Wolfsburg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Wolfsburg"

Coman verletzte sich gegen Tottenham Hotspur am linken Knie.
"Historische" Marke

Bayern heiß auf Aufholjagd - Sorge um verletzten "King"

Nach dem Champions-League-Rekord fiebern die Bayern der Auslosung der ersten K.o.-Runde entgegen. Bergamo wäre ein Glückslos, Real Madrid das Hammerlos. Erstmal aber zählt die Liga. Das nächste Kapitel einer Leidensgeschichte wirft einen "Schatten" - trotz leichter Entwarnung.

"Queen of Drags" heute live im TV und Stream: Sendetermine, Kandidaten und Jury - lesen Sie hier alle Infos zur Show.
ProSieben-Show

"Queen of Drags" heute live im TV und Stream: Übertragung, Sendetermine, Jury

Heute läuft das Halbfinale von "Queen of Drags" auf Prosieben. Alle Infos rund um Jury, Sendetermine, Kandidaten und Live-Übertragung im TV und Stream lesen Sie hier.

Spieltag 6 der Europa League live im TV und Stream: Heute am 12.12.19 stehen unter anderem die Spiele Frankfurt - Vitoria Guimaraes, Gladbach - Istanbul BB und VfL Wolfsburg - AS Saint-Étienne an.
EL 2019/20

Europa League live im TV, Stream und Ticker: Was läuft heute im Free-TV?

Die Europa League live im TV und Stream: Wir informieren zur Übertragung heute am 12.12.19 an Spieltag 6 mit Frankfurt, Gladbach und Wolfsburg. Was läuft im Free-TV auf RTL? Unser Live-Ticker bietet außerdem Spielstand, Ergebnis, Spielplan und Tabelle.

Wolfsburg spielt heute am 12.12.19 in der Europa League gegen AS Saint-Étienne. Bei uns gibt es die Infos zur Übertragung im Live-Stream. Wird das Spiel auch im Free-TV gezeigt?
Europa League live

VfL Wolfsburg - Saint-Étienne live im Stream, Ticker - und heute im TV?

VfL Wolfsburg gegen AS Saint-Étienne live in der Europa League heute am 12.12.19. Läuft die Übertragung an Spieltag 6 im Live-Stream auf DAZN oder im Free-TV auf RTL? Hier die Infos zum TV-Sender und ein Live-Ticker, der Ergebnis, Spielplan, Spielstand und Tabelle bietet.

Koen Casteels verlängerte seinen Vertrag beim VfL Wolfsburg.
Vertrag bis 2024

Torwart Koen Casteels verlängert langfristig in Wolfsburg

Einen Tag vor dem letzten Europa-League-Gruppenspiel gegen AS Saint-Etienne hat Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg den Vertrag mit seinem Torwart Koen Casteels vorzeitig bis ins Jahr 2024 verlängert.

Freiburgs Jonathan Schmid bejubelt seinen Siegtreffer zum 1:0.
14. Spieltag

Freiburg dank Schmid vor den Bayern

Beim Bundesliga-Auftritt des SC Freiburg gegen den VfL Wolfsburg hatte es lange nach einem torlosen Remis ausgesehen. Dann sorgte ein sehenswerter Treffer für die späte Entscheidung. SC-Trainer Christian Streich sprach von einer "Meldung im Jahrhundertbuch".

Volkswagen will für MAN Energy Solutions eine neue industrielle Lösung finden.
Augsburg

VW trennt sich von Unternehmen: Wer kauft MAN Energy Solutions und Renk?

Plus Volkswagen will sowohl den Dieselmotorenbauer MAN Energy Solutions als auch den Getriebehersteller Renk verkaufen. Noch sind mehrere Interessenten im Rennen.

Bleibt weiter entspannt: Bayern-Coach Hansi Flick.
Bayern-Trainersuche

Flick weiter entspannt: "Haben unsere Abmachung"

Es vergeht fast kein Tag ohne Spekulationen um den Trainerposten des FC Bayern. Hansi Flick beunruhigt das nicht. Er verweist auf eine Bilanz nach dem letzten Spiel des Jahres und eine Abmachung mit den Bossen. Über einen Kandidaten äußert er sich mit viel Lob.

Am 05.12.19 lief Folge 4 von "Queen of Drags". Hier lesen Sie den Nachbericht.
Drag-Show

"Queen of Drags" Folge 4 am 5.12.19 mit dem Motto "Divas & Icons"

Mit einer weltberühmten Drag Queen als Gastjurorin ging es am 5.12.19 in Folge 4 von "Queen of Drags" weiter. Hier lesen Sie den Nachbericht.

"Queen of Drags": Alle Kandidatinnen im Überblick. Candy Crash musste die Show letzte Woche verlassen.
Drag-Show

"Queen of Drags" 2019: Welche Kandidatin ist raus? Wer ist weiter?

"Queen of Drags" geht heute Abend mit Folge 4 weiter. Drei Kandidatinnen mussten die Show bereits verlassen. Wir stellen Ihnen die Drag-Queens näher vor.

Mark Flekken wird im Spiel der Freiburger gegen den VfL Wolfsburg erneut für Stammkeeper Schwolow einspringen.
Ausfall Schwolow

SC Freiburg mit Torwart Flekken gegen Wolfsburg

Die Torhüter-Frage beim SC Freiburg ist vertagt.

Wird 2019 nicht mehr auf dem Platz stehen: Werder-Youngster Josh Sargent.
Muskelfaserriss

Werder-Youngster Sargent fällt bis Jahresende aus

Werder Bremens Youngster Josh Sargent fehlt dem Fußball-Bundesligisten bis zum Jahresende.

Daniel Baier will weiterhin für den FC Augsburg in der Bundesliga spielen.
FC Augsburg

Daniel Baier zu FCA-Karriere: "Nicht geplant, dass es so lange Zeit wird"

Plus Beim FCA-Stammtisch unserer Zeitung betont Daniel Baier, weiterspielen zu wollen. Außerdem spricht er über Michael Gregoritsch, Tomas Koubek und den Videobeweis.

Die Spieler von Werder Bremen feiern den Sieg in Wolfsburg vor ihrer Fankurve.
Auswärtssieg in Wolfsburg

Werder Bremen und die große Erleichterung

Wir gehören da unten nicht hin, sagte Milot Rashica von Werder Bremen. Seine zwei Tore zum erlösenden 3:2-Sieg beim VfL Wolfsburg haben gezeigt, dass das wohl genauso stimmt. Werder beendete seine Krise in der Bundesliga auf die Bremer Art.

Bremens Milot Rashica (r) wird nach seinem Führungstor gefeiert.
13. Spieltag

Sieg im Nordduell: Werder Bremen beendet seine Krise

Werder beendet seine lange Niederlagenserie. Milot Rashica wird in Wolfsburg mit zwei Toren zum Matchwinner. Wieder gibt es Ärger über den Videobeweis.

Die Spieler von KAA Gent feiern mit den Fans den Einzug in die Zwischenrunde.
Europa League

Doll mit Nikosia und VfL-Gruppenrivale Gent weiter

Der deutsche Fußball-Coach Thomas Doll hat mit APOEL Nikosia die Zwischenrunde in der Europa League erreicht.

Wout Weghorst (2.vl) vom VfL Wolfsburg bejubelt sein Tor zum 1:0 gegen Olexandrija mit seinen Mannschaftskollegen.
Europa League

Weghorst trifft: Wolfsburg als erster Bundesligist weiter

Der VfL Wolfsburg überwintert in der Europa League. Nach dem 1:0-Erfolg beim Außenseiter PFK Olexandrija steht das schon nach dem vorletzten Vorrunden-Spieltag fest. Entscheidend waren wieder einmal der Wolfsburger Torjäger und die Schwäche des Rivalen Saint-Etienne.

Volkwagen ruft ältere Dieselautos zur Nachrüstung zurück. Rund 33.200 Modelle sind betroffen.
Autoindustrie

VW-Diesel-Rückruf: Zehntausende Modelle betroffen

VW ruft Dieselautos zurück. Rund 33.200 Modell sollen zur Nachrüstung. Es ist ist nicht erste Rückrufwelle. Auch die Tochterfirma Audi war bereits betroffen.

Mit einem Sieg beim PFK Olexandrija kann der VfL Wolfsburg den Einzug in die K.o.-Runde perfekt machen.
Europa League

Die Europapokal-Historie des VfL Wolfsburg

Heute Abend kann sich der VfL Wolfsburg in der Ukraine vorzeitig für die K.o.-Runde der Europa League qualifizieren. Das wäre aber längst nicht der erste internationale Erfolg für den Verein.

Die Spieler von Eintracht Frankfurt stehen beim FC Arsenal unter Erfolgsdruck.
Europa League

Gegen die Krise: Eintracht beim FC Arsenal unter Zugzwang

Eintracht Frankfurt will in der Europa League überwintern. Dazu wird zumindest ein Punktgewinn im vorletzten Gruppenspiel beim FC Arsenal notwendig sein. Ein Sieg würde den kriselnden Hessen nach zwei Niederlagen auch Auftrieb für die Bundesliga geben.

Admir Mehmedi will Wolfsburg vorzeitig in die K.o.-Runde schießen.
Europa League

Wolfsburg früh weiter? Ukraine-Experte Mehmedi warnt

Theoretisch könnte der VfL Wolfsburg sein Weiterkommen in der Europa League schon an diesem Donnerstag gegen Außenseiter PFK Olexandrija perfekt machen. Doch der Bundesligist ist nicht nur aufgrund seiner jüngsten Auftritte in diesem Wettbewerb gewarnt.

Zeigt sich in London vor dem Spiel gegen den FC Arsenal gutgelaunt: Eintracht-Trainer Adi Hütter.
Europa League

"Anderes Gesicht zeigen": Adi Hütter als Krisenmanager

Nach drei Niederlagen in Serie steckt Eintracht Frankfurt vor dem Europa-League-Spiel beim FC Arsenal in einer Mini-Krise. Um die Gruppenphase zu überstehen, müssen die Hessen unbedingt punkten. Eine Niederlage wäre nicht das Aus, das Weiterkommen aber schwer.

Vier Tore in einer Viertelstunde: Bayerns Torjäger Robert Lewandowski ist in der Form seines Lebens.
Champions League

Lewandowski glänzt im Rekordjahr - Flick wie Heynckes

Die Bayern staunen über Tor-Gigant Robert Lewandowski und die Superserie von Hansi Flick. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge ist von der Spielqualität am Rekordabend beeindruckt. Kovac-Nachfolger Flick wird schon in einem Atemzug mit dem Triple-Trainer genannt.

Nach der Niederlage gegen den FC Augsburg wurde Hertha-Trainer Ante Covic entlassen. Er ist bereits der siebte Bundesligatrainer, der nach einer Niederlage gegen den FCA geht.
FC Augsburg

Der FCA entwickelt sich zum Trainer-Killer in der Bundesliga

Plus Hertha BSC hat Ante Covic entlassen. Er ist seit dem Aufstieg des FC Augsburg bereits der siebte Trainer, der nach einer Niederlage gegen den FCA den Job verloren hat.

Bedient: Eintracht-Keeper Felix Wiedwald.
Heimpleite gegen Wolfsburg

"Nicht Frankfurt-like": Eintracht-Dämpfer vor Arsenal-Hit

Eintracht Frankfurt hat die Generalprobe für das Europa-League-Spiel beim FC Arsenal verpatzt. Die Hessen verloren nicht nur 0:2 gegen den VfL Wolfsburg, sondern agierten schwach bis desolat.