und Folge 43 kehrt Menowin nach seinem Auszug vor einer Woche zurück - wenn auch nur kurzfristig. Im Studio steht er Moderator Jochen Schropp Rede und Antwort. Alles dazu, lesen Sie hier bei uns im News-Blog.

Eine Frau mit Mundschutz auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Salzburg.
Kampf gegen die Pandemie

Corona in Österreich: Mundschutz beim Einkaufen Pflicht

Österreich zieht die Zügel weiter an und setzt zusätzliche Maßnahmen gegen die Coronavirus-Pandemie um. Im Mittelpunkt steht dabei eine Mundschutz-Pflicht beim Einkaufen.

Tim Mälzer kämpfte auch gestern am 29.3.20 in Folge 8 von "Kitchen Impossible" um den Sieg: Alle Infos rund um Sendetermine, Sendezeit und Duelle gibt es hier.
Kochshow bei Vox

"Kitchen Impossible" 2020 gestern mit Folge 8: Duelle, Sendetermine & Sendezeit - 29.3.20

"Kitchen Impossible" lief gestern am 29.3.20 mit Folge 8 bei Vox. Alle Infos rund um Sendetermine, Sendezeit und Duelle gibt es hier in unserer Übersicht.

"Germany's next Topmodel" läuft am 2.4.20 mit Folge 10. Hier lesen Sie alle wichtigen Infos zu Kandidatinnen, Sendetermine, Jury und Übertragung.
ProSieben

GNTM 2020, Folge 10: Kandidatinnen, Sendetermine, Jury, Übertragung

GNTM geht am 2.4.20 mit Folge 10 weiter. Hier finden Sie die Infos rund um Kandidatinnen, Sendetermine, Übertragung live im TV und Stream und News.

GNTM 2020 gestern am 26.03.2020 mit Folge 9: Hier die Kandidatinnen im Überblick.
"Germany's next Topmodel"

GNTM 2020: Wer ist raus? Welche Kandidatinnen sind nach Folge 9 noch dabei?

"Germany's next Topmodel" startete mit 38 Kandidatinnen in die neue Staffel. Wer ist raus ? Und welche Teilnehmerinnen sind nach der gestrigen Folge 9 noch dabei?

Einer der angesagten Clubs in Berlin: Kater Blau.
#UnitedWeStream

Berliner Clubs zufrieden mit Livestream

Die Berliner Clubs sind zu, das Nachtleben liegt brach, aber die Musik spielt noch. #UnitedWeStream geht in die nächste Runde.

Die UEFA verschiebt die Endspiele der Europacup-Wettbewerbe.
Wegen Coronavirus-Pandemi

Offiziell: UEFA verschiebt Finals der Europacup-Wettbewerbe

Die Europäische Fußball-Union hat die ursprünglich Ende Mai geplanten Endspiele in der Champions League und Europa League nun auch offiziell wegen der Coronavirus-Pandemie auf unbestimmte Zeit verschoben, teilte die UEFA mit.

Der Niederländer Matthijs de Ligt (M) aus den Niederlanden hadert mit einer vergebenen Chance.
EM-Qualifikation

Niederlande, Österreich und Kroatien 2020 dabei

Österreich, die Niederlande und Kroatien haben sich für die Fußball-Europameisterschaft im kommenden Jahr qualifiziert.

Hat sich angesichts der Coronavirus-Pandemie in häusliche Isolation begeben: Eliud Kipchoge.
Coronavirus-Pandemie

Marathon-Olympiasieger Kipchoge in häuslicher Isolation

Marathon-Superstar Eliud Kipchoge hat sich angesichts der Coronavirus-Pandemie in häusliche Isolation begeben.

Deutsche Handballer mit CL-Auslosung zufrieden

Die deutschen Handball-Teams können sich nach der Champions-League-Auslosung nicht beklagen. Spannend bleibt die Frage, wer der vierte Bundesligist in der Königsklasse wird. Offen ist auch noch, wer die deutschen Spiele künftig überträgt.

Der HSV muss in der CL-Qualifikation gegen die Füchse Berlin antreten.

Füchse gegen HSV in CL-Quali zuerst zu Hause

Titelverteidiger HSV Hamburg hat gegen den Bundesliga-Rivalen Füchse Berlin im entscheidenden Rückspiel der internen deutschen Qualifikation für die Handball-Champions-League Heimrecht.

Der Hunderwasser-Bahnhof in Uelzen. Der nach den Plänen des österreichischen Künstlers Friedensreich Hundertwasser umgestaltete Bahnhof lockt mit farbenfrohen Ornamenten.
Ausstellungen geplant

Hundertwasser-Bahnhof wird 20 Jahre alt

Hundertwasser war Maler und Architekt, Naturromantiker und Umweltaktivist. Spuren von ihm finden sich auch im Norden. Nach seinen Plänen wurde ein alter Bahnhof umgestaltet, ganz ökologisch - und die Initiatoren wollen nach 20 Jahren noch mehr.

Ein Paar genießt einen Spaziergang am Ufer des Flusses Isel.
Covid-19

Österreich bleibt bis Ostermontag auf Minimalbetrieb

Österreich sieht sich mit seinen drastischen Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus auf dem richtigen Weg. Für Kanzler Kurz ist daher die logische Konsequenz: Weiter so - und das bis Ostern.

