Orte /

Wörnitz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Harburg_Geopark_Infostelle_2.jpg
Harburg

Geopark-Infostelle in Harburg kommt

Nach langen Überlegungen ist nun die Entscheidung gefallen. Die Kosten sind explodiert. Wie es nun weitergeht.

W%c3%b6rnitzfreibad_bild_stadt.jpg
Oettingen

Wörnitzfreibad: Wasser im Kinderbecken soll wärmer werden

Mit Sonnenkollektoren soll künftig das Wasser aufgeheizt und auch für die Duschen hergenommen werden. Der Vorschlag für ein Vordach am Kiosk wurde erst einmal abgelehnt.

IMG_20190522_092602.jpg
Donauwörth 

Flüsse in der Region sind voll: Straßen gesperrt

Im laufe des Tages könnte die Donau Meldestufe 3 erreichen und einige Keller vollaufen. Doch bisher läuft alles glimpflich ab. 

Verena_M%c3%b6rzl_001.tif
Kommentar

Selbst Tempo 30 ist in diesem Bereich Oettingens zu viel

Die Umleitung der B25 hat enorme Auswirkungen auf Oettingen. Doch das ist nicht das einzige Problem, das Anlieger derzeit haben.

Copy%20of%20_IMG-20190505-WA0002(1).tif
Straßennamen im Ries

Ein rätselhafter Straßenname in Munningen

In Munningen fragt sich so mancher, woher die Bezeichnung „Nachthaube“ kommt. Mit einer Kopfbedeckung hat der Name wenig zu tun, viel mehr dagegen mit Kühen.

Harburg_Geopark_Infostelle_2.jpg
Harburg

Höherer Zuschuss für Geopark-Infostelle

Das Projekt in Harburg sorgt schon lange für Diskussionen. Nun gibt es eine gute Nachricht.

Copy%20of%20F%c3%bcnfstetten_Feuerwehrhaus_1.tif
Gemeinderat

Fünfstetten: Weiter schuldenfrei trotz Großprojekt

Das neue Feuerwehrhaus samt Bauhof in Fünfstetten soll heuer fertig werden. Was die Kommune in diesem Jahr sonst noch vorhat

Harburg_Feuerwehr_W%c3%b6rnitz_1(2).jpg
Harburg

Ein Falter bremst die Feuerwehr

Plus Die Helfer in Harburg haben bei einem Ernstfall auf der Wörnitz ein Problem: Sie können ihr Boot nicht zu Wasser lassen.

Harburg_Sportplatz_2.jpg
Harburg

Schützenfest darf auf Sportplatz stattfinden

In Harburg steht 2022 ein Ereignis an. Warum dafür schon jetzt eine Genehmigung nötig ist.

Leserfoto
Bildergalerie

Leserfotos der Kalenderwoche 17

Das sind die Einsendungen für den Leserfoto-Wettbewerb in dieser Woche.