Wolfsburg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Wolfsburg"

Der VfL Wolfsburg verleiht Yunus Malli an den 1. FC Union Berlin.
Transfermarkt

Union Berlin leiht Malli von Wolfsburg für Rückrunde aus

Berlin (dpa) – Der 1.

Marin Pongracic kommt von RB Salzburg nach Wolfsburg.
Transfermarkt

Wolfsburg verpflichtet Abwehrspieler Pongracic

Der VfL Wolfsburg hat Marin Pongracic von RB Salzburg verpflichtet.

Joshua Zirkzee vom FC Bayern München jubelt über seinen Treffer zum 1:0.
Bundesliga

Wieder rettet Youngster Zirkzee die Bayern

Hansi Flick zieht wieder kurz vor Schluss seinen Joker. Und das Bayern-Talent Zirkzee wird beim 2:0 gegen Wolfsburg wie schon Tage zuvor in Freiburg zum Matchwinner. Flick dürfte nach einer finalen Neun-Punkte-Woche Cheftrainer beim Rekordmeister bleiben.

Die Resultate der Auslosung sind auf einer Monitorwand nachzulesen.
Europa League Zwischenrunde

Attraktive Gegner für Frankfurt und Bayer - VfL gegen Malmö

Die Leipziger fertigten den VfL Wolfsburg mit 6:1 ab.
6:1 mit Signalwirkung?

"Das alte Leipzig" will Liga-Serie starten

Nicht bissig genug und vorne ineffizient: So hatte sich RB Leipzig zuletzt in der Bundesliga präsentiert. In Wolfsburg schießen sich die Sachsen den Frust von der Seele. Ist das Tor-Festival ein Wendepunkt?

Coman verletzte sich gegen Tottenham Hotspur am linken Knie.
"Historische" Marke

Bayern heiß auf Aufholjagd - Sorge um verletzten "King"

Nach dem Champions-League-Rekord fiebern die Bayern der Auslosung der ersten K.o.-Runde entgegen. Bergamo wäre ein Glückslos, Real Madrid das Hammerlos. Erstmal aber zählt die Liga. Das nächste Kapitel einer Leidensgeschichte wirft einen "Schatten" - trotz leichter Entwarnung.

Verletzte sich beim Leipziger Kantersieg in Wolfsburg: RB-Kapitän Willi Orban.
Pokal-Kantersieg in Wolfsburg

Leipzig-Kapitän Orban befürchtet Meniskus-Verletzung

Kapitän Willi Orban hat sich beim 6:1-Sieg seiner Mannschaft RB Leipzig im DFB-Pokal beim VfL Wolfsburg nach eigenen Angaben womöglich am Meniskus verletzt.

RB Leipzig feierte einen Kantersieg bei den bis dato ungeschlagenen Wolfsburgern.
DFB-Pokal

Torparty in Wolfsburg: RB Leipzig demontiert VfL

Sie spielen eine Halbzeit lang höchstens ordentlich. Wenn auch die Einstellung da schon stimmt. Was RB Leipzig nach der Pause in Wolfsburg macht, ist beeindruckend. Die nächste Runde ist mit dem höchsten Sieg in der Vereinsgeschichte im DFB-Pokal gebucht.

Der VfL Wolfsburg siegte daheim knapp gegen St. Etienne.
Europa League

Großer Gegner droht: VfL Wolfsburg verpasst Gruppensieg

Der VfL Wolfsburg muss in der K.o.-Runde der Europa League möglicherweise gleich schwierige Aufgaben lösen. Das 1:0 gegen AS Saint-Etienne reicht nicht mehr zum Gruppensieg. Torschütze Paulo Otavio gibt sich mit Blick auf die Auslosung selbstbewusst.

Das Logo des Fußball-Erstligisten VfL Wolfsburg.
1. Bundesliga

VfL Wolfsburg

Unter Manager Klaus Allofs herrscht Ruhe beim VfL Wolfsburg.

Neue Bescheidenheit unter Allofs: "Philosophie-Wandel"

Mühsam hat Wolfsburgs neuer Manager Klaus Allofs den unter seinen Vorgängern aufgeblähten Kader verkleinert. Noch immer sollen Spieler verkauft werden. Gemessen an der Vergangenheit hält sich der VfL bei den Zugängen dagegen zurück. Allofs verfolgt einen Plan.

Mit einer Leistung von 61 kW/83 PS bewegt sich der Skoda Citigo iV souverän durch den Stadtverkehr.
Stadtauto auf Sparkurs

So fährt sich der Skoda Citigo iV

Der VW-Konzern hat sich für die Elektrifizierung seiner Flotte viel vorgenommen. Als Vorzeige-Projekt gilt bereits der ID3. Doch weitere Modelle sollen folgen - auch bei den Geschwister-Marken. So bringt Skoda nun den Citigo an die Steckdose.

Die Durchsagen an deutschen Bahnhöfen erhalten bald die Stimme von Heiko Grauel.
Informationen für Fahrgäste

Auf deutschen Bahnhöfen bald neuer Ansager zu hören

Hörbücher, Dokus und Werbung sind bisher Heiko Grauels Metier. Bald wird seine Stimme bundesweit aus tausenden Lautsprechern schallen. Der 45-Jährige aus Dreieich ist die neue Stimme der Deutschen Bahn. Den hessischen Dialekt musste er sich schon vorher abtrainieren.

AEV-Sportmanager Duanne Moeser vermisste bei seiner Mannschaft in Bremerhaven den Biss.
Augsburger Panther

Sportdirektor Moeser kritisiert: "Waren nicht bereit, alles zu geben"

Plus Der ehemalige Kapitän will die lange Verletztenliste nicht als Ausrede für die Niederlage in Bremerhaven gelten lassen. Zwei schwere Auswärtsspiel folgen.

Erzielte gegen Bayern München nach vier Minuten die Führung: Alexandra Popp.
Frauenbundesliga

Spitzenreiter Wolfsburg gibt erstmals Punkte ab

Der VfL Wolfsburg hat in der Frauenfußball- Bundesliga erstmals in dieser Saison Punkte abgegeben.

Wolfsburgs Fußball-Frauen stehen im Königsklassen-Viertelfinale.
Frauen-Königsklasse

München und Wolfsburg im Champions-League-Viertelfinale

Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg und FC Bayern München haben wie erwartet das Viertelfinale der Champions League erreicht.

Wolfsburgs Trainer Stephan Lerch hat mit seinem Team im neunten Saisonspiel den neunten Sieg erreicht.
Vor Länderspielpause

Wolfsburg in Frauen-Bundesliga unbesiegt

Der VfL Wolfsburg hat in der Frauenfußball-Bundesliga beim Überraschungs-Comeback von Alexandra Popp im neunten Saisonspiel den neunten Sieg erreicht.

Erwartet Nachwuchs: DFB-Torhüterin Almuth Schult.
Nachwuchs

Nationaltorhüterin Almuth Schult wird Mutter

Nationaltorhüterin Almuth Schult ist schwanger und wird daher vorerst nicht auf den Fußballplatz zurückkehren.

Christian Senger ist Digital-Vorstand des Autobauers Volkswagen.
Technikrevolution

VW-Digitalvorstand Christian Senger: "Auto wird zur Paketstation"

Exklusiv Christian Senger will VW zu einer Software-Marke mit einmal gut 10.000 IT-Experten machen. Der Manager gilt als einer der deutschen Elektrofahrzeug-Pioniere.

Die Augsburger Panther haben im Rennen um die Play-offs einen wichtigen Sieg errungen. Adam Payerl setzt sich hier gegen einen Gegenspieler der Schwenninger Wild Wings durch.
Augsburger Panther

3:1 gegen Schwenningen: Panther sind mittendrin im Rennen um die Play-offs

Gegen Schwenningen gelingt Augsburg ein hoch verdienter 3:1-Sieg. Schon vor dem ersten Drittel gab es eine gute Nachricht.

Torschützen unter sich: Verteidiger Maury Edwards (links) und Ex-Grizzly Kris Foucault (rechts) steuerten jeweils einen Treffer zum 7:1-Erfolg des ERC Ingolstadt in Wolfsburg bei.
ERC Ingolstadt

Ingolstädter Schützenfest in Niedersachen

Panther kommen am Freitagabend in Wolfsburg zu einem 7:1-Erfolg. Ausgerechnet ein ehemaliger Grizzly spielt dabei frühzeitig den „Dosenöffner“. Am Sonntag geht es gegen die Düsseldorfer EG

Aus Pfaffenhausen in die ganze Welt: Alois Ruf (links, mit Frau Estonia) formte aus einer kleinen Werkstatt eine international anerkannte Marke. Vorzeigemodell des Fahrzeugherstellers ist der Ruf CTR, genannt „Yellowbird“.
Pfaffenhausen

Wie Ruf Automobile eine Weltmarke wurde

Plus Ruf Automobile aus Pfaffenhausen ist ein Meilenstein gelungen. Es ist der Höhepunkt einer bewegten Geschichte, die eng mit Porsche zusammenhängt.

Stand in diesem Jahr nur für das Mannschaftsfoto im Wolfsburg-Trikot auf dem Platz: Ignacio Camacho (player).
Seit 16 Monaten verletzt

Camacho-Comeback in Wolfsburg zieht sich hin

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hofft weiter auf ein Comeback seines seit 16 Monaten verletzten Mittelfeldspielers Ignacio Camacho.

Heiko Grauel wurde in einem Casting als neue Stimme für die Durchsagen in deutschen Bahnhöfen ausgewählt.
Deutsche Bahn

Heiko Grauel ist die neue Stimme der Deutschen Bahn

Mit Ansagen informiert die Deutsche Bahn Fahrgäste über vieles - von der Ausstiegsseite bis zu Verspätungen und Zugausfällen. Nun gibt es eine neue Stimme.

Der VfL Wolfsburg um Trainer Oliver Glasner, Kapitän Josuha Guilavogui und Maximilian Arnold (r-l) wollen wieder nach Europa.
Saisonziel Europa League

Ehrgeizige Ziele in Wolfsburg: "Wieder nach Europa"

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat in seinem Winter-Trainingslager in Portugal das Saisonziel Europa League ausgegeben.