Wimbledon
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Wimbledon

Sieg in Antwerpen

Erster Titel nach Hüft-OP: Murray krönt Tennis-Comeback

Eigentlich war für Andy Murray bereits alles vorbei. Die Hüfte ließ kein Profitennis mehr zu, der Brite hatte sich mit dem Karriereende abgefunden. Doch neun Monate später spielt Murray, als wäre nichts gewesen. Neuigkeiten von daheim treiben ihn zusätzlich an.

Tennis-Kontinentalkampf

US-Profi Fritz komplettiert Feld bei Laver Cup

Der letztjährige Wimbledon-Finalist Kevin Anderson hat wegen seiner Knieverletzung auch die Teilnahme am Laver Cup abgesagt.

US Open

Dominik Koepfer feiert Tennis-Durchbruch auf großer Bühne

Einer, mit dem niemand gerechnet hatte, steht bei den US Open als erster Deutscher in der dritten Runde. Dominik Koepfer wird in Deutschland erst nach und nach populärer. In den USA fliegen sie dagegen schon extra für seine Spiele nach New York.

US Open

Roger Federer in Runde drei - Regen sorgt für Verzögerungen

Der Regen hat in New York am dritten Tag den Spieltag der US Open durcheinandergewirbelt. Roger Federer war davon nicht betroffen, er durfte auf dem überdachten Centre Court spielen. Wie in der ersten Runde tat sich der Titelkandidat sehr schwer.

Boris Becker keine Lösung

Kerber über Trainer-Suche vor US Open: "Es muss halt passen"

Gut vier Wochen nach ihrem Wimbledon-Aus startet Angelique Kerber in die Hartplatzsaison. Die Trainerfrage ist nach der Trennung von Rainer Schüttler noch ungeklärt. Einen prominenten deutschen Ex-Star hat sie allerdings nicht im Blick.

WTA-Turnier

Petkovic in San José früh ausgeschieden

Die deutsche Tennisspielerin Andrea Petkovic ist beim WTA-Turnier in San José bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

Strafe

Boris Becker muss seinen Führerschein abgeben

Er war wiederholt zu schnell unterwegs. Boris Becker darf sechs Monate lang nicht ans Steuer.

Im Alter von 64 Jahren

Doppelspezialist Peter McNamara gestorben

Der ehemalige australische Tennisprofi Peter McNamara ist im Alter von 64 Jahren gestorben, teilte ein Freund der Familie im Auftrag von McNamaras Frau Petra mit.

Nach Sieg im Vorjahr

Kerber zu frühem Wimbledon-Aus: "Es ist Teil der Reise"

Rund zwei Wochen nach ihrem enttäuschenden Zweitrunden-Aus in Wimbledon hat sich Tennisspielerin Angelique Kerber zu Wort gemeldet.

Landkreis Dillingen

Rote Asche statt heiliger Rasen

Sport-Reportage: Tennis wird nicht nur in Wimbledon gespielt: In unserer Region kommen die Freunde des ehemals „Weißen Sports“ bei etlichen Turnieren auf ihre Kosten – respektable Preisgelder, aber auch Absagen inclusive.

Der Titelverteidiger

Djokovic zum sechsten Mal im Wimbledon-Endspiel

Novak Djokovic schrie vor Frust und schüttelte den Kopf - am Ende steht der Mitfavorit doch wieder im Endspiel von Wimbledon.

Fast beste Freunde

Oliver Pocher ersteigert Pokale von Boris Becker

Oliver Pocher und Boris Becker beharkten sich schon öfter in der Öffentlichkeit. Nun nutzt die TV-Ulknudel eine schwierige Phase der Tennis-Legende für einen medialen Clou. Ist er zu weit gegangen?

Tennis

Federer und Nadal kämpfen um den Einzug ins Wimbledon-Finale

In Wimbledon werden am Freitag die Finalisten der Herren ermittelt. Im Fokus steht der Tennis-Klassiker zwischen Roger Federer und Rafael Nadal.

Hintergrund

Paris 2006 bis Melbourne 2017: Duelle von Federer und Nadal

Das heutige Wimbledon-Halbfinale ist Duell Nummer 40 in der jahrelangen Rivalität zwischen Roger Federer und Rafael Nadal.

Wimbledon

Aus für Teenager Gauff - Federer und Williams souverän

Am Manic Monday in Wimbledon schieden bei den Damen gleich mehrere Mitfavoritinnen aus. Die erfahrenen Roger Federer, Rafael Nadal, Novak Djokovic und Serena Williams haben weiter eine Titelchance. Die wundersame Erfolgsserie eines Teenagers ging zu Ende.

Grand-Slam-Turnier

Rafael Nadal im Viertelfinale von Wimbledon

French-Open-Gewinner Rafael Nadal steht erwartungsgemäß im Viertelfinale von Wimbledon.

Wimbledon

Serena Williams hat Halbfinal-Chance - Aus für Barty

Der Manic Monday in Wimbledon begann mit einer Überraschung. Die Weltranglisten-Erste Ashleigh Barty verpasste beim dritten Grand-Slam-Turnier der Saison das Viertelfinale. Serena Williams hat dagegen die nächste Aufgabe souverän gelöst.

Wimbledon

Weltranglisten-Erste Barty verliert Achtelfinale

French-Open-Siegerin Ashleigh Barty ist in Wimbledon überraschend im Achtelfinale ausgeschieden.

Manic Monday

Der Tag in Wimbledon: Gauff, Williams und Federer

Wird Cori Gauff auch die frühere Weltranglisten-Erste Simona Halep überrumpeln? Gelingt Roger Federer der nächste Schritt zum Titel? Kann Serena Williams stolpern? Der traditionell volle Montag in Wimbledon verspricht spannende Duelle.

"Abartig"

Wimbledon-Aus, Manager-Streit: Zverevs schwierige Saison

Alexander Zverev wollte endlich einmal in ein Grand-Slam-Halbfinale. Dann verabschiedete sich der beste deutsche Tennisprofi in Wimbledon in der ersten Runde. Anschließend erhebt der 22-Jährige Vorwürfe gegen eine Person, die er nicht beim Namen nennt.

Cori Gauff

15-jähriges Wunderkind in Wimbledon - "Die Größte werden"

Tennis-Ikone John McEnroe glaubt an das Star-Potenzial von Cori Gauff.

Wimbledon

15-Jährige gewinnt gegen Venus Williams

Die 15-jährige Cori Gauff hat in Wimbledon für eine Überraschung gesorgt. Sie besiegte ihr 24 Jahre älteres Idol, die US-Amerikanerin Venus Williams, in zwei Sätzen.

Ausblick

Das bringt der Tag in Wimbledon

Nach dem Ausscheiden aller sieben deutschen Starter um Alexander Zverev zum Auftakt von Wimbledon soll es am zweiten Tag besser klappen. Können Angelique Kerber und Co. die trostlose Bilanz der deutschen Tennisprofis in London tatsächlich aufbessern?

Tennis

„Das ist abartig“

Nach seinem Erstrunden-Aus in Wimbledon übt Zverev deutliche Kritik

Rasen-Grand-Slam-Turnier

Deutsches Duell: Knifflige Wimbledon-Auslosung für Kerber

Titelverteidigerin Angelique Kerber hat eine schwierige Auslosung für Wimbledon erwischt. Derzeit beweist die beste deutsche Tennisspielerin noch in Eastbourne, dass sie in Form ist.