Orte /

Wisconsin

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Anders als bei einer Erkältung schlägt eine Grippe häufig recht plötzlich zu. Foto: Maurizio Gambarini
Gesundheit

Erkältung: Wie man sich am häufigsten ansteckt und was dagegen hilft

Die Erkältungszeit ist da und überall lauert die Ansteckungsgefahr. Wie sich das Risiko senken lässt und was hilft, wenn es einen doch erwischt.

Tiger Woods (r) war bei der abschließenden Pressekonferenz nach der Ryder-Cup-Niederlage müde. Foto: Alastair Grant/AP
Müde Golf-Altstars

Woods und Mickelson - Ende der Ryder-Cup-Ära deutet sich an

Die favorisierten US-Golfstars enttäuschten beim Kontinentalvergleich in Paris auf ganzer Linie. Allen voran die Routiniers Tiger Woods und Phil Mickelson. Die Ryder-Cup-Ära der beiden amerikanischen Idole neigt sich dem Ende entgegen.

Copy%20of%20Octoberfestparade.tif
Partnerschaft

Zum Oktoberfest nach Amerika

Eine Delegation aus Friedberg besucht die Partnerstadt La Crosse. Dort wird ihnen ein abwechslungsreiches Programm bereitet

Bill de Blasio (M), der Bürgermeister von New York, spricht von einem «eindeutigen Terrorakt». Foto: Michael Brochstein/ZUMA Wire
Vor den Kongresswahlen

Trump, die Briefbomben und die zerrissenen USA

Es geht "nur" um Kongresswahlen - doch der Wahlkampf in den USA droht knapp zwei Wochen vor dem Urnengang zu überhitzen. Das Klima zwischen den Parteien ist vergiftet. Ein Nährboden, wie gemacht für Radikale. Die Nachricht von Briefbomben an Trump-Kritiker eskaliert die Lage.

dpa_5F9AB20002447F2D.jpg
USA

Briefbomben-Anschläge: Trump beschuldigt die Medien

Nach den vereitelten Briefbomben-Anschlägen in den USA sieht sich ausgerechnet Präsident Donald Trump als eigentliches Opfer.

Quarterback Aaron Rodgers spielte bei den Green Bay Packers überragend. Foto: Matt Ludtke/FR155580 AP
American Football

NFL: Rodgers führt Green Bay zum Sieg gegen San Francisco

Quarterback-Star Aaron Rodgers hat mit einem Last-Minute-Drive seine Green Bay Packers in der amerikanischen Football-Liga NFL zu einem knappen Heimerfolg geführt.

Die fünf Eichhörnchen vor dem Eingriff. Foto: Wisconsin Humane Society
Glücklicher Ausgang

Verknotete Eichhörnchen in Wisconsin gerettet

Es ging um Leben und Tod: Fünf Eichhörnchen hatten sich mit ihren Schwänzen ineinander verknotet. In einem Rehazentrum in Milwaukee konnten sie gerettet werden.

Copy%20of%20P_18M21C.tif
Missbrauchsaffäre

"Regelrechter Bürgerkrieg" unter Amerikas Katholiken

Katholische Gläubige stehen gegen die jahrzehntelange Vertuschung von Straftaten des Klerus auf. Mit der Einheit der Katholiken in den USA ist es vorbei.

Media counters Trump with #EnemyOfNone campaign
Freie Presse

US-Medien wehren sich gegen Donald Trump

Hunderte Zeitungen in den USA wehren sich gegen die Attacken von Präsident Donald Trump. Seine Angriffe auf die freie Presse haben gefährliche Folgen.

Motorräder und ein bronzenes Emblem des Herstellers Harley-Davidson bei einem Händler in den USA. Foto: Keith Srakocic/AP
Sinkende Nachfrage

US-Motorrad-Ikone Harley-Davidson verdient deutlich weniger

Der im Dauerfeuer der Kritik von US-Präsident Donald Trump stehende Motorradbauer Harley-Davidson hat im vergangenen Quartal deutliche Abstriche machen müssen.