Orte /

Wien

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20leit6243.tif
Festival der Nationen

Ein Jubiläum mit Verdi und Wagner

Im September ist in Bad Wörishofen wieder Festspielzeit. Das Hauptziel ist die Förderung des musikalischen Nachwuchses. Der direkte Kontakt mit den Stars lockt viele

Hannelore Elsner starb nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 76 Jahren. Foto: Oliver Stratmann
Abschied

Schauspielerin Hannelore Elsner gestorben

Sie war eine von Deutschlands großen Kino-Diven und für den Bundesaußenminister eine "Ikone des deutschen Films". Zu Ostern ist Hannelore Elsner gestorben.

1_Tatort_Wo_ist_nur_mein_Schatz_geblieben.jpg
Tatort Kritik

"Wo ist nur mein Schatz geblieben?": So wird der Bremen-Tatort heute

Lürsen und Stedefreund nehmen heute nach 18 Jahren spektakulär Abschied vom Bremer Tatort. Lohnt sich "Wo ist nur mein Schatz geblieben?". Die Kritik.

Die Entenmutter lässt den Polizisten bei der Rettungsaktion nicht aus den Augen. Foto: LPD Wien
In Abflussrinne gefallen

Tierisches: Entenmutter schaut bei Rettung ihrer Küken zu

Laut quakend steht eine Entenmutter an Ostern vor einer Abflussrinne, als die Polizei eintrifft.

GRO-Tatort
Tatort Kritik

"Die Liebe, ein seltsames Spiel": So wird der Münchner Tatort heute

Im Tatort heute aus München geht es um ein Netz aus Liebe, Sex und Enttäuschungen. Ein Krimi mit Stärken - und einer großen Schwäche. Lohnt sich "Die Liebe, ein seltsames Spiel"? Die Kritik.

Schauspieler Jamie Dornan beim London Film Festival 2018. Foto: Ian West
Lieber kein Rampenlicht

Jamie Dornan: Es ist nicht toll, berühmt zu sein

Er mag keine Effekthascherei. Schauspieler Jamie Dorman, der mit der Bestsellerverfilmung "Fifty Shades of Grey" bekannt wurde, will sich auf seinen Job konzentrieren.

Copy%20of%20DSC_0331.tif
Schicksal

Nach Messerattacke in Wien: "Ich hatte Glück, dass ich noch lebe"

Plus Meinhard Steinle, der Wirt der Wallfahrtsgaststätte Maikäfer in Buggenhofen, wird in Wien zufällig Opfer einer Messerattacke. Wie es ihm geht.

Weltklasse-Kletterer David Lama widmete sich jahrelang komplizierten Besteigungen verschiedenster Berge. Foto: Robert Parigger/APA
Unglück in Nationalpark

Drei bekannte Extremsportler nach Lawinenabgang offenbar tot

Es gibt kaum noch Hoffnung, sie lebend zu finden: Drei Weltklasse-Kletterer sind in Kanada wohl von einer Lawine verschüttet worden. Bei den drei Sportlern handelte es sich um Ausnahmekönner. Die Anteilnahme ist groß.

Der Fotograf Luigi Toscano vor dem Porträt des Holocaust-Überlebenden Sol Farkas, der in San Francisco lebt. 1944 war er nach Auschwitz deportiert worden. Foto: Barbara Munker
Wanderausstellung

Porträts von Holocaust-Überlebenden in San Francisco

Es sind eindringliche Porträts: Fast 400 Holocaust-Überlebende hat der deutsch-italienische Fotograf Luigi Toscano in aller Welt aufgenommen. 78 Bilder machen jetzt in San Francisco Station.

Copy%20of%20Kaffeehaus.tif
Musik

Hört sich an wie im Wiener Kaffeehaus

Drei junge Musiker in Mertingen