Orte /

Wimbledon

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Muss früh in Dubai die Koffer packen: Julia Görges. Foto: Nikku/XinHua
Tennis-WTA-Turnier

Görges scheitert zum Auftakt in Dubai 

Wimbledon-Halbfinalistin Julia Görges ist beim Tennis-Turnier in Dubai überraschend in der ersten Runde ausgeschieden.

FC Bayern Edel-Fan Boris Becker hofft auf eine gute Ausgangslage seiner Bayern gegen Liverpool. Foto: Andreas Gebert
Vor Liverpool-Spiel

Bayern-Fan Boris Becker hofft: Nicht sofort alles verlieren

Der frühere Tennis-Star Boris Becker fiebert als Fan des FC Bayern München dem Champions-League-Kracher beim FC Liverpool entgegen.

John McEnroe
Porträt

Tennis-Genie und Rebell: John McEnroe feiert seinen 60. Geburtstag

John McEnroe war einer der besten Tennisspieler der Welt und bekannt für seine Wutausbrüche. Jetzt wird er 60 – und auch dazu hat er eine klare Meinung.

Der Ausspruch «Das kann nicht Ihr Ernst sein» ist bis heute McEnroes Markenzeichen und der Titel seiner Autobiografie. Foto: Lukas Coch/AAP
Einstiger Tennis-Bösewicht

"Das kann nicht Ihr Ernst sein" - John McEnroe wird 60

Den Ausspruch "Das kann nicht Ihr Ernst sein" musste sich so mancher Tennis-Schiedsrichter von John McEnroe anhören. Das ist lange her, doch der Amerikaner ist als Experte und Interviewer immer noch gut im Geschäft. Nun wird er 60 Jahre alt. Und sorgt weiter für Anekdoten.

Novak Djokovic hat sich im Finale der Australian Open gegen Rafael Nadal durchgesetzt. Foto: Kin Cheung/AP
Nun Rekordchampion

Djokovic dominiert Nadal bei den Australian Open

Den siebten Triumph von Novak Djokovic bei den Australian Open konnte auch Rafael Nadal nicht verhindern. Der Weltranglisten-Erste aus Serbien war im Endspiel hoch überlegen und kann nun erneut ganz Besonderes erreichen. In Melbourne hat er dies bereits.

Andy Murray musste sich an der Hüfte operieren lassen. Foto: Daniel Pockett/AAP
Britischer Tennisstar

Tennis-Ass Andy Murray an der Hüfte operiert

Tennisstar Andy Murray hat sich zum zweiten Mal einer Hüftoperation unterzogen.

Laut ihrem Coach kann Sabine Lisicki das Wimbledon-Turnier gewinnen. Foto: Kerim Okten

Lisicki-Coach: Sie weiß, "dass sie alle schlagen kann"

Sabine Lisickis neuer Trainer Wim Fissette traut der Wimbledon-Halbfinalistin nun auch den ganz großen Coup beim wichtigsten Tennisturnier der Welt zu.

Marion Bartoli steht nach dem Sieg über Sloane Stephens im Halbfinale. Foto: Kerim Okten

Frühere Wimbledon-Finalistin Bartoli m Halbfinale

Die frühere Wimbledon-Finalistin Marion Bartoli und Kirsten Flipkens stehen sich beim Grand-Slam-Turnier in London im Halbfinale gegenüber.

Sabine Lisicki gewinnt mit jedem Sieg an Sicherheit. Foto: Andy Rain

Sabine Lisicki: "Ich werde immer sicherer"

Sabine Lisicki ist in Wimbledon durch einen Sieg gegen die Estin Kaia Kanepi in das Halbfinale eingezogen. Dort trifft sie auf Agnieszka Radwanska aus Polen.

Julia Görges steht im Doppel schon im Viertelfinale von Wimbledon. Foto: Gerry Penny

Görges im Doppel-Viertelfinale von Wimbledon

Julia Görges hat mit Barbora Zahlavova-Strycova im Doppel-Wettbewerb von Wimbledon das Viertelfinale erreicht.