Orte /

Woodstock

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Besucher des Woodstock-Festivals vor der Bühne. 400.000 Menschen waren damals nach Bethel gekommen. Foto: Marty Lederhandler/AP
Legendäres Festival

50 Jahre danach: Neues Woodstock geplant  

Vor 50 Jahren wurde in Woodstock mit Auftritten von Stars wie Jimi Hendrix und Grateful Dead Musikgeschichte geschrieben. Nun soll es eine Neuauflage geben.

Copy%20of%20FS_AZ_B-FA_LOK_138343453(6).tif
Dischingen

Kabarett von Altinger bis Weber

In der Dischinger Begegnungsstätte Arche sind im neuen Jahr zahlreiche hochkarätige Kabarettisten zu Gast.

Die Skulptur "Milyo der Verrückte" in der bulgarischen Kulturhauptstadt Plowdiv. Foto: Jens Kalaene
Termine

Höhepunkte 2019: eine Kultur-Vorschau

Bauhaus, Berlinale, Biennale - im neuen Jahr erwartet uns eine Menge Kultur. Ein Überblick von Januar bis Dezember - mit Orten wie Dessau, Berlin, Venedig, Hollywood, Salzburg, Tel Aviv und Frankfurt.

Copy%20of%20KER00697.tif
Eishockey

Aleksander Polaczek wechselt nach Königsbrunn

833 Spiele in der DEL, 33 im Trikot der deutschen Nationalmannschaft - und nun wechselt Aleksander Polaczek zum EHC Königsbrunn. Was er dazu sagt.

_DSC9570.jpg
Musikalische Lesung

"Tatort"-Kommissar Udo Wachtveitl in Aichach

Der „Tatort“-Kommissar und die Gitarristen Christian Gruber und Peter Maklar nehmen das Publikum mit auf eine Traumreise durch die Geschichte der Welt.

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-GES_KUL_1362257228.tif
Joni Mitchell

Woodstock ist nicht alles

Die kanadische Sängerin schrieb die Hymne für eine ganze Generation und zählt zu den Großen des Songwriting. Zuletzt machte ihr die Gesundheit zu schaffen

Joni Mitchell 1970 beim legendären Isle Of Wight Festival. Foto: UPI
Singer-Songwriter

Generation Woodstock: Joni Mitchell wird 75

In den 60er und 70er Jahren war Joni Mitchell der weibliche Leitstern einer höchst erfolgreichen Singer-Songwriter-Generation. Mit ihren Liedern führte die Kanadierin Folk, Pop und Jazz auf ein neues Level.

Marty Balin ist tot. Foto: Paul Buck/EPA
Tod mit 76 Jahren

Marty Balin von Jefferson Airplane gestorben

Sie haben in Woodstock gespielt und wurden durch Songs wie "White Rabbit" berühmt: Jefferson Airplane. Jetzt ist Mitbegründer Marty Balin tot. Er starb mit 76 Jahren.

Copy%20of%20ema084.tif
Eishockey

Feinabstimmung fehlt

Burgau verliert den ersten Test

Siegreich in Philadelphia: Keegan Bradley. Foto: Gerry Penny/EPA
Golf-Turnier

FedExCup: Bradley gewinnt drittes Playoff-Turnier

Sechs Jahre nach seinem letzten Tour-Sieg hat Keegan Bradley das dritte Golf-Turnier der diesjährigen FedExCup-Playoffs gewonnen.