Orte /

Worms

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20jor250.tif
PorträtI

Sie macht keine Kunst, aber sie liebt Kunst

Petra Ruffing ist die Vorsitzende der Landsberger Künstlergilde und hat viel Spaß bei dieser Arbeit

Unwetter,Sturm, Orkan, Stadtwerke, Königsplatz, Sturmschaden,
Sturmtief "Eberhard"

Sturm richtet Schäden in der Region an - 18-Jährige schwer verletzt

Sturmtief "Eberhard" ist am Sonntag über Bayern gezogen. Bei Neu-Ulm wurde eine 18-Jährige schwer verletzt. In Augsburg stürzte ein Baum auf die Tram-Gleise.

Mehrere hundert Menschen hatten sich schon am Samstag in Worms zu einem Trauermarsch für die getötete 21-jährige versammelt. Foto: Boris Roessler
Warnung vor Stimmungsmache

"Stiller Protest" gegen AfD-Mahnwache in Worms geplant

Entsetzen herrscht nach der Tötung einer 21-jährigen Frau aus Worms, die Opfer einer Messerattacke wurde. 500 Menschen nehmen an einem friedlichen Trauermarsch teil. Bei einem Gedenkgottesdienst kommt es aber zu einer Störung.

Trauernde vor dem Wohnhaus der 21-Jährigen in Worms. Foto: Boris Roessler
Rheinland-Pfalz

Worms trauert um tote 21-Jährige - OB erhält Morddrohungen

Worms steht nach der tödlichen Messerattacke auf eine junge Frau unter Schock. Freunde und Angehörige organisieren einen Trauermarsch. Der OB erhält Drohungen.

Trauernde vor dem Wohnhaus der 21-Jährigen in Worms. Foto: Boris Roessler
Bürgermeister bedroht

Trauermarsch nach tödlicher Attacke in Worms

Noch immer steht Worms nach der tödlichen Messerattacke auf eine junge Frau unter Schock. Freunde und Angehörige organisieren einen Trauermarsch. Warum der mutmaßliche Täter, der Freund des Opfers, zustach, ist nach wie vor unklar.

Copy%20of%20190308_E.tif
Regionalliga Südwest

Die Offensive zündet spät

Mit einer personell defensiven Ausrichtung sind die Ulmer Spatzen zum FC Homburg gefahren – und tun sich schwer. Bis Trainer Holger Bachthaler reagiert

190308_E.jpg
Regionalliga Südwest

Der SSV Ulm 1846 Fußball verliert gegen den FC Homburg

Mit einer personell defensiven Ausrichtung sind die Ulmer Spatzen zum FC Homburg gefahren und tun sich dann schwer. Bis Trainer Bachthaler reagiert.

Trauer nach Bluttat in Worms
Rheinhessen

21-Jährige in Worms erstochen - Motiv unklar

Eine junge Frau wird in ihrem Elternhaus in Worms erstochen, ihr Freund hat die Tat gestanden. Einiges an dem Fall wirft aber noch Fragen auf.

SSV Ulm 1846
Regionalliga Südwest

SSV Ulm gegen Worms: Ein Spiel, das wehtut

In der Partie der Ulmer Spatzen gegen die Wormatia aus Worms hat sich der Gast eine spezielle Gangart vorgenommen. Ein altes Ulmer Problem bleibt.

KAYA3200.jpg
Regionalliga Südwest

SSV Ulm besiegt Wormatia Worms in einem intensiven Spiel

Viele harte Zweikämpfe, wenig Torraumszenen - die Ulmer Spatzen gewinnen zuhause gegen Wormatia Worms.