Themen-Übersicht

Wiesenbach
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Wiesenbach

Neusäß

Mit einer Träne im Knopfloch

Warum der TSV Neusäß seinen Aufstieg in die Bezirksliga nicht im eigenen Sportheim feiert und wie er seinen überragenden Spieler ersetzen will

Fußball

Das Ziel Neuaufbau ist voll geglückt

TSV Neusäß hofft nach Bezirksliga-Aufstieg auf Derbys in der Nord-Gruppe

Fußball

Führungsspieler und Torgaranten

Unsere diesjährige Landkreis-Auswahl steckt voller Dauerbrenner und Charakterköpfe

neusäß

TSV Neusäß ist in der Bezirksliga zurück!

Nur ein Jahr nach dem Abstieg ist der Betriebsunfall korrigiert. Trotz des klaren Sieges gab es was zu meckern

Neusäß

Mit Herz und Leidenschaft nach oben

Der TSV Neusäß kann am Vatertag den sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksliga klar machen. Warum die völlig neu formierte Mannschaft so gut funktioniert

Deisenhausen

Deisenhausen treibt Kindergarten-Bau voran

Verantwortliche diskutieren über Durchgang und Parkplätze. Die Lärmbelastung ist ebenfalls ein strittiger Punkt.

Fußball

Wiesenbach II steigt in Kreisklasse auf

Ebershausen macht es der SpVgg beim 1:2 nicht leicht

Relegation

2:1 gegen Ebershausen: Wiesenbach II steigt in die Kreisklasse auf

Die Reserve der SpVgg Wiesenbach hat den FC Ebershausen im Relegationsspiel um die Kreisklasse mit 2:1 geschlagen. Der FCE machte es ihnen aber nicht leicht.

Relegation

Mentalität gegen Torgefahr

Ebershausen und Wiesenbach II kämpfen um die Kreisklasse

Landkreis Dillingen

Schlussverkauf am Samstag

Untere Fußball-Ligen: Die letzten Punkte sind im Angebot, die besten Schnäppchen aber schon weg. Einige mehr oder weniger attraktive Restposten gehen jedoch erst diesen Samstag weg.

Obergessertshausen

Wie ich auf den Spuren von Mountainbiker Georg Egger versagte

Mit dem deutschen Vizemeister geht unser Autor auf eine Mountainbike-Tour. Schon die Ausrüstung macht Probleme. Der Endgegner wartet aber nicht im Eggerwald.

Selbstversuch

Auf den Spuren von Georg Egger

Mit dem deutschen Vizemeister geht unser Autor auf eine Mountainbike-Tour. Schon die Ausrüstung macht Probleme. Der Endgegner wartet aber nicht im Eggerwald

Kreisliga West

Mindelzell ist gerettet

Das 4:2 beim Schlusslicht katapultiert das Team aus der Abstiegszone. Ziemetshausen bleibt ungeschlagen und schließt die Saison als Vizemeister ab

Fußball-Kreisliga West

Hoffnung in Günzburg, Rechenspiele in Mindelzell

Gut möglich, dass der Tabellenführer am vorletzten Spieltag der Runde den Titelgewinn feiert. Vielerorts wird noch gezittert.

Fußball

Vorentscheidung im Titelrennen der Kreisliga West?

Die vier Besten der Rangliste sind an diesem Mittwoch gefordert. Für den FC Günzburg ist die Rechnung einfach.

Kreisliga

Die Favoriten geben sich keine Blöße

West Günzburg und Ziemetshausen siegen souverän. Auch Offingen gewinnt klar. Wiesenbach schießt beim 2:1-Sieg alle drei Tore und im Keller wird es immer enger

Wiesenbach

Wiesenbacher Kinder werden in Deisenhausen betreut

Einstimmiger Beschluss in der jüngsten Sitzung. Auf den Weg gebracht wird auch der aktuelle Haushalt.

Kreisliga West

Aufstiegs- gegen Abstiegskandidaten in der Kreisliga West

Günzburg und Ziemetshausen können am Wochenende entscheidend in den Abstiegskampf eingreifen. Ein Kandidat muss tatenlos zusehen.

KreisligaWest

Oben und unten bleibt es spannend

Das Saisonfinale verspricht einige interessante Duelle. Im Titelkampf müssen beide Teams noch einmal zuschauen. Im Tabellenkeller häufen sich die „Sechs-Punkte-Spiele“. Der Blick auf das Restprogramm

Spiel der Woche

Frühe Freude, späte Ernüchterung

Selbst eine 2:0-Führung reicht Ellzee nicht zum Erfolg im Kreisliga-Derby

Fußball-Kreisliga West

Außenseiter als Zünglein an der Waage?

Spitzenklubs treffen auf Teams, die jeden Punkt zum Drinbleiben brauchen – Derbystimmung inklusive. So muss der FC Günzburg beim VfL Großkötz ran. Und die SpVgg Wiesenbach spielt bei der SpVgg Ellzee.

Kreisliga West

Mindelzell am Boden, Ellzee im Pech

Der SV Mindelzell verliert das Abstiegsduell gegen Waldstetten, Wiesenbach holt zu Ziemetshausen auf. Die SpVgg Ellzee verliert unglücklich in Offingen.

Interview

Die SpVgg Wiesenbach hat die Cousins mit dem Torriecher

Andreas und Daniel Heininger aus Wiesenbach haben gemeinsam acht Tore in einem Spiel geschossen. Warum das gar nicht so schwer war und was sie am anderen schätzen.

Fußball-Kreisliga

Fällt jetzt die Vorentscheidung in der Kreisliga West?

Das direkte Duell zwischen Günzburg und Ziemetshausen elektrisiert die Liga. Der Ausgang könnte auch den lauernden Wiesenbachern helfen.

Unterwiesenbach

Bürger kritisieren die geringere Breite der Hauptstraße in Unterwiesenbach

Den Bürgern missfallen die Baumaßnahmen des Bauamts in Unterwiesenbach. Die Erschließung des neuen Baugebietes verschärft die Situation zusätzlich.