Wolfsburg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Wolfsburg"

Senioren zählen zur Risikogruppe.
Kommentar

Corona: Panik vermeiden

Pflegeeinrichtungen sind derzeit besonders gefährdet. Jetzt wird auch noch Schutzausrüstung knapp. Doch es läuft noch mehr schief.

Auf dem Oldtimermarkt erfreut sich der VW-Bulli noch immer großer Beliebtheit.
Kultauto für jedermann

Der VW-Bulli feiert Geburtstag

Der Bulli bietet Stoff für Geschichten aus allen Altersklassen. Er war Arbeitspferd im Wirtschaftswunder, Hippie-Mobil, Urlaubsbegleiter, Familienkutsche. Jetzt wird der VW-Bus 70. Die Zukunft ist auch hier elektrisch - einige Unwägbarkeiten inklusive.

Jörg Schmadtke kann sich eine Fortsetzung der Europa-League-Saison kaum noch vorstellen.
VfL Wolfsburg

Schmadtke glaubt an Ende der Europa League

Wolfsburgs Geschäftsführer Jörg Schmadtke geht nicht davon aus, dass die Europa League in dieser Saison noch zu Ende gespielt wird.

Stabwechsel bei Audi: Am Mittwoch übernimmt Markus Duesmann die Vorstandsgeschäfte von Bram Schot. Duesmann war einst für den Münchner Autobauer BMW tätig. 
Ingolstadt

Was erwartet den neuen Audi-Chef Markus Duesmann?

Plus Markus Duesmann tritt sein Amt bei der VW-Tochter in Ingolstadt an. Der versierte Techniker muss jetzt beweisen, dass er auch ein Krisenmanager ist.

Das Hanns-Lilje-Heim in Wolfsburg. Im Hanns-Lilje-Heim in Wolfsburg sind sienzehn Menschen nach einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben.
Bewohner stecken sich an

Infektionen in weiterem Altenheim in Niedersachsen

Besonders in Altenheimen wütet das Coronavirus. Mitarbeiter stecken sich und die Bewohner gegenseitig an. Vielerorts fehlt es auch an Schutzkleidung.

Pflegekräfte in Schutzkleidung vor einem Altenheim.
"Fürchterliche Entwicklung"

Coronavirus grassiert in weiteren Heimen

Das Coronavirus grassiert derzeit in verschieden Alten- und Pflegeheimen Deutschlands, wo es auf besonders gefährdete Menschen trifft. Patientenschützer fordern strenge Maßnahmen in Heimen.

FCA-Sportgeschäftsführer Stefan Reuter diskutiert am Dienstag mit Bundesligakollegen, wie es in der Liga weitergeht.
FC Augsburg

Corona und Profifußball: Die Liga sucht nach Lösungen

Plus Die FCA-Geschäftsführer Reuter und Ströll diskutieren am Dienstag mit ihren Kollegen. Wie die Klubs sich helfen wollen.

Das Hanns-Lilje Altersheim. Im Hanns-Lilje-Heim in Wolfsburg sind zwölf Menschen nach einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben.
Hochgradig demente Menschen

Wolfsburger Heim kämpft gegen Coronavirus - 15 Tote

In Wolfsburg trifft das Coronavirus die Schwächsten der Schwachen - in einem Heim, in dem viele alte und demente Menschen leben. Die Situation in der Einrichtung wird als extrem schwierig beschrieben.

Jeden Abend um 20 Uhr erhalten Sie von uns kuratierte Artikel zum Coronavirus.
Coronavirus

Das Corona-Update vom 29. März

Jeden Tag laufen unzählige Nachrichten zum Coronavirus über den Ticker. Wir sammeln an dieser Stelle alles, was heute wichtig war – mit besonderem Blick auf Bayern und unsere Region.

DEL-Spieler des Jahres 2020: Marcel Noebels (unten) von den Eisbären Berlin.
DEL-Gala via Internet

Eisbären-Profi Noebels "Spieler des Jahres"

In einer virtuell durchgeführten Gala ist der Olympia-Zweite Marcel Noebels als "Spieler des Jahres" in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ausgezeichnet worden.

Das Hanns-Lilje Altersheim. Im Hanns-Lilje-Heim in Wolfsburg sind zwölf Menschen nach einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben.
Hochgradig demente Menschen

Zwölf Tote - Pflegeheim im dramatischen Kampf gegen Corona

In Wolfsburg trifft das Coronavirus die Schwächsten der Schwachen - in einem Altersheim. Die Situation in der Einrichtung für Demente wird als extrem schwierig beschrieben.

Oliver Glasner ist der Trainer des VfL Wolfsburg.
Bundesliga

Wolfsburgs Trainer Glasner lobt VfL-Profis

Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner hat nach der ersten Trainingswoche in Coronavirus-Zeiten ein positives Fazit gezogen.

Wolfsburgs Maximilian Arnold (r) und Leipzigs Lukas Klostermann teilten sich mit ihren Teams die Punkte.
Bundesliga

Remis in Wolfsburg: Nächster Leipziger Rückschlag

Nur 1:1 gegen Leverkusen. Jetzt nur einen Punkt in Wolfsburg. RB Leipzig hat im Rennen um die deutsche Fußball-Meisterschaft in nur einer Woche vier Punkte eingebüßt. Das bringt selbst einen Champions-League-Platz in Gefahr.