Ein Streit unter Kindern ist vorprogrammiert, wenn man tagelang zuhause rumsitzt und irgendwann doch Langweile auftaucht. Das ist auch für die Eltern belastend. Der Kinderschutzbund erinnert deswegen an sein Elterntelefon, wo man sich anonym Hilfe holen kann.
Landkreis Dillingen

Kinderschutzbund: So kommen Familien durch die Corona-Krise

Der Dillinger Verein erhält zurzeit viele Anfragen von Familien. Er hat Tipps für Kinder und Eltern in der Corona-Krise.

"Prince Charming" startet bald. Alle Infos zu den Kandidaten, finden Sie hier.
RTL

"Prince Charming" im TV - Die Kandidaten

Bald startet das Gay-Dating-Format "Prince Charming". Alle Informationen zu den Kandidaten finden Sie hier.

"Freud", Staffel 1 startet heute am 23.3.20: Start, Folgen, Handlung, Schauspieler, Trailer. Ella Rumpf (hier mit Noah Saavedra) spielt das Medium Fleur Salomé.
Netflix

"Freud", Staffel 1: Start heute am 23.3.20 - Folgen, Handlung, Schauspieler, Trailer

Netflix geht heute am 23.3.20 mit Staffel 1 von "Freud" an den Start. Hier lesen Sie Infos zur Handlung, den Folgen und der Besetzung. Zudem finden Sie hier den Trailer.

Premiere am Schirm statt im Theater: Die Oper «Fidelio» im Theater an der Wien.
Corona-Krise

Kein Applaus, aber viel Publikum: Waltz inszeniert "Fidelio"

In denkbar ungewöhnlichen Zeiten erlebt Beethovens einzige Oper in Wien eine ungewöhnliche Neuaufführung. Das ist nicht die einzige Parallele zwischen "Fidelio" unter Christoph Waltz' Regie und der Welt im Faustgriff des Coronavirus.

Am Ende war es „ganz schön eng“: Restaurator Stefan Krause steht vor seiner Reisekutsche. Der 56-Jährige hat für das Leopold-Mozart-Haus in Augsburg eine „Berline“ nachgebaut.
Leopold-Mozart-Haus

In der Kutsche schaukeln wie die Mozarts

Stefan Krause hat für das Leopold-Mozart-Haus eine Reisekutsche nachgebaut. Als Vorbild diente eine 270 Jahre alte „Berline“ im Wiener Schloss Schönbrunn. Doch nicht alles konnte originalgetreu übernommen werden

Auf der App „Lernsieg“ können Schüler ihre Lehrer und Schulen anonym bewerten.
Datenschutz

Die Bewertungsapp "Lernsieg" ist wieder online

Die App „Lernsieg“ zur Bewertung von Schulen und Lehrern ist wieder online. Die Schüler verteilen auf ihr kontroverse Sternchen. Darüber wird heiß diskutiert.

Der Grenzübergang an der Bundesstraße 308 von Oberjoch in Richtung Schattwald (Österreich) ist nun auch für Fußgänger gesperrt.
Coronavirus

Österreich kontrolliert ab Mitternacht Grenze zu Deutschland

Die Abschottung der einzelnen europäischen Länder schreitet weiter voran. Nachdem Deutschland seit Montag die Grenze zu Österreich kontrolliert, zieht die Alpenrepublik nun nach.

Bühne geschlossen, Musiker im Home-Office. Freie Künstler gehören zu den Ersten, die die Auswirkungen der Corona-Krise zu spüren bekamen.
Coronavirus

Künstler in der Zwangspause: Freiberufler plagt die Existenzangst

Musiklehrer, Schauspieler und andere freischaffende Künstler leiden besonders unter der Corona-Krise. Sie wünschen sich Unterstützung - nicht nur vom Staat.

Das Coronavirus ist in vielen Ländern der Welt spürbar - wie hier in Spanien.
Vorsorge

Internationaler Überblick: So geht die Welt mit der Corona-Krise um

Zahlreiche Staaten verschärfen ihre Notfallpläne, um das Coronavirus einzudämmen. Vielerorts gelten Ausgangssperren - und in Brasilien gibt es Gefängnis-Tumulte.

Bei einer Benefizlesung beim Holzhauser Brett trug die Schauspielerin Senta Berger Texte des Schriftstellers Alfred Polgar vor.
Landsberg

Die Schauspielerin Senta Berger liest in Holzhausen

Plus Die Schauspielerin trägt beim Holzhauser Brett Texte des Schriftstellers Alfred Polgar vor. Der liefert triviale und skurrile Wahrheiten.

Der Check-In Bereich am Flughafen Wien-Schwechat ist fast menschenleer.
Gebiete unter Quarantäne

Österreich schließt zahlreiche Geschäfte

Die österreichische Regierung kämpft mit drastischen Maßnahmen gegen das Coronavirus. Nun folgt die nächste einschneidende Stufe - die jeden im Land treffen wird.

Ben Dolic sollte für Deutschland beim ESC 2020 antreten. Der Wettbewerb wurde aber abgesagt.
Eurovision 2020

Absage: ESC 2020 fällt wegen Coronavirus aus

Der Eurovision Song Contest 2020 wurde abgesagt. Grund für die Absage ist das Coronavirus.