Orte /

Wildpoldsried

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Energy_Award(1).tif
Umweltschutz

Donauwörth will nachhaltiger werden

Die Stadt wurde erneut mit dem „European Energy Award“ ausgezeichnet – bereits zum dritten Mal. Es geht dabei um Leistungen für den Klimaschutz

Copy%20of%20Energy%20Award376a.tif
Mindelheim

Mindelheim erhält den European Energy Award

Warum die Unterallgäuer Kreisstadt ausgezeichnet wurde.

Copy%20of%20Sonnen_Ostermann075(2).tif
Interview

"Sonnen"-Chef: "Für Kohle noch Wälder abzuholzen, ist grotesk"

Plus Christoph Ostermann ist Chef des Stromspeicher-Herstellers "Sonnen" im Allgäu. Er sagt, was er vom Hambacher Forst hält und welche Pläne seine Firma hat.

Wahlgeheimnis: Nur sein Sohn erfährt, welche Partei Papa in der Wahlkabine in Hannover angekreuzt hat. Foto: Julian Stratenschulte
Wahlergebnis Kempten

Stimmkreis Kempten / Oberallgäu: Ergebnis der Landtagswahl 2018 in Bayern

Der Stimmkreis Kempten / Oberallgäu ist einer von insgesamt 91 bei der Landtagswahl 2018 in Bayern. Wie haben die Menschen dort gewählt? Das Ergebnis.

Copy%20of%202787_Musiker.tif
Festival der Nationen

Zum Kreischen gut

Bei „Classic for Kids“ werden Kinder ganz leicht und spielerisch an die klassische Musik geführt

dpa_5F99DA00251AAC9D.jpg
Kommentar

Windkraft in Bayern: Es geht nur mit den Bürgern

In Bayern werden kaum mehr neue Windräder beantragt. Die 10H-Regel ist nur ein Grund dafür. Dabei müsste die Politik mehr auf die Bürger zugehen.

Copy%20of%20IMG_20180617_132436047_HDR(1).tif
Wiesenbach

Wiesenbacher Mountainbiker sind in Bayern vorne mit dabei

Luca Binnig fährt beim Rennen in Waldaschaff dank einer Energieleistung seinen ersten Bayernligasieg ein.

IMG_1734.jpg
Aichach

Veitsmarkt-Besucher kommen ins Schwitzen

105 Händler boten beim Veitsmarkt in der Aichacher Innenstadt ihre Waren feil. Warum für zehn von ihnen  kein Standplatz mehr frei war.

Copy%20of%20Simmerberg-Lichtspiele.tif
Fahr Rad!

Die Mitte des Allgäus

Die Fahrt auf die Hohe Schulter ist ein herausragendes Erlebnis.

Busfahrer missachtet Vorfahrt - Vier Verletzte
Oberallgäu

Schulbusfahrerin verursacht schweren Unfall

Zwei Unfälle mit Beteiligung von Schulbussen halten die Einsatzkräfte im Oberallgäu in Atem. Es gibt zehn Verletzte, die Schüler kommen glimpflich davon.