Orte /

Wienerwald

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_WYS0968.tif
Augsburg

Von Asia bis Joghurt: Was die neuen Lokale in Augsburg bieten

Plus Blaue Kappe, Golden Rice und Yoboni Soho: Neue Lokale in Augsburg kommen gut an. Warum? Ein Blick auf die Speisekarten.

Copy%20of%20DSC_8218(1)(2).tif
Unterroth

Unterroth hat wieder einen Dorfladen

Nach fünfmonatiger Durststrecke können sich die Bürger im Ort nun wieder mit allem Notwendigen eindecken. Dahinter steckt eine Philosophie.

Mit drei Opernhäusern, Dutzenden Museen und Theatern hat Wien jede Menge Kultur zu bieten. Ein Highlight ist die Wiener Staatsoper. Foto: Jens Kalaene
Station Sehnsucht

Warum das Leben in Wien so schön ist

Die Donau und der Wienerwald sorgen fürs Freizeitvergnügen. Viele Theater, drei Opernhäuser und reichlich Museen erweitern den kulturellen Horizont. Und es gibt noch mehr Gründe, warum Wien eine besonders lebenswerte Stadt ist.

Copy%20of%20all_ehrung_bei_konzert_2.tif
Konzert

Drei Orchester spielen gemeinsam einen Marsch

Ehinger Musikanten begeistern ihre Zuhörer in der Allmannshofer Kirchberghalle

Copy%20of%20Peter%20Stadelmann%20am%20Ger%c3%a4t%203(1).tif
Bilanz

Die Landsberger Küchen-Philosophie

Rational wächst immer weiter. Davon profitieren auch die Aktionäre des Unternehmens: Sie erhalten wieder eine Rekord-Dividende

Riccardo Muti (r) beim Neujahrskonzert 2018 der Wiener Philharmoniker. Foto: Hans Punz
Prosit Neujahr

Ein Traum im Walzertakt - Neujahrskonzert in Wien

25 Jahre nach seinem Debüt steht Riccardo Muti zum fünften Mal am Pult des Neujahrskonzerts. Der Neujahrsgruß der Wiener Philharmoniker ist für Millionen Zuschauer ein Pflichttermin vor dem Fernseher.

Wiener Philharmoniker
Konzert

Neujahrskonzert 2018 in Wien: Programm, Dirigent, TV und Livestream

Das Neujahrskonzert 2018 in Wien mit seinem Programm wird wieder Millionen Menschen faszinieren. Was man zu Dirigent, TV-Sendung und Live-Stream wissen muss.

Copy%20of%20Nistler.tif
Günzburg

Jetzt ruft Wien

Jakob Nistler kommt seinem Ziel, als Tenor auf der Opernbühne zu stehen, einen wichtigen Schritt näher: Er hat die Aufnahmeprüfung für die renommierte Hochschule geschafft.

Copy%20of%20Nistler.tif
Günzburg

Jetzt ruft Wien

Jakob Nistler kommt seinem Ziel, als Tenor auf der Opernbühne zu stehen, einen wichtigen Schritt näher: Er hat die Aufnahmeprüfung für die renommierte Hochschule geschafft.

gr%c3%bcnwalder.jpg
1860 München

Große Gefühle: Münchner Löwen kehren in ihre Heimat zurück

Es ist nur ein Fußballstadion. Nur? In Giesing, wo noch echte Münchner leben, ist das „Grünwalder“ ein Mythos. Warum Anwohner und Kneipenwirte heute ziemlich nervös sein werden.