Orte /

Wörthsee

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_2395(3).tif
Triathlon

Olympische Ambitionen im Rothtal

Noch gilt beim Zusser Drei-Disziplinen-Lauf für Sportler aus ganz Südbayern die Kurzdistanz, in zwei Jahren könnten ein paar Kilometer dazukommen

Copy%20of%20IMG_0387.tif
Triathlon

Olympische Ambitionen im Rothtal

Noch gilt beim Zuser Drei-Disziplinen-Lauf die Kurzdistanz. In zwei Jahren könnten aber ein paar Kilometer dazukommen

Strandbad%20St.%20Alban-9610.jpg
Kommentar

Strandbad St. Alban: Mal se(h)en, wie’s wird

Der Streit um die Dießener Strandbäder ist ein Beispiel für typisch deutsche Reglementierungswut. LT-Redakteur Dominic Wimmer freut sich auf die Zukunft, befürchtet allerdings auch Probleme.

IN%20center-6607.jpg
Landsberg

Das Fachmarktzentrum polarisiert auch heute noch

Plus Zehn Jahre Fachmarktzentrum im Landsberger Osten: Die Ansiedlung war lange Zeit umstritten, und es gab sogar einen Bürgerentscheid. Was damalige Gegner heute sagen.

Copy%20of%20leit273567523.tif
Dießen

Wo Geschichte erlebbar wird: Zu Besuch bei Dießens neuer Archivarin

Barbara Blankenburg kümmert sich seit einem Monat um das Gedächtnis der Marktgemeinde Dießen. Dass die Archivarin ohne viel Tageslicht auskommen muss, macht ihr wenig aus.

H%c3%b6henkontrolle%20(3%20von%2028).jpg
Region Landsberg

A96: Arbeiten für mobile Höhenkontrolle gehen weiter

Bald sollen die Tunnelsperrungen auf der A96 ein Ende haben. Wegen der Arbeiten an der Anschlussstelle Inning kommt es demnächst zu Behinderungen.

Copy%20of%20Fake_News_GYM_FRI_1.tif
Friedberg

Was Passwörtern und Unterhosen gemeinsam ist

Daniel Wolff hatte mit 13 seinen ersten Computer, wurde IT-Journalist und Lehrer. Die digitale Welt fasziniert ihn so sehr, dass er mit Schülern über Chancen und Risiken diskutiert.

Copy%20of%20H%c3%b6henkontrolle%20(14%20von%2028).jpg
Verkehr

Bald weniger Staus auf der A96?

Höhenkontrolle – bei diesem Wort werden leidgeprüfte Pendler nervös. Das System an Tunneln in Richtung München sorgt regelmäßig dafür, dass der Verkehr steht. Nun scheint Abhilfe in Sicht.

Feature-5386.jpg
Landkreis Landsberg

Der Winter sorgt für Probleme auf den Straßen

So fällt die Bilanz der Landsberger Polizei nach der Rückkehr des Winter aus. Die Arbeiten für die neue Höhenkontrolle an der A96 müssen aufgrund des Wetters verschoben werden.

H%c3%b6henkontrolle%20(14%20von%2028).jpg
Landkreis Landsberg

A96: Das Problem mit der Höhenkontrolle soll bald gelöst sein

Viele Autofahrer sind genervt von der Höhenkontrolle an den Tunneln an der A96. Jetzt wird nicht nur nachgerüstet, sondern für den Ernstfall auch eine Sonderregelung eingeführt.