Wimbledon
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Wimbledon"

Alexander Zverev erreichte das Halbfinale bei den Australian Open.
Australian Open

Gegen Thiem: Zverev erstmals in Grand-Slam-Halbfinale

Alexander Zverev hat in der Vergangenheit seine eigenen Ansprüche bei den Grand-Slam-Turnieren nicht erfüllt. Doch diesmal hat sich bei den Australian Open vieles verändert. Gelingt ihm gar der Titel-Coup?

Treffen im Halbfinale in Melbourne aufeinander: Roger Federer (r) und Novak Djokovic.
Australian Open

Federer gegen Djokovic: Gigantenduell in Melbourne

Der Gewinner von 20 Grand-Slam-Titeln gegen den Sieger von 16 Grand-Slam-Titeln: Roger Federer vs. Novak Djokovic. Auf dieses Halbfinale haben viele seit dem Beginn der Australian Open gewartet. Beinahe wäre es nicht dazu gekommen.

Simona Halep hat im Turnierverlauf noch keinen Satz abgegeben.
Triumph nach 53 Minuten

Halep nach klarem Sieg im Australian-Open-Halbfinale

Die Damen-Halbfinals bei den Australian Open der Tennisprofis sind komplett. Die rumänische Wimbledonsiegerin Halep dominierte ihr Viertelfinale klar.

Steht in Melbourne im Halbfinale: Roger Federer.
Australian Open

Nach sieben Matchbällen: Federer nun gegen Djokovic

Unfassbar! Roger Federer steht bei den Australian Open ein zweites Mal kurz vor dem Aus. Sieben Matchbälle kann der US-Amerikaner Tennys Sandgren in einem außergewöhnlichen Tennis-Match nicht nutzen. Nun kommt es zum 50. Duell mit Djokovic. Ein halbes Jahr nach Wimbledon.

Ashleigh Barty im Viertelfinalspiel gegen Petra Kvitova .
Australian Open

Barty und Kenin in Melbourne im Halbfinale - Aus für Struff

Zwei Siege trennen die Lokalmatadorin Ashleigh Barty bei den Australian Open der Tennisprofis noch vom Titel. Seit 1978 gab es keine australische Siegerin mehr. Bartys nächste Gegnerin ist eine Halbfinal-Debütantin.

Freudenschrei: Rafael Nadal steht bei den Australian Open im Viertelfinale.
Australian Open

Viertelfinale erreicht: Nadal besiegt Kyrgios

In der Damen-Konkurrenz der Australian Open hat es einige Überraschungen gegeben, die Wimbledonsiegerin Simona Halep ist aber noch dabei. Bei den Herren steht Dominic Thiem erstmals im Viertelfinale und fordert nun Rafael Nadal heraus.

Wann sind die Grand-Slam-Turniere 2020? Termine & Live-TV. Im Bild: Rafael Nadal.
Tennis

Wann sind die Grand-Slam-Turniere 2020? Termine, Datum, Live-TV

Was gibt es besseres für Tennis-Fans als die Grand-Slam-Turniere: Australian Open, US Open, Wimbledon und French Open. Wann finden diese 2020 statt? Die Termine der Grand-Slam-Turniere im Überblick und die Infos zur Übertragung live in TV und Stream.

Steht in Melbourne in der Runde der letzten acht Spieler: Alexander Zverev.
Tennis-Grand-Slam-Turnier

Australian Open: Zverev im Viertelfinale - Kerber raus

Das war vor dem Auftakt der Australian Open nicht unbedingt zu erwarten gewesen: Alexander Zverev spielt in Melbourne um den Einzug ins Halbfinale und traut sich noch viel mehr zu. Für Angelique Kerber ist das Turnier dagegen beendet.

Freudenschrei: Rafael Nadal steht bei den Australian Open im Viertelfinale.
Australian Open

Viertelfinale erreicht: Nadal besiegt Kyrgios

Der Weltranglisten-Erste Rafael Nadal hat bei den Australian Open das mit Spannung erwartete Tennis-Duell mit Lokalmatador Nick Kyrgios für sich entschieden und das Viertelfinale erreicht.

Roger Federer setzte sich in Melbourne gegen den Ungarn Marton Fucsovics durch.
Australian Open

Tennis-Stars Federer und Djokovic vor Melbourne-Duell

Zwei Tage nach seinem Beinahe-Aus verliert Roger Federer auch im Achtelfinale der Australian Open Satz eins. Doch der Schweizer macht den nächsten Rekord perfekt. Ein brisantes Duell rückt näher.

Hat sich in Viertelfinale der Australian Open gespielt: Ashleigh Barty.
Australia Day

Tennisspielerin Barty in Melbourne im Viertelfinale

Die Weltranglisten-Erste Ashleigh Barty kann weiter auf den ersten Sieg einer australischen Tennisspielerin seit 1978 bei den diesjährigen Australian Open hoffen.

Üben für das große Rennen: 1986, als der Winter noch ein Winter war, probten Mitglieder der LG Zusam den ungewohnten Massen-Zieleinlauf für die deutsche Crossmeisterschaft. Mitte Februar 2020 ist „Bayerische“ in Buttenwiesen.
Buttenwiesen

Querfeldein mit Riedblick

Leichtathletik: In Buttenwiesen hat sich der Crosslauf zum Markenzeichen entwickelt – wenn auch nicht ganz freiwillig. Mitte Februar ist „Bayerische“.

