Orte /

Würzburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Brunnen.tif
Bayern

Immer mehr Städte bieten Gratis-Trinkwasser an - auch Augsburg

Durst, aber kein Supermarkt in Sicht? Immer mehr bayerische Städte richten öffentliche Trinkwasserbrunnen ein. Nur eine befragte Stadt hält den Aufwand für zu hoch.

ALBA-Trainer Aito Garcia Reneses setzt auf junge Spieler wie Franz Wagner (r). Foto: Andreas Gora
Basketball-Bundesliga

Oldenburg und ALBA gewinnen - Vechta löst Playoff-Ticket

Die EWE Baskets Oldenburg und ALBA Berlin haben im Fernduell um Platz zwei in der Basketball-Bundesliga wichtige Siege eingefahren.

Copy%20of%20MMA_0834(1).tif
Frühling

Freibadsaison in Bayern gestartet - bald auch in Augsburg

Bestes Frühlingswetter an Ostern lockt die ersten Schwimmer ins Freie. Am Samstag startete die Saison in Nürnberg, in Bamberg läuft der Betrieb schon.

Copy%20of%20IMG_2346.tif
Oberrohr

Theo Waigel: „Ja, will denn jemand wie in den 50er-Jahren leben?“

Anlässlich seines 80. Geburtstags blickt Theo Waigel zurück auf die gesellschaftlichen Brüche der Nachkriegszeit und seine Jugend in Oberrohr. Warum er heute noch ein Vokabelheft bei sich hat.

Copy%20of%20190418_e.tif
Basketball-Bundesliga

Die Ulmer wühlen sich durch

Nach dem Derbysieg gegen Crailsheim sind die Play-offs wieder einen Schritt näher gerückt – Diesmal wird ein Lapsus kurz vor Spielende nicht bestraft

Copy%20of%20wu019.tif
Basketball-Bundesliga

Schönes Ergebnis für Groß und Klein bei Ratiopharm Ulm

Mit einem Derbysieg gegen Crailsheim kommen die Ulmer Basketballer den Play-offs wieder einen Schritt näher – obwohl sie sich diesmal kurz vor Schluss einen Lapsus leisten

k2.JPEG
Würzburg

Illegaler Transport: Polizei stellt Känguru auf Autobahn sicher

Auf der Autobahn A3 bei Würzburg hat die Polizei einen illegalen Tiertransport entdeckt. Unter den Tieren waren ein Känguru und zwei westsibirische Eulen.

Trainer Denis Wucherer steht mit seinem Würzburger Team im Finale des Europe Cup. Foto (Archiv): Foto Huebner/dpa Foto: Foto Huebner
Europe Cup

Würzburg nach Sieg über Pallancanestro Varese im Finale

Die Basketballer von s.

Die künstliche Intelligenz war präziser als die klinische Diagnostik. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Studie

Künstliche Intelligenz schlägt Hautärzte bei Krebsdiagnose

Ein Algorithmus beurteilt Hauttumoren in einer Studie präziser als Hautärzte. Wird künstliche Intelligenz Mediziner künftig bei der Diagnose ersetzen?

Dirk Nowitzki verabschiedet sich von den Mavericks-Fans. Foto: Philipp Hülsmann
NBA-Legende

Mit "Chips auf der Couch": Nowitzki nun als Basketball-Fan

In der NBA starten jetzt die Playoffs. Während die 16 besten Teams um den Titel in der besten Basketball-Liga der Welt kämpfen, