Orte /

Woodstock

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20tizian_gro%c3%9f.jpg
Höchstädt

Hafenhofener gibt in Höchstädt den Takt vor

Tizian Foag ist seit wenigen Wochen der neue Dirigent beim Musikverein Donauklang – und das erst mit 21 Jahren. Welche Pläne er mit der Kapelle hat.

Copy%20of%20Alt-Marktfest-wis-001.tif
Altenstadt

Was am Wochenende in Altenstadt geboten ist

Am Freitagabend beginnt das Marktplatzfest - mit umfangreichem Programm.

201906121416_40_317888_201906121409-20190612121149_MPEG2_00.jpg
Video

50 Jahre nach Woodstock - "Africa Speaks" von Santana

Sein ekstatischer Auftritt beim Woodstock-Festival machte Santana 1969 berühmt. Zum 50-jährigen Jubiläum kombiniert Santana auf seinem neuen Album seinen markanten Gitarrensound mit afrikanischen Einflüssen.

dixieklorockimpark.jpg
Kult-Toilette

Nach "Rock im Park"-Shitstorm: Eine kleine Hommage ans Dixi-Klo

Bei "Rock im Park" gibt’s Ärger wegen zu wenig Plastik-Toiletten – denn so sehr sie für viele das Grauen sein mögen, so sehr gehören sie doch zur Festival-Saison.

Copy%20of%20IMGP6486.tif
Kommentar

Erinnerung an Woodstock: Drei Tage im August 1969

Unser Mitarbeiter Horst von Weitershausen erinnert an Woodstock - das legendäre Festival ist nun fast 50 Jahre her.

wood5.jpg
Interview

Das Pärchen vom Woodstock-Foto: Was aus den Verliebten wurde

Was ist aus den beiden auf dem ikonischen Woodstock-Foto geworden? Ein Interview.

Copy%20of%20Arriale_19-05-25.tif

Die Kraft der Wahrheit

Lynne Arriale im Birdland

Copy%20of%20JAU_2671.tif
Landkreis Donau-Ries

Blasmusik-Festival in Fremdingen findet zum dritten Mal statt

Im Juli gibt es die dritte Auflage des Blasius-Festivals in Fremdingen. Dort gibt es nicht nur traditionelle Blasmusik zu hören.

jor023(1).jpg
Greifenberg

„Kunst geht baden“: Eine Documenta des Fünfseenlands

Vor dem Abriss erlebt das Warmbad mit „Kunst geht baden“ einen letzten Höhepunkt. Über 5000 Besucher kamen nach Greifenberg. Welche Ideen Initiator Axel Wagner jetzt noch hat.

Love and Peace in Woodstock 1969. Foto: UPI
Jubiläums-Festival

Großinvestor sagt Musikfestival "Woodstock 50" ab

Das 50. Jubiläum des Hippie-Festivals Woodstock sollte diesen August stattfinden. Doch nun wurde "Woodstock 50" abgesagt. Unter anderem gibt es Finanzierungsprobleme.