Orte /

Wolfratshausen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSCI0377(1).tif
Tennis

Die Herren der Schläger

Das Männerteam 50 des TC Aichach schafft sensationell den Aufstieg in die Bayernliga, obwohl sie vor der Saison als Absteiger gehandelt wurden. Auszeichnung beim Ball des Sports

jor246.jpg
Landsberg

Der TSV gewinnt nach unfreiwillig langer Winterpause

Landsberg siegt gegen Cosmos Aystetten in der Landesliga mit 2:0. Die Entscheidung fällt erst in der Schlussminute.

TSV%20LL%20(2%20von%2041).jpg
Landsberg

Für die Fußballer vom TSV Landsberg geht‘s wieder los

Die Winterpause ist vorbei: Die Fußballer vom TSV Landsberg starten in den zweiten Teil der Saison. Allerdings gibt es beim Tabellenführer keine guten Nachrichten.

Obwohl etwa das Spurhalten durch ein Assistenzsystem erleichtert wird, sind Hilfen wie diese bei der Führerscheinprüfung nicht untersagt. Foto: Armin Weigel
Führerscheinprüfung

Warum fallen immer mehr Fahrschüler durch die Prüfung?

Ob Theorie oder Praxis: Immer mehr Fahrschüler schaffen die Führerscheinprüfung nicht. Woran liegt das? Ein Fahrlehrer hat darauf eine klare Antwort.

TSV-3417.jpg
Fußball Landsberg

Vorbereitung: Der TSV Landsberg trifft nicht

Im Testspiel gegen Fürstenfeldbruck kassieren die Landsberger Fußballer eine empfindliche Niederlage. Am Mittwoch kommt es zum Landkreis-Derby.

leit82366.JPG
Landsberg

Für die Landsberger Fußballer ist die Pause vorbei

Der Landesliga-Spitzenreiter hat sein erstes Testspiel absolviert. Im Training probieren die Landsberger etwas Neues aus.

dpa_5F9AE8005E8CE2A2.jpg
Augsburg

Geisterfahrer-Unfall: Warum Rudolf W. mit 80 Jahren noch Taxi fuhr

Plus Er ist Augsburgs ältester Taxifahrer, bessert sich seine Rente auf. Dann verursacht er als Geisterfahrer einen schweren Unfall. Wie er sich daran erinnert.

Copy%20of%20_JOR5030.tif
Frauenfußball

Was sind die Gründe für die MTV-Misere?

Für Dießen geht ein schwieriges Jahr zu Ende. Nach dem Abstieg aus der Bayernliga wird es für das Team von Trainer Nico Weis nicht leichter

Copy%20of%20Seniorennachmittag_20.11.2018.tif
Lauingen

Damit Senioren im Straßenverkehr sicher sind

In Lauingen informiert die Verkehrswacht, was bei Medikamenten zu beachten ist. Einige Mittel sollte man nicht unterschätzen.

jor062.jpg
Landsberg

Polizei-Chef: Der Nachfolger von Alfred Geyer steht fest

Führungswechsel in Landsberg: Die Polizei bekommt einen neuen Leiter. Der Neue wird aber wohl nicht lange bleiben.