Orte /

Wimbledon

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Miley Cyrus und Liam Hemsworth wollen sich weiterhin liebevoll um ihre Tiere kümmern. Foto: PA
Getrennt vereint

Liebevolles Liebes-Aus: Wenn Promis sich als Freunde trennen

Das Ehepaar Bezos, Gwyneth Paltrow und Chris Martin und jüngst Miley Cyrus und Liam Hemsworth - wenn Promis sich trennen, ist das oft mit vielen warmen Worten verbunden. Schlagerfans denken da auch an Florian Silbereisen - und sein ganz spezielles Tattoo.

Jan-Lennard Struff ist in Cincinnati ausgeschieden. Foto: Graham Hughes/The Canadian Press/AP
Masters-Turnier

Struff scheitert im Achtelfinale von Cincinnati

Jan-Lennard Struff ist beim Masters-Turnier der Tennis-Profis in Cincinnati im Achtelfinale ausgeschieden.

Musste erneut eine Erstrunden-Pleite hinnehmen: Angelique Kerber. Foto: Ben Curtis/AP
Aus in Cincinnati

Alles andere als Titelform: Kerber vor US Open in der Krise

Zwei Vorbereitungsturniere auf New York, zwei Niederlagen: Für die beste deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber war innerhalb von einer Woche gleich zweimal in der ersten Runde Schluss. An den Titel bei den US Open ist momentan nicht zu denken.

Geht auch bei den US Open an den Start: Cori Gauff. Foto: Steven Paston/PA Wire
Tennis-Teenager

Wimbledon-Überraschung Gauff erhält Wildcard für die US Open

Wimbledon-Überraschung Cori Gauff hat für die US Open eine Wildcard für das Hauptfeld erhalten.

Andy Murray wird bei den US Open nicht im Einzel antreten. Foto: Gary Landers/AP
Britischer Tennisstar

Murrays langer Weg zurück - Müde Beine und keine US Open

Andy Murray ist wieder da. Kurz vor den US Open gibt der Schotte sein Comeback im Einzel. Für einen Start in New York reicht es dennoch nicht. Was nicht nur an seiner zwei Mal operierten Hüfte liegt.

Tennis-Olympiasieger Andy Murray wird wieder im Einzel antreten. Foto: Ben Curtis/AP
Start in Cincinnati

Murray gibt überraschend Comeback im Einzel

Der frühere Weltranglisten-Erste Andy Murray gibt ein unerwartet frühes Comeback im Tennis-Einzel.

Angelique Kerber scheiterte früh in Toronto. Foto: Mark Blinch/The Canadian Press/AP
WTA-Turnier

Nach 6:0: Kerber mit Erstrunden-Enttäuschung in Toronto

Die sportliche Krise von Angelique Kerber hat sich auch ohne Trainer fortgesetzt. Im kanadischen Toronto misslang der erhoffte Neuanfang. Dabei hatte in ihrem ersten Spiel nach dem frühen Wimbledon-Aus für die beste deutsche Tennisspielerin alles so gut angefangen.

Auf der Suche nach einem neuen Trainer: Angelique Kerber. Foto: Peter Kneffel
Boris Becker keine Lösung

Kerber über Trainer-Suche vor US Open: "Es muss halt passen"

Gut vier Wochen nach ihrem Wimbledon-Aus startet Angelique Kerber in die Hartplatzsaison. Die Trainerfrage ist nach der Trennung von Rainer Schüttler noch ungeklärt. Einen prominenten deutschen Ex-Star hat sie allerdings nicht im Blick.

Beim Turnier in San José früh ausgeschieden: Andrea Petkovic. Foto: Robert Michael
WTA-Turnier

Petkovic in San José früh ausgeschieden

Die deutsche Tennisspielerin Andrea Petkovic ist beim WTA-Turnier in San José bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

Der Weltranglisten-Fünfte Alexander Zverev hat beim Turnier in Hamburg das Halbfinale erreicht. Foto: Daniel Bockwoldt
Energieleistung

Lendl weg, Spiel gewonnen: Zverev im Halbfinale in Hamburg

Vor dem Viertelfinale in seiner Heimat Hamburg erfährt Deutschlands Tennisstar Alexander Zverev, dass Trainer Ivan Lendl die Zusammenarbeit mit ihm aufkündigt. Er lässt sich davon nicht irritieren und steht im Halbfinale. Doch er muss kämpfen.