Roger Federer hat sich ins Achtelfinale der Australian Open gekämpft.
Australian Open

Federers Zittersieg - Keine "Sunday-Night-Party" für Görges

Julia Görges scheidet in der dritten Runde der Australian Open aus. Die 31-Jährige ist aber nicht die einzige etablierte Spielerin, die eine Niederlage einstecken muss. Ein Teenager dagegen verblüfft. Roger Federer wendet eine Niederlage gerade noch ab.

Julia Görges zieht souverän in die dritte Runde der Australian Open ein.
Australian Open

Görges souverän weiter - Schlaflose Nacht für Kohlschreiber

Nach einer schlaflosen Nacht entscheidet sich Tennis-Routinier Philipp Kohlschreiber dazu, auf seine reizvolle Zweitrunden-Partie bei den Australian Open zu verzichten. Julia Görges hat dagegen allen Grund, glücklich zu sein und mit Spaß nach vorn zu schauen.

Hat sich gegen Sorana Cirstea durchgesetzt und trifft nun auf Titelverteidigerin Naomi Osaka: Cori «Coco» Gauff jubelt über ihren Sieg.
Tennis-Teenager

Gauff bei Australian Open gegen Titelverteidigerin

Wimbledon-Überraschung Cori Gauff hat sich bei ihrem Australian-Open-Debüt in die dritte Runde gekämpft.

Setzt sich gegen Venus Williams durch: Cori Gauff in Aktion.
Australian Open

Wie in Wimbledon: Teenager Gauff besiegt Venus Williams

Wie in Wimbledon hat Tennis-Teenager Cori Gauff auch bei ihrem Australian-Open-Debüt in der ersten Runde das Generationen-Duell mit ihrem Idol Venus Williams gewonnen.

Wurde wegen einer positiven Dopingprobe vorläufig gesperrt: Nicolas Jarry aus Chile.
Tennis-Weltverband

Jarry und Farah wegen positiver Dopingproben suspendiert

Wenige Tage vor Beginn der Australian Open sorgen zwei positive Dopingproben im Tennis für Aufsehen.

Laut ihrem Coach kann Sabine Lisicki das Wimbledon-Turnier gewinnen.

Lisicki-Coach: Sie weiß, "dass sie alle schlagen kann"

Sabine Lisickis neuer Trainer Wim Fissette traut der Wimbledon-Halbfinalistin nun auch den ganz großen Coup beim wichtigsten Tennisturnier der Welt zu.

Marion Bartoli steht nach dem Sieg über Sloane Stephens im Halbfinale.

Frühere Wimbledon-Finalistin Bartoli m Halbfinale

Die frühere Wimbledon-Finalistin Marion Bartoli und Kirsten Flipkens stehen sich beim Grand-Slam-Turnier in London im Halbfinale gegenüber.

Sabine Lisicki gewinnt mit jedem Sieg an Sicherheit.

Sabine Lisicki: "Ich werde immer sicherer"

Sabine Lisicki ist in Wimbledon durch einen Sieg gegen die Estin Kaia Kanepi in das Halbfinale eingezogen. Dort trifft sie auf Agnieszka Radwanska aus Polen.

Sabine Lisicki ist die Freude über den Einzug ins Halbfinale anzusehen.

Lisicki im Halbfinale - "schauen, was noch möglich ist"

Einen Tag nach ihrem Sensations-Erfolg gegen Serena Williams musste Sabine Lisicki schon wieder auf den Heiligen Rasen von Wimbledon. Gegen Kaia Kanepi siegte die Berlinerin souverän in zwei Sätzen. An den ganz großen Coup mag Lisicki aber noch nicht denken.

Julia Görges steht im Doppel schon im Viertelfinale von Wimbledon.

Görges im Doppel-Viertelfinale von Wimbledon

Julia Görges hat mit Barbora Zahlavova-Strycova im Doppel-Wettbewerb von Wimbledon das Viertelfinale erreicht.

Tommy Haas spielte in Wimbledon ein starkes Turnier.

Haas denkt nach Wimbledon-Aus nicht ans Ende

Viele hatten Tommy Haas auch gegen Novak Djokovic eine Überraschung zugetraut. Doch die Nummer eins der Welt war im Achtelfinale von Wimbledon noch eine Klasse besser als der schon starke Haas. Wie immer musste der 35-Jährige über seine Zukunft reden.

Tommy Haas (r) gratuliert Novak Djokovic zum Sieg.

Haas verpasst Überraschung gegen Djokovic

Bei seiner 14. Wimbledon-Teilnahme spielte Tommy Haas wieder einmal so gut auf wie zu seinen besten Zeiten. Der letzte von anfangs elf deutschen Tennis-Herren forderte auf dem Centre Court von London den Ranglisten-Ersten Novak Djokovic. Sein Kampf wurde nicht belohnt.

Dustin Brown will sich in der Weltrangliste weiter nach oben spielen.

Wimbledon-Überraschung Brown peilt Top 100 an

Tennisprofi Dustin Brown hat sich nach seinen überraschenden Erfolgen beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon die Top 100 der Weltrangliste zum Ziel gesetzt.