Orte /

Willmatshofen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_4670.JPG
Neuburg

Neuburgs neuer Pfarrer Michael Kinzl wird ins Amt eingeführt

Für den 33-jährigen Seelsorger ist es die erste Pfarrstelle. Was am kommenden Sonntag alles geplant ist.

Erkstuben_Fischach1.jpg
Fischach-Willmatshofen

In den Erkstuben bleibt vorerst die Küche kalt

Pächter Abdulkadi Tonil hört nach zehn Jahren in Willmatshofen auf. Jetzt soll das Lokal erst einmal modernisiert werden

Copy%20of%20IMG_4666(1).tif

Fünf Gottesdienste an einem Sonntag

Kirche Der neue Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Neuburg/Kammel, Michael Kinzl, ist froh, dass ihn die Ruhestandsgeistlichen nach seinem Amtsantritt noch unterstützen wollen. Wo er zunächst wohnen wird

01__Grimolzhausen_3_Junge_IMG_1134(2).jpg
Tierwelt

Babyboom in den Storchennestern im Landkreis

Meister Adebar vermehrt sich prächtig. Wie sich Vogelfreunde und Experten um die Langbeiner kümmern und welche Rolle dabei eine „große Kanone“ spielt.

Copy%20of%20Gennach__Foto_Werner_Burkhart.tif
Landkreis Augsburg

Babyboom in den Storchennestern des Augsburger Lands

Im Augsburger Land vermehrt sich Meister Adebar prächtig. Wie sich Vogelfreunde um die Langbeiner kümmern und welche Rolle dabei eine „große Kanone“ spielt.

Copy%20of%20Flurneuordnung_Willmatshofen1.tif
Fischach-Willmatshofen

Willmatshofen will eine zukunftsfähige Kulturlandschaft

Das Projekt in Willmatshofen nützt der modernen Landwirtschaft. Doch die Umsetzung war nicht immer einfach und hatte ihren Preis.

Copy%20of%2005%20Pater%20Jaison(1).tif
Kirche

Kaplan Pater Jaison verlässt die Stauden

Er will in seine indische Heimat zurückkehren. Ein Nachfolger wird gesucht

schulden.jpg
Fischach

Kredite sind kein Thema in Fischach

Gemeinderat ist zufrieden, obwohl die Gewerbesteuer einbricht: Schulden werden zurückgezahlt und es wird weiter investiert.

Polizei7.JPG
Willmatshofen

Autofahrer überschlägt sich

Ein 18-Jährige baut in Willmatshofen einen spektakulären Unfall. Die Polizei stellt fest: Er war alkoholisiert.

MMA_04301.jpg
Fischach

200 Quadratmeter Platz und noch kein Nutzungskonzept

Erhält der TV Willmatshofen das Obergeschoss des neuen Feuerwehrhauses für den Sportbetrieb oder muss er es mit anderen Vereinen teilen?