Orte /

Wolfsburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der Serbe Luka Jovic träg künftig das Trikot von Real Madrid. Foto: Óscar J.Barroso/Europa Press
Talente-Show in Italien

Jovic, Foden, Kean: Die möglichen Stars der U21-EM

Stars wie Luis Figo oder Andrea Pirlo legten einst bei einer U21-EM den Grundstein für ihre späteren Weltkarrieren. Auch in diesem Jahr sind einige vielversprechende Talente bei dem Turnier dabei.

Aufgefrischt: VW hat den Passat überarbeitet und bringt die Neuerungen ab September in Limousine, im Kombi Variant (Bild) und im Geländekombi Alltrack. Foto: Volkswagen AG/dpa-tmn
Mittelklasse wird aufgefrischt

VW Passat mit mehr Elektronik und frischen Motoren

VW frischt seine Mittelklasse auf. Vor allem die Elektronik und die Motoren haben die Wolfsburger renoviert. Was sonst noch neu wird.

Wechselt vom FC Ingolstadt nach Wolfsburg: Paulo Otavio. Foto: Uwe Anspach
Vierjahresvertrag

VfL Wolfsburg verpflichtet Brasilianer Paulo Otavio

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat den brasilianischen Linksverteidiger Paulo Otavio vom FC Ingolstadt verpflichtet, wie beide Vereine bestätigten.

Copy%20of%20DSC_5994.tif
FC Augsburg

Paul Verhaegh im Interview: "Der FCA war eine meiner besten Entscheidungen"

Plus Verhaegh erklärt, wie er 2010 zum FCA kam, warum der Nichtabstieg 2013 für ihn mehr zählt als die Europa League und wie es gelang, Raul Bobadilla im Zaum zu halten.

Will sich bei der Suche nach einem neuen Verein nicht unter Druck setzen: Trainer Bruno Labbadia. Foto: Fabian Sommer
Ehemaliger VfL-Trainer

Labbadia wartet auf richtigen Club: Entscheidung naht

Trainer Bruno Labbadia ist weiterhin auf der Suche nach einem neuen Club.

Luka Jovic wechselt von Eintracht Frankfurt zu Real Madrid. Foto: Uwe Anspach
Fußball

Nach dem Jovic-Deal: Das sind die teuersten Transfers der Bundesliga

Der Verkauf von Luka Jovic an Real Madrid wird Frankfurt 65 Millionen Euro einbringen. Damit ist er aber nicht der teuerste Transfer aus der Bundesliga.

Copy%20of%20dpa_5F9D8800803FB1FC.tif
Fußball

Deal mit Madrid

Torjäger Jovic verlässt Frankfurt für geschätzte 70 Millionen Euro

Luka Jovic wechselt von Eintracht Frankfurt zu Real Madrid. Foto: Uwe Anspach
Sechsjahresvertrag

"Finanzielle Schmerzgrenze": Jovic für Rekordgeld zu Real

Die gefürchtete "Büffelherde" ist gesprengt: Eintracht Frankfurt verliert Sturm-Juwel Luka Jovic an Real Madrid und muss sich neu orientieren. Doch der Verkauf birgt großes Potenzial für die Zukunft.

«The Thing»: Die Amerikaner gaben dem VW Typ 181 den Spitznamen «Das Ding». Foto: Volkswagen AG/dpa-tmn
Liebhaber-Auto

50 Jahre VW "Kübelwagen"

Die einen trugen Stiefel, die anderen Flip-Flops - doch sie saßen im gleichen Auto. Zwar war der VW Kübelwagen ursprünglich für Militär- und Hilfsdienste gedacht. Doch hat sich der Typ 181 vor allem bei den Hippies großer Beliebtheit erfreut.

guck_wirtschaft.jpg
Wirtschaft

Elektroindustrie: Mangel an Fachkräften bereitet Sorge

Trotz konjunktureller Abkühlung sind 60 Prozent der Unternehmen der Elektroindustrie für das kommende Jahr positiv gestimmt. 26 Prozent rechnen sogar mit einem Aufschwung. Allerdings: Der anhaltende Fachkräftemangel trübt die gute Stimmung. Mit der Suche nach Fachkräften im Ausland und der Rekrutierung geeigneter Quereinsteiger versucht die Branche, gegenzusteuern.