Júnior Moraes von Schachtjor Donezk erzielt per Kopf das Tor zum 0:1 für die Gäste. Torwart Koen Casteels vom VfL Wolfsburg und sein Teamkollege Paulo Otavio können den Treffer nicht verhindern.
Europa League

Wolfsburg hofft noch auf Rückspiel-Chance

Der VfL Wolfsburg verlor das Europa-League-Hinspiel gegen Schachtjor Donezk mit 1:2. Unter normalen Umständen wäre das eine schlechte, aber nicht hoffnungslose Ausgangsposition. Aber gibt es überhaupt noch ein Rückspiel in der Ukraine?

Mit einem emotionalen Video über verbale Angriffe bei einem Länderspiel löste Journalist André Voigt vor einem Jahr eine Debatte aus.
Emotionales Internetvideo

Ein Jahr nach Rassismus-Vorfall - Voigt: "Kein Einzelfall"

Rassistische Pöbeleien gegen Leroy Sané und Ilkay Gündogan: Mit einem emotionalen Video über verbale Angriffe bei einem Länderspiel löst ein Journalist eine Debatte aus. Was ist seitdem geschehen?

Geht in der DEL ab der neuen Saison für Wolfsburg auf Torejagd: Phillip Bruggisser.
DEL

Grizzlys Wolfsburg holen Dänen Bruggisser aus Krefeld

Die Grizzlys Wolfsburg aus der Deutschen Eishockey-Liga haben den dänischen Nationalspieler Phillip Bruggisser verpflichtet.

Straubings Mitchell Heard (r) jubelt über einen Treffer seines Teams.
Eishockey

Straubing Tigers erstmals in Champions-League

Die Straubing Tigers haben sich zum ersten Mal für die Eishockey-Champions-League qualifiziert.

Donezks Marcos Antonio machte die Wolfsburger Heimpleite perfekt.
Europa League

Donezk zu stark: Wolfsburg verliert Geisterspiel

Der VfL Wolfsburg steht in der Europa League vor dem Aus. Der Bundesligist verliert sein Achtelfinal-Heimspiel gegen Schachtjor Donezk vor leeren Rängen mit 1:2. Wann und ob das Rückspiel in der Ukraine stattfinden kann, ist noch völlig offen.

Torschütze Robert Lewandowski (l-r), David Alaba und Alphonso Davies jubeln über das 3:0 in London.
Champions League

Wieder Gnabry-Show beim FC Chelsea - Bayern mit Flick top

Den Gegner unter Druck setzen und das Heft in die Hand nehmen - so lauteten die Forderungen von Trainer Hansi Flick vor dem Gastspiel beim FC Chelsea. Dies gelang dem FC Bayern nahezu perfekt. Und nach der Pause fielen auch die hochverdienten Treffer für die Münchner.

Das Logo des Fußball-Erstligisten VfL Wolfsburg.
1. Bundesliga

VfL Wolfsburg

Alexandra Popp (r) wünscht sich eine größere Unterstützung des Frauenfußballs durch die Bundesliga-Clubs der Männer.
Wolfsburg-Kapitänin

Popp: Männer-Clubs sollen sich "mehr engagieren"

Vor dem Wiederbeginn der Bundesliga an diesem Freitag hat sich Nationalstürmerin Alexandra Popp vom VfL Wolfsburg für eine größere Unterstützung des Frauenfußballs durch die Bundesliga-Clubs der Männer ausgesprochen.

Feiern einen klaren Sieg über Turbine Potsdam: Die Frauen vom VfL Wolfsburg.
Frauen-Bundesliga

Wolfsburgerinnen besiegen klar Turbine Potsdam

Titelverteidiger VfL Wolfsburg hat die Tabellenführung in der Frauenfußball-Bundesliga zumindest vorübergehend ausgebaut.

Unter Manager Klaus Allofs herrscht Ruhe beim VfL Wolfsburg.

Neue Bescheidenheit unter Allofs: "Philosophie-Wandel"

Mühsam hat Wolfsburgs neuer Manager Klaus Allofs den unter seinen Vorgängern aufgeblähten Kader verkleinert. Noch immer sollen Spieler verkauft werden. Gemessen an der Vergangenheit hält sich der VfL bei den Zugängen dagegen zurück. Allofs verfolgt einen Plan.

Mit einer Leistung von 61 kW/83 PS bewegt sich der Skoda Citigo iV souverän durch den Stadtverkehr.
Stadtauto auf Sparkurs

So fährt sich der Skoda Citigo iV

Der VW-Konzern hat sich für die Elektrifizierung seiner Flotte viel vorgenommen. Als Vorzeige-Projekt gilt bereits der ID3. Doch weitere Modelle sollen folgen - auch bei den Geschwister-Marken. So bringt Skoda nun den Citigo an die Steckdose.

Der T-Roc Cabrio kostet ab 27 495 Euro.
Mit Faltverdeck

VW T-Roc kommt auch als Cabrio

Ein Jahr nach dem Aus des Beetle mit Softtop bietet VW wieder ein Cabrio an. Der T-Roc mit Faltdach kommt im Frühjahr.