Wiesenbach
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Wiesenbach"

Freigabe der Ortsdurchfahrt Unterwiesenbach. Im Bild (von links): Alex Eder, Abteilungsleiter Straßenbauamt Krumbach, Dekan Klaus Bucher, Bürgermeisterin Ilse Thanopoulos, Bauleiter Max Frank, Landrat Hubert Hafner, Johann Eser von der LS Bau AG. 
Unterwiesenbach

Die Ortsdurchfahrt Unterwiesenbach ist wieder frei

Nach mehr als einem Jahr Sperrung ist die Kreisstraße wieder befahrbar und ein umstrittenes Projekt fertiggestellt.

Die Wege von Glötts Benjamin Waidele (links) und Lauingens Christoph Marek beim Derby im September kreuzten sich einige Mal. Die Gäste von der Donau triumphierten im Lilien-Stadion mit 3:1.
Landkreis Dillingen

Ein Überraschungsteam, zwei Sorgenkinder

Fußball-Kreisliga West: Während die zweite Mannschaft des FC Gundelfingen sogar vom Aufstieg in die Bezirksliga träumen kann, müssen die SSV Glött und der FC Lauingen nach der Winterpause noch deutlich zulegen.

Der Bürgerblock nominierte Manfred Graser (vorne, Dritter von links) einstimmig als Bürgermeisterkandidaten. Außerdem wurden 20 Gemeinderatskandidaten aufgestellt: (vorne von links) Dominik Fischer, Patrick Schafnitzel, Manfred Graser, Thomas Huber, Marina Lorenz, Ardijan Idrizi, (Mitte von links) Franz Schindele, Wolfgang Baierl, Gerhard Ruisinger, Marina Mörmann, Matthias Bernet, Gabi Gerl-Kugler, Eva Kolbinger, Elisabeth Birkmeir, (hinten von links) Matthias Bissinger, Jürgen Mayer, Michael Kröger, Anton Neukäufer und Thomas Golling. Es fehlen: Ruth Schäfer, Wolfgang Lux und Ersatzkandidatin Birgit Heckl.
Kommunalwahl 2020

Bürgerblock nominiert Graser als Pöttmeser Bürgermeisterkandidaten

Plus Der Pöttmeser Manfred Graser ist Bürgermeisterkandidat des Bürgerblocks. Auch die 20 Gemeinderatskandidaten stehen fest, darunter der amtierende Rathauschef.

Mountainbike

Bundesliga kommt in die Region

Deutschlands beste Biker eröffnen die Saison in Krumbach und Obergessertshausen

So wird der Mountainbiker Georg Egger auch im kommenden Jahr wieder durch die Krumbacher Innenstadt flitzen. Dann ist das Rennen aber offiziell Teil der Mountainbike-Bundesliga. Der MSC Wiesenbach bekam als Ausrichter den Zuschlag.
Krumbach/Obergessertshausen

Die Mountainbike-Bundesliga kommt in die Region

Deutschlands beste Biker eröffnen die Saison in Krumbach und Obergessertshausen. Wie es dem MSC Wiesenbach gelang, dieses Großereignis zu bekommen.

Die CSU-Kandidaten für den Pöttmeser Marktgemeinderat: (sitzend von links) Melanie Gottschalk, Carola Wagner, Maria Baur, Sissi Veit-Wiedemann, Sofie Schuster, (stehend von links) Werner Weidenhiller, Claus Kopold, Andrea Schubert, Hans Steiger, Monika Lang, Richard Gietl, Hubert Golde, Bürgermeisterkandidat Mirko Ketz, Stefan Mayer, Michael Gail, Daniel Andracsek, Christian Vetter, Marcus Sarauer, Gerhard Schnell und Peter Sturm.
Pöttmes

Kommunalwahl 2020: Das sind die Kandidaten der CSU für den Gemeinderat

Plus Die CSU hat für die Kommunalwahl 20 Kandidaten für den Pöttmeser Marktgemeinderat nominiert. Darunter sind sieben Frauen und zehn Leute aus den Ortsteilen.

