Orte /

Winterthur

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Claire.tif
Günzburg

Heimspiel für eine Sopranistin

Ihr sängerischer Werdegang führte Claire Elizabeth Craig bereits in viele Teile der Welt. Mit einem Gastauftritt steht sie demnächst wieder auf heimischem Boden.

Copy%20of%20TSV_Akroneu.tif
Sportakrobatik

Trio türmt sich in Portugal auf

Lucia Gaag, Emelie Brauchle und Laura Kirschner vom TSV Friedberg belegen beim Maia Cup den siebten Platz.

Copy%20of%20TSV_Akroneu.tif
Friedberg

Trio zeigt Spitzenleistung in Portugal

Lucia Gaag, Emelie Brauchle und Laura Kirschner vom TSV Friedberg belegen beim Maia Cup den siebten Platz unter 40 Gruppen.

Copy%20of%20IMG_0392.tif
Ulm

Tiere, Hexen und skurrile Wesen

Beim Ulmer Narrensprung feiern 102 Gruppen. Sogar Schweizer reisen an.

Beim Testspiel gegen Espanyol Barcelona überzeugte Dortmunds Neuzugang Mahmoud Dahoud am Ball. Foto: Guido Kirchner
Kniffliges Aufnahmeritual

Neuland für Philipp und Dahoud beim BVB

Der BVB steht seit Jahren im Ruf, ein guter Club für vielversprechende Jungprofis zu sein. Davon wollen auch die beiden U-21-Europameister Philipp und Dahoud profitieren. Zumindest den kniffligen Eingangstest haben die beiden Neuzugänge schon bestanden.

Pierre-Emerick Aubameyang konnte sich im entscheidenden Moment nicht durchsetzen. Foto: Guido Kirchner
Testspiel

BVB 0:1 gegen Espanyol Barcelona - Debüt von Dahoud

Borussia Dortmund sucht drei Wochen vor dem Saisonstart in der Fußball-Bundesliga weiter nach der Form.

Ausgestopfte Wildkatze - 88 von 95 in Winterthur untersuchten Präparaten enthielten mehr als 1000 Milligramm Arsen pro Kilogramm. Foto: Oliver Berg/Archiv
Grenzwert-Überschreitungen

Arsen: Ausgestopfte Tiere verschwinden aus Schweizer Schulen

Arsen-Alarm in Schweizer Schulen und Kindergärten: Bei 90 Prozent der zu Unterrichtszwecken aufbewahrten ausgestopften Tiere ist bei einer Stichprobe in einer Schule in Winterthur giftiges Arsen gefunden worden.

Copy%20of%20Handlauf_2(1).tif
Augsburg

Eine Treppe führt alte Weggefährten zusammen

Im Leben des Geschäftsmanns und Festemachers Siegfried Schmid gab es 2002 einen tiefen Fall. Er war neulich in der Stadt und erzählt, was er heute macht.

Frisch Auf Göppingen ist mit einem Sieg in den EHF-Cup gestartet. Foto: Jens Wolf
33:30-Erfolg

Cupverteidiger Göppingen gewinnt im EHF-Pokal in Winterthur

Copy%20of%20TSV%20Sportakrobaten%20Lucia%20Gaag%2c%20Emelie%20Brauchle%20und%20Laura%20Kirschner%20.tif
Sportakrobatik

Auf Spitzenplätzen in der Schweiz

Turnerinnen des TSV Friedberg zeigen beim „Winti-Cup“ die ganze Palette ihres Könnens