Orte /

Winterbach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ortsschild_Winterbach_2A.jpg
Landkreis Günzburg

Der Radweg von Winterbach wird konkret

Der Bürgermeister informiert über das Projekt, das den Holzwinkelort bald mit Baiershofen im benachbarten Landkreis Augsburg verbinden soll.

Copy%20of%20DSC_1950.tif
Landkreis Günzburg 

Viele Streuobst-Ideen aus Rettenbach

Aber auch Kinder und Erwachsene in Billenhausen und Burtenbach waren bei diesem Wettbewerb besonders einfallsreich.

Wahl_1.jpg
Wahlergebnis Günzburg

Stimmkreis Günzburg: Ergebnis der Landtagswahl 2018

Wie sieht das Wahlergebnis für den Stimmkreis Günzburg bei der Landtagswahl 2018 in Bayern aus? Das Ergebnis erfahren Sie hier.

Copy%20of%20Gartenhallenbad_Leipheim_Revision_Sept18_8.tif
Leipheim

Weniger Besucher im Gartenhallenbad

Für den Rückgang im ersten Halbjahr werden zwei Gründe angeführt. Und es gibt auch eine Ursache, warum das Minus 2018 wohl nicht mehr aufgeholt wird.

Copy%20of%20Pfarrhof%20in%20Winterbach(1).tif
Winterbach

Dieses Kleinod war einmal fast vergessen

Der Pfarrhof in Winterbach ist seit der Sanierung wieder das Zentrum des Dorfes. Dabei war er schon dem Verfall preisgegeben. Er wird heute vielfältig genutzt.

20171106_133922.jpg
Prozess

Vier Männer schlagen auf einen einzelnen ein

Eine Körperverletzung vor einer Dillinger Kneipe wird in Augsburg aufgearbeitet.

Torwart Johannes Bitter bleibt beim TVB Stuttgart. Foto: Deniz Calagan
Franzen neuer Geschäftsführer

Torwart Bitter verlängert beim TVB Stuttgart

Handball-Bundesligist TVB Stuttgart hat den Vertrag mit Weltmeister-Torwart Johannes Bitter um ein Jahr bis 2019 verlängert und einen neuen Geschäftsführer vorgestellt.

Copy%20of%20SSVG_TSVNoe039.tif
DZ/WZ-Kick-off-Check

Mit Schwarzfischer nicht mehr im Trüben fischen

Fußball-Bezirksligist SSV Glött hat sich im Angriff verstärkt und hofft dadurch auf eine sorgenfreie Saison. Dafür muss es aber vorne öfter mal „krachen“

Kiga_Duerrlauingen_Juni18_4.JPG
Kreis Günzburg

VG Haldenwang erhöht Gebühren für die Kinderbetreuung

Im Vergleich zu den umliegenden Gemeinden sind die Sätze hier immer noch günstig. Eine weitere Anpassung wird jedoch nötig sein.

Copy%20of%208E1A6196_1.tif
Kreis Günzburg

Mehr Energie vom Dach mit Solaranlagen

Der Landkreis möchte Menschen dazu animieren, mithilfe der Sonne Strom zu erzeugen. Dafür gibt es gute Argumente – aber auch Stolpersteine, die das erschweren.