Zum Jahresabschluss gaben Mindelzells Kim Wild (links) und Ziemetshausens Philipp Weber noch einmal alles.
KreisligaWest

Ziemetshausen gewinnt per Eigentor

Wiesenbach unterliegt im Verfolgerduell, Offingen mit Schützenfest nach Schock

Hat der VfR Jettingen um Coach Sven Müller das Zeug, in den Kampf um den Relegationsplatz einzugreifen?
Kreisliga West

Kreisliga West: So stehen die Clubs vor der Pause da

Ein klarer Favorit, ein spannendes Verfolgerfeld, Zufriedenheit hier, Enttäuschung dort: So ist die Lage bei den elf Kreisligisten aus dem Landkreis Günzburg.

Philipp Miller (links) glänzte gegen den FC Grün-Weiß Ichenhausen um Fernando Hammerschmidt mit einem Dreierpack. Am Ende siegte der SVM mit 5:2.
Kreisliga West

Nach Spiel in Ellzee: Zuschauer wirft Schiri Ball an den Kopf

In Ellzee kommt es nach Abpfiff zu einem unschönen Zwischenfall. Jettingen und Mindelzell feiern Kantersiege, Ziemetshausen knackt die Mauer von Neumünster.

Der VfL Großkötz überzeugte zuletzt mit großem Kampfgeist und hat das Ringen um den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben. Ob gegen Wiesenbach die nächste Überraschung gelingt?
KreisligaWest

Darf Großkötz wieder jubeln?

Der VfL zeigte zuletzt starke kämpferische Leistungen. Doch jetzt kommt erneut ein schwerer Gegner. Auch die anderen Teams wollen positiv Richtung Winterpause gehen

Text und Textil betitelt Andrea Dresely aus Wiesenbach ihre neueste Ausstellung im Gempfinger Pfarrhof.
Ausstellung

Gewebte Reime und Verse

Wiesenbacher Textilkünstlerin Andrea Dresely präsentiert ab Sonntag ihre gewebten Miniaturen im Gempfinger Pfarrhof

Langjährige Mitgliedschaft in der IG Metall Neu-Ulm/Günzburg wurden in Wiesenbach geehrt: (von rechts) Günter Frey, Willi Morschhausen (60 Jahre), Heinrich Schulz (70 Jahre), Heribert Gruber (60 Jahre), Siegfried Gege (60 Jahre) und Peter Hübler.
Zusammenkunft

Ehrungen für langjährige Metaller

Drei der Jubilare sind seit 70 Jahren bei der IG Metall

Pfarrer Johannes Kuen, geboren 31. Dezember 1939, gestorben am 9. November 2019.
Wettenhausen/Wiesenbach

Pfarrer Johannes Kuen gestorben

Der Geistliche aus Oberegg schrieb seine Doktorarbeit beim Theologen Rahner. Welche Akzente er als Pfarrer in Wettenhausen und Königsbrunn setzte.

Die Szene könnte für den bisherigen Saisonverlauf stehen: Der Ziemetshauser Nikolai Miller führt den Ball, der Thannhauser Lukas Wagner rennt hinterher. Dass in der Kreisliga alles möglich ist, zeigte aber ausgerechnet dieses Derby, denn die TSG fügte dem TSV die erste Niederlage seit einer sportlichen Ewigkeit zu.
Fußball-Kreisliga West

Gipfeltreffen in Gundelfingen

Falls der TSV Ziemetshausen das Flutlicht-Spiel gewinnt, steht der Weg zum Titel offen. Die TSG Thannhausen ist im Heimspiel gegen Türk GB unter Druck. Auch der SV Mindelzell muss siegen.

Die richtigen Ideen gefunden hat der Jettinger Trainer Sven Müller vor der Partie in Mindelzell. Sein Team gewann gestern 6:0.
Kreisliga West

Glasklare Sache im Mindel-Derby

Jettingen gewinnt 6:0. Auch der Primus siegt. Das Pech bleibt Thannhausen treu

Krippenplätze für Kinder: Vier Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Krumbach gehen jetzt einen gemeinsamen Weg (Symbolbild).
Krumbach

VG Krumbach: Lösung für Krippenplätze

Welchen Ansatz vier Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Krumbach anstreben. Eine Schlüsselrolle für Deisenhausen.

Die beiden Ziffernblätter am Turm von St. Zeno in Oberbleichen sind bereits zur Sanierung abgebaut.
Oberbleichen

Neue Ziffernblätter für Oberbleicher Turmuhr

Deisenhausen beschließt Erneuerung im Zuge der Turmsanierung der Oberbleicher Kirche. Auch in Sachen neue Kinderkrippenplätze wurden wichtige Weichen gestellt.

Anklage gegen 27-Jährigen

Angriff in Wiesenbach mit Baseballschläger

Rund 260 Menschen leben in dem kleinen Pöttmeser Ortsteil Wiesenbach. Im April ereignete sich dort eine grausige Tat: Ein heute 27-Jähriger soll mit einem Baseballschläger auf seine Mutter und seine Großmutter eingeprügelt haben. Beide Frauen überlebten nur knapp.
Pöttmes-Wiesenbach

Baseballschläger-Attacke auf Mutter und Oma: 27-Jähriger angeklagt

Plus Ein Mann soll mit einem Baseballschläger seine Mutter und seine Oma im Pöttmeser Ortsteil Wiesenbach fast totgeprügelt haben. Nun wird er angeklagt.

Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen einen 27-Jährigen zum Landgericht Augsburg (Schwurgerichtskammer) erhoben. Er soll im April im Pöttmeser Ortsteil Wiesenbach seine Mutter und seine Großmutter beinahe totgeprügelt haben.
Pöttmes-Wiesenbach

Mann prügelt Mutter und Großmutter fast tot: Nun wird er angeklagt

Ein 27-Jähriger soll seine Mutter und seine Großmutter im Pöttmeser Ortsteil Wiesenbach mit einem Baseballschläger fast totgeprügelt haben. Nun wird er angeklagt.

Michael Müller (rechts) und seine TSG Thannhausen tun sich derzeit schwer, ihr Potenzial auf den Platz zu bringen. Gegen Wiesenbach (links Tobias Holdenrieder und Andreas Schnatterer) blieben sie nach großem Kampf ohne Punkt.
Spielder Woche

Sieben-Tore-Derby in Thannhausen: Wiesenbach siegt 4:3

Als beim Spiel TSG Thannhausen gegen SpVgg Wiesenbach schon alles nach Remis aussieht, schlägt Wiesenbachs Torjäger zu. Der Spieltag in der Kreisliga West.

Vom Kommen und Gehen

Aus dem Standesamt

Die Pferdekoppel im Westen des Kreuzberges von Nattenhausen, einst vorgesehen als Friedhoferweiterungsfläche, ist als Standort des VG-Bauhofes vorgesehen.
Nattenhausen

Nattenhauser sind gegen Bauhof am Kreuzberg

Plus Die Verwaltungsgemeinschaft Krumbach sucht einen Standort für das Bauprojekt. Die Diskussion wurde sehr emotional geführt.

Kreisliga West

Ellzeer Herzblut und der dreifache Hartmann

Personell gebeutelte Zachwey-Elf schlägt Jettingen. Reisensburg siegt in Offingen

Tore erzielen können die Ichenhauser: Mit 32 Treffern ist der Aufsteiger die zweitgefährlichste Mannschaft der Kreisliga West.
Kreisliga West

Landkreis-Duelle mit reichlich Zündstoff in der Kreisliga West

Einige Teams aus dem Landkreis Günzburg stehen in der Kreisliga ziemlich unter Druck. Gelingt Thannhausen der Coup in Ziemetshausen?