Orte /

Winterbach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Sch%c3%bctzenk%c3%b6nige_und_Vereinsmeister.tif
Generalversammlung

Erfolge im Sport und Innovationen für Gemeinschaft

Die Waldkircher Schützen blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Im Kalender gab es Neues

Copy%20of%20KAYA9560.tif
Sitzung

Ungedeckter Bedarf von mehr als einer Million

Die Verwaltungsgemeinschaft Haldenwang hat ihren Haushalt verabschiedet

Copy%20of%2020181218_10_091__DSC4184(2).tif
Infrastruktur

Für Glasfaser gibt es Geld

Schulen in Jettingen-Scheppach und Burtenbach profitieren schon vom Zuschuss

Copy%20of%2011.12.18%20-%20%c3%9cbergabe%20Urkunde%20an%20Elisabeth%20abold%20f.%2015%20Jahre%20Spielplatzf%c3%bchrung_1.tif
Gemeinderat

Ein großer Dank an Elisabeth Abold

Winterbachs Bürgermeister ehrt sie für ihr ehrenamtliches Engagement

Copy%20of%20Schulweghelfer.tif
Ehrenamt

Ein kulinarischer Dank an die Schulweghelfer

Die Gemeinden Winterbach und Dürrlauingen zeichnen auch treue Wegbegleiter aus

Ortsschild_Winterbach_2A.jpg
Landkreis Günzburg

Der Radweg von Winterbach wird konkret

Der Bürgermeister informiert über das Projekt, das den Holzwinkelort bald mit Baiershofen im benachbarten Landkreis Augsburg verbinden soll.

Copy%20of%20DSC_1950.tif
Landkreis Günzburg 

Viele Streuobst-Ideen aus Rettenbach

Aber auch Kinder und Erwachsene in Billenhausen und Burtenbach waren bei diesem Wettbewerb besonders einfallsreich.

Wahl_1.jpg
Wahlergebnis Günzburg

Stimmkreis Günzburg: Ergebnis der Landtagswahl 2018

Wie sieht das Wahlergebnis für den Stimmkreis Günzburg bei der Landtagswahl 2018 in Bayern aus? Das Ergebnis erfahren Sie hier.

Copy%20of%20Gartenhallenbad_Leipheim_Revision_Sept18_8.tif
Leipheim

Weniger Besucher im Gartenhallenbad

Für den Rückgang im ersten Halbjahr werden zwei Gründe angeführt. Und es gibt auch eine Ursache, warum das Minus 2018 wohl nicht mehr aufgeholt wird.

Copy%20of%20Pfarrhof%20in%20Winterbach(1).tif
Winterbach

Dieses Kleinod war einmal fast vergessen

Der Pfarrhof in Winterbach ist seit der Sanierung wieder das Zentrum des Dorfes. Dabei war er schon dem Verfall preisgegeben. Er wird heute vielfältig genutzt.