Orte /

Wilburgstetten

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

KAYA5113.JPG
Wilburgstetten

Frau entdeckt vermeintliche Schlange im Garten

Die 40-jährige Frau aus Wilburgstetten stellte aus Angst einen Eimer über das Reptil und alarmierte den Notruf.

bayernbahnwill.JPG
Nördlingen

Keine Chance für Zug nach Dinkelsbühl

CSU lehnt SPD-Antrag ab. Auch das Bayerische Verkehrsministerium winkt ab.

Copy%20of%20Schild_Lkw_Durchfahrtverbot(1).tif
Verkehr

B25: Lkw-Durchfahrverbot wird bald aufgehoben

Mit der Mautpflicht auf Bundesstraßen ab Juli fällt die geltende Sperrung zwischen Wilburgstetten und Feuchtwangen. Verantwortliche sind nicht begeistert.

KAYA4458.JPG
Wilburgstetten

Lastwagen fährt auf Roller auf

Eine 17-Jährige, die in Richtung Nördlingen unterwegs war, wird bei dem Unfall schwer verletzt.

Copy%20of%20Zdarsa.tif
Augsburg

Warum sich viele Katholiken mit dem Bischof schwertun

Konrad Zdarsa muss 2019 aus Altersgründen seinen Rücktritt anbieten. Dann geht eine Zeit zu Ende, die mancher Gläubige in schlechter Erinnerung behalten wird.

leit2723312.jpg
Polizeireport

Unbekannter bricht in Jugendhütte ein

In Wilburgstetten hat sich ein Unbekannter wohl die große Beute in einer Jugendhütte versprochen. Seine Ausbeute war mau, den Ärger, den er hinterließ, dagegen groß.

Polizei7.JPG
Unfall

Wilburgstetten: Quadfahrer durchbricht Schaufenster

Zwei Vorfälle mit Quads hat es am Wochenende in und um Wilburgstetten gegeben. Bei einem Unfall hatten die Beteiligten Glück im Unglück.

Polizei7.JPG
Polizeireport

B25: Unfall bei der Walkmühle

Auf der Bundesstraße bei Wilburgstetten sind am Freitag zwei Autos zusammengestoßen. Gesamtschaden: 25.000 Euro.

Copy%20of%20DSC_0016_2(1).tif
Kirche

Viele Gläubige empfangen den Bischof

Dr. Konrad Zdarsa besucht die Pfarrei St. Margareta in Wilburgstetten

Polizei5.JPG
Aus dem Polizeibericht

Dieb gefasst: Schneespur führt zu Verdächtigem

Nachdem in einem Waldstück bei Wilburgstetten Überwachungsgeräte gestohlen worden sind, konnte ein Verdächtiger festgenommen werden.