Wolfsburg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Wolfsburg"

Schachtjor Donezk trifft im Viertelfinale der Europa League auf den FC Basel. Alle Infos zur Übertragung im Free-TV, Pay-TV und Live-Stream.
Europa League live

Donezk – Basel live im TV und Stream – EL-Übertragung im Free-TV?

Schachtjor Donezk gegen FC Basel live im TV und Stream: Die Viertelfinal-Partie der Europa League findet am 10.8.20 statt. Alle Infos zur Übertragung im Stream und Fernsehen finden Sie hier. Wird die EL-Partie im Free-TV gezeigt? Hier gibt es die Antwort.

Runde weiter: Bayer-Kapitän Lars Bender (r) gratuliert dem Torschützen Moussa Diaby.
Europa League

Titelmission vor der Haustür: Bayer hofft auf großen Coup

Wolfsburg und Frankfurt sind raus, Leverkusen ist jedoch noch dabei. Nur vier Tage nach dem lockeren Erfolg über Glasgow trifft die Werkself im Viertelfinale der Europa League auf Inter Mailand. Mit einem ähnlichen Spaziergang ist dabei nicht zu rechnen.

UEFA Europa League 19/20: Wann finden die Partien des Viertelfinales statt? Datum, Termine, Spielplan und Uhrzeit für die Spiele im August erfahren Sie hier.
UEFA EL

Europa League 2020, Viertelfinale: Spielplan, Termine, Live-Ticker, Ergebnisse

Die Europa League 2019/20: Spielplan, TV-Termine, Ergebnisse und Live-Ticker finden Sie in diesem Artikel. Es geht mit dem Viertelfinale weiter.

Taison (l) von Schachtjor Donezk und Maximilian Arnold vom VfL Wolfsburg kämpfen um den Ball.
Europa League

Training statt Finalturnier: Wolfsburgs ernüchterndes Aus

Die Corona-Saison 2019/2020 ist für den VfL Wolfsburg endgültig vorbei. Gegen Schachtjor Donezk verpasst man völlig verdient das Europa-League-Endrunden-Turnier. Der Trend kann dem Club nicht gefallen. Auch Donezk zeigt ihm seine Schwächen auf.

Mykola Matwijenko (l) von Schachtjor Donezk kämpft mit Wolfsburgs Xaver Schlager um den Ball.
Europa League

0:3 in der Ukraine: VfL Wolfsburg verpasst Endrunde

Zwischen Hin- und Rückspiel lagen fast fünf Monate. Dem VfL Wolfsburg half das aber nichts. Gegen Schachtjor Donezk schied der Bundesligist in der Europa League völlig verdient aus.

Wolfsburg gegen Schachtar Donezk: Europa League im Livestream. Wird das Spiel auch im Free-TV gezeigt?
Europa League live

EL 2020: VfL Wolfsburg - Donezk live im TV und Stream - Free-TV heute am 5.8.20?

Schachtar Donezk vs. VfL Wolfsburg: Ein spannendes Spiel um den Einzug ins Viertelfinale der Europa League steht an – denn Wolfsburg unterlag im Hinspiel Donezk mit 1:2. Wir liefern alle Infos zu Datum, Termin, Uhrzeit und der Live-Übertragung im Free-TV, Stream auf DAZN oder RTL?

Die Spieler des VfL Wolfsburg beim Training in Kiew.
Nach fünf Monaten Pause

Wolfsburg macht den Anfang: Europa-League-Comeback

Das Hinspiel fand im März statt. Das Rückspiel folgt am heutigen Mittwochabend. Unter diesen besonderen Umständen will der VfL Wolfsburg in der Ukraine die Europa-League-Endrunde erreichen.

Maximilian Arnold hat kein Verständnis für die Reise in die Ukraine.
Europa League

Ukraine-Reise in Corona-Zeit: Wolfsburger ohne Verständnis

Die Aufgabe ist für den VfL Wolfsburg schon sportlich schwer genug. Gegen Schachtjor Donezk muss der Bundesligist in der Europa League eine 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen. Doch dafür hat der VfL auch mitten in der Coronakrise noch weit zu reisen.

Bayern Münchens Trainer Hansi Flick freut sich schon auf die Champions League.
FC Bayern und Co.

Die deutschen Europapokal-Teilnehmer im Check

Fünf deutsche Clubs sind im Europacup noch dabei. Los geht es am Mittwoch mit den Achtelfinal-Rückspielen der Europa League. Wolfsburg und Frankfurt müssen dabei aufholen. Für den FC Bayern wird es am Samstag ernst.

MAN-Mitarbeiter in Augsburg kämpfen um ihre Jobs. 	Bei dem Motorenbauer MAN Energy Solutions sollten am Standort Augsburg bis zu 1800 Stellen abgebaut werden.
Corona und Wirtschaft

Stellenabbau bei MAN: Wie sicher sind unsere Arbeitsplätze?

Plus Firmen wie MAN bauen massenhaft Stellen ab. Der Verlust solcher Industrie-Jobs ist gefährlich. Die Gewerkschaften fordert das besonders heraus.

Außenansicht MAN Energy Solutions Gebäude, Firmenlogo mit dunklen Wolken
Augsburg

Einigung mit VW: MAN Energy Solutions baut 800 Stellen ab

Plus Ursprünglich war befürchtet worden, dass MAN in Augsburg bis 1800 Stellen streicht - nun sollen es 800 sein. Aber: Das Unternehmen darf im VW-Konzern bleiben.

Flog nicht mit dem VfL Wolfsburg in die Ukraine: Kevin Mbabu.
Europa League

Nach Corona-Test: Wolfsburg ohne Mbabu in die Ukraine

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg wird das Europa-League-Rückspiel am Mittwoch bei Schachtjor Donezk definitiv ohne seinen positiv auf das Coronavirus getesteten Abwehrspieler Kevin Mbabu bestreiten.

Die Saison der Europa League wird zu Ende gespielt.
Ausblick

Das bringt die Fußball-Woche: Europacup, DFL, Spielplan

Jetzt rollt auch im Europacup wieder der Ball! Leverkusen, Wolfsburg und Frankfurt wollen in der Europa League ins Finalturnier. In der Champions League scheint dies für die Bayern nach dem 3:0 im Hinspiel gegen Chelsea nur Formsache zu sein. Leipzig ist schon qualifiziert.

Volkswagen nimmt die Ingolstädter Tochter Audi von der Börse.
Autokonzern

Warum VW nun die letzten Audi-Aktionäre hinausdrängt

Plus Der Wolfsburger Autoriese VW hielt bereits 99,64 Prozent an seiner Ingolstädter Tochter Audi. Nun will er alles - und keiner kann sich wehren.

«Ungünstiger Zeitpunkt» für eine Diskussion um die Fan-Rückkehr, findet Jörg Schmadtke, Geschäftsführer Sport beim VfL Wolfsburg.
VfL Wolfsburg

Schmadtke: "Ungünstiger Zeitpunkt" für Zuschauer-Diskussion

Wolfsburgs Geschäftsführer Jörg Schmadtke mahnt in der Diskussion um die Rückkehr von Zuschauern in die Stadien zu mehr Zurückhaltung.

War zufrieden mit der Testspiel-Leistung gegen Wolfsburg: Leipzig-Coach Julian Nagelsmann.
Vorbereitungsspiel

RB Leipzig mit Remis im Test gegen Wolfsburg

Champions-League-Viertelfinalist RB Leipzig hat in einem Testspiel gegen Bundesliga-Kontrahent VfL Wolfsburg nur 1:1 (0:0) gespielt.

Hat sich der Initiative Common Goal angeschlossen: Trainer Oliver Glasner vom VfL Wolfsburg.
Bundesliga

Wolfsburgs Trainer Glasner schließt sich Common Goal an

Der Trainer des VfL Wolfsburg schließt sich der Initiative Common Goal an und spendet künftig ein Prozent seines Gehalts für den guten Zweck.

Wolfsburgs Kevin Mbabu (l) im Duell mit Dominique Heintz vom SC Freiburg.
Vor Trainingsauftakt

Positiver Corona-Test bei Mbabu vergrößert VfL-Sorgen

Gleich zum Trainingsauftakt gibt es für den VfL Wolfsburg schlechte Nachrichten. Der Schweizer Mbabu ist positiv auf Corona getestet und fällt erst einmal aus. Ausgerechnet auf einer Position, wo der VfL sowieso schon große Sorgen hat.

Genug gecoacht: Wolfgang Wolf beendet seine Trainerlaufbahn.
Ex-Bundesliga-Coach

Wolfgang Wolf beendet seine Trainerkarriere

Ex-Bundesliga-Coach Wolfgang Wolf beendet seine Trainerkarriere.

Der nächste Schock für Augsburg: Auch MAN könnte Stellen abbauen.
Kommentar

Jobabbau bei MAN: Söder muss Augsburg zur Chefsache machen

Kuka und Premium Aerotec waren schon Augsburgs Sorgenkinder. Nun droht auch bei MAN ein massiver Job-Abbau. Deshalb muss ein umfassendes Konzept für die Stadt her.

Nimmt mit Wolfsburg das Training wieder auf: VfL-Coach Oliver Glasner.
Pause beendet

Erstes Ziel Donezk: Wolfsburg startet mit Corona-Test

Mit dem ersten von zwei geforderten Corona-Tests ist der VfL Wolfsburg in die Vorbereitung auf die kommende Saison gestartet.

Das höchste mittlere Brutto-Einkommen nach Bundesländern gibt es in Hamburg.
Brutto-Einkommen

Im Osten wird immer noch deutlich weniger verdient

Wer wie viel verdient, hängt in Deutschland stark vom Wohnort ab. Noch immer spielt der Ost-West-Unterschied eine große Rolle. Ganz vorne in der Statistik liegen zwei Autostädte.

Mehr als 100 Senioren leben im Mindelheimer Seniorenzentrum St. Georg – sie vor einer Coronainfektion zu schützen, war das Ziel der Mitarbeiter.
Mindelheim

Corona hält ein Unterallgäuer Pflegeheim auf Trab

Plus Mit einem strikten Hygienekonzept haben es die Caritas-Mitarbeiter von St. Georg in Mindelheim geschafft, die älteren Bewohner vor dem Virus zu schützen. So sind die Regeln.

Technologietransfer aus dem Rennsport: Porsche will alles mit Dokumenten und Objekten für künftige Generationen nachvollziehbar machen.
Archive der Hersteller

Wie das Gedächtnis einer Automarke tickt

Jedes größere Autounternehmen betreibt ein Archiv. Es ist mittlerweile weit mehr als das Gedächtnis der Unternehmen. Was wird da eigentlich alles aufbewahrt und was machen die Archivare?

Auslosung in Nyon

Europa League: Bundesliga-Duell im Viertelfinale möglich

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen würde beim erwarteten Einzug ins Finalturnier der Europa League zunächst gegen Inter Mailand oder den FC Getafe spielen.