Wimbledon
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Wimbledon"

Wurde wegen einer positiven Dopingprobe vorläufig gesperrt: Nicolas Jarry aus Chile.
Tennis-Weltverband

Jarry und Farah wegen positiver Dopingproben suspendiert

Wenige Tage vor Beginn der Australian Open sorgen zwei positive Dopingproben im Tennis für Aufsehen.

Laut ihrem Coach kann Sabine Lisicki das Wimbledon-Turnier gewinnen.

Lisicki-Coach: Sie weiß, "dass sie alle schlagen kann"

Sabine Lisickis neuer Trainer Wim Fissette traut der Wimbledon-Halbfinalistin nun auch den ganz großen Coup beim wichtigsten Tennisturnier der Welt zu.

Marion Bartoli steht nach dem Sieg über Sloane Stephens im Halbfinale.

Frühere Wimbledon-Finalistin Bartoli m Halbfinale

Die frühere Wimbledon-Finalistin Marion Bartoli und Kirsten Flipkens stehen sich beim Grand-Slam-Turnier in London im Halbfinale gegenüber.

Sabine Lisicki gewinnt mit jedem Sieg an Sicherheit.

Sabine Lisicki: "Ich werde immer sicherer"

Sabine Lisicki ist in Wimbledon durch einen Sieg gegen die Estin Kaia Kanepi in das Halbfinale eingezogen. Dort trifft sie auf Agnieszka Radwanska aus Polen.

Sabine Lisicki ist die Freude über den Einzug ins Halbfinale anzusehen.

Lisicki im Halbfinale - "schauen, was noch möglich ist"

Einen Tag nach ihrem Sensations-Erfolg gegen Serena Williams musste Sabine Lisicki schon wieder auf den Heiligen Rasen von Wimbledon. Gegen Kaia Kanepi siegte die Berlinerin souverän in zwei Sätzen. An den ganz großen Coup mag Lisicki aber noch nicht denken.

Julia Görges steht im Doppel schon im Viertelfinale von Wimbledon.

Görges im Doppel-Viertelfinale von Wimbledon

Julia Görges hat mit Barbora Zahlavova-Strycova im Doppel-Wettbewerb von Wimbledon das Viertelfinale erreicht.

Tommy Haas spielte in Wimbledon ein starkes Turnier.

Haas denkt nach Wimbledon-Aus nicht ans Ende

Viele hatten Tommy Haas auch gegen Novak Djokovic eine Überraschung zugetraut. Doch die Nummer eins der Welt war im Achtelfinale von Wimbledon noch eine Klasse besser als der schon starke Haas. Wie immer musste der 35-Jährige über seine Zukunft reden.

Tommy Haas (r) gratuliert Novak Djokovic zum Sieg.

Haas verpasst Überraschung gegen Djokovic

Bei seiner 14. Wimbledon-Teilnahme spielte Tommy Haas wieder einmal so gut auf wie zu seinen besten Zeiten. Der letzte von anfangs elf deutschen Tennis-Herren forderte auf dem Centre Court von London den Ranglisten-Ersten Novak Djokovic. Sein Kampf wurde nicht belohnt.

Dustin Brown will sich in der Weltrangliste weiter nach oben spielen.

Wimbledon-Überraschung Brown peilt Top 100 an

Tennisprofi Dustin Brown hat sich nach seinen überraschenden Erfolgen beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon die Top 100 der Weltrangliste zum Ziel gesetzt.

Tennis-Einzelsieger Wimbledon seit 1991

Sabine Lisicki steht in Dallas in der nächsten Runde.

Lisicki in Dallas zum Auftakt ohne Mühe

Wimbledon-Halbfinalistin Sabine Lisicki hat beim WTA-Tennisturnier in Dallas ohne Mühe die Auftakthürde genommen.

Wann sind die Grand-Slam-Turniere 2020? Termine & Live-TV. Im Bild: Rafael Nadal.
Tennis

Wann sind die Grand-Slam-Turniere 2020? Termine und Live-TV im Januar

Was gibt es besseres für Tennis-Fans als die Grand-Slam-Turniere: Australian Open, US Open, Wimbledon und French Open. Wann finden diese 2020 statt? Die Termine der Grand-Slam-Turniere im Überblick und die Infos zur Übertragung live in TV und Stream.

Angelique Kerber musste ihre Finalteilnahme auf Hawaii kurzfristig absagen.
Entwarnung nach Verletzung

Nach Final-Absage: Tennis-Ass Kerber startet in Australien

So hat sich Angelique Kerber den Start in die neue Tennis-Saison nicht vorgestellt. Gleich bei ihrem zweiten Spiel unter ihrem neuen Trainer musste Deutschlands beste Spielerin passen. Ihr Manager gibt trotz der Verletzung Entwarnung für die Australien-Auftritte.

Zweimal Gold bei der Schwimm-WM: Florian Wellbrock.
Rückblick

Chronologie des Sports im Jahr 2019 - Teil 3

Siege, Niederlagen, Rücktritte und Abschiede - auch ohne Olympia und Fußball-WM und -EM sorgte das Sportjahr 2019 für reichlich Gesprächsstoff.

War lange von der Tennisbühne verschwunden: Sabine Lisiki.
Nach langem Leidensweg

Der lange Weg zurück: Lisicki kämpft um ihr Comeback

2017 wurde sie am Knie operiert, 2018 musste sie mit einer Fußverletzung pausieren, in diesem Jahr zwang das Pfeiffersche Drüsenfieber sie zu einer monatelangen Auszeit. Doch die ehemalige Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki gibt nicht auf. Im Gegenteil.

Angelique Kerber denkt noch nicht an das Ende ihrer Karriere.
Ehemalige Nummer eins

Kerber denkt noch nicht an Ende der Tennis-Karriere

Angelique Kerber macht sich noch keine Gedanken darüber, wann sie ihre Tennis-Karriere beenden wird.

Der Drittligist FC Bury wurde von der englischen Fußball-Liga EFL ausgeschlossen.
Englischer Drittligist

Nach dem Aus des FC Bury: Fans gründen neuen Club

Nach dem Ausschluss des Fußball-Drittligisten FC Bury aus der englischen Fußball-Liga EFL haben die Fans des Vereins einen neuen Club gegründet.

Macht Schluss mit der aktiven Tennis-Karriere: Anna-Lena Grönefeld.
Anna-Lena Grönefeld

Der Rücktritt einer Glücklichen

Anna-Lena Grönefeld zählte nie zu den Größen des Tennis-Geschäfts - hat aber eine bemerkenswerte Karriere hinter sich. Nun ist sie zurückgetreten.

Macht Schluss mit der aktiven Tennis-Karriere: Anna-Lena Grönefeld.
Schluss mit 34

Doppelspezialistin Grönefeld beendet Tennis-Karriere

Doppelspezialistin Anna-Lena Grönefeld beendet ihre Tennis-Karriere und verzichtet damit auch auf eine mögliche Teilnahme an den Olympischen Spielen 2020.

Philipp Kohlschreiber holte den für die Qualifikation fürs Viertelfinale entscheidenden Punkt.
Endrunde in Madrid

Deutsche Tennis-Herren im Viertelfinale

Zweiter Sieg im zweiten Spiel: Die deutschen Tennis-Herren stehen in Madrid im Viertelfinale. Nun sollen Andy Murray und Co. dran glauben. Und das an einem besonderen Tag.

Kerber will mit neuem Coach wieder voll durchstarten.
Ex-Trainer von Scharapowa

Kerber holt Kindlmann als Coach - Saisonstart auf Hawaii

Angelique Kerber hat wieder einen neuen Trainer. Ex-Profi Dieter Kindlmann soll die deutsche Nummer eins zurück in die Weltspitze führen. Der Bayer ist ein Experte auf der Damen-Tour und erfüllt eine ganz wichtige Voraussetzung für Kerber.

Trennt sich von ihrem Trainer: Barbora Strycova in Aktion.
Wimbledon-Halbfinalistin

Barbora Strycova trennt sich von ihrem Trainer

Wimbledon-Halbfinalistin Barbora Strycova hat sich nach zwei erfolgreichen Jahren von ihrem Trainer David Kotyza getrennt.

Schaut positiv in die Zukunft nach dem Halbfinal-Aus in London: Alexander Zverev.
ATP Finals

Tennis-Trip mit Federer soll Zverevs Frust vertreiben

Der Südamerika-Trip mit Roger Federer soll Alexander Zverevs Kurzzeit-Frust über das Halbfinal-Aus bei der ATP-WM vertreiben. Für das Tennisjahr 2020 wagt der Hamburger eine interessante Prognose.

Betreut künftig die deutschen Tennis-Damen: Rainer Schüttler.
Ex-Profi

Wiedersehen mit Kerber: Schüttler wird Fed-Cup-Coach

Ein halbes Jahr nach ihrer Trennung treffen Angelique Kerber und Ex-Coach Rainer Schüttler in neuer Konstellation wieder aufeinander. Der Korbacher wird Chefcoach der deutschen Tennis-Damen.

Roger Federer erreichte bei den ATP Finals das Halbfinale.
ATP Finals

"Magischer" Sieg gegen Djokovic - Federer in London weiter

Das mit der Wimbledon-Revanche will Roger Federer nach seinem überwältigenden Sieg gegen Novak Djokovic nicht überbewertet wissen. Im Halbfinale der ATP-WM soll noch nicht Schluss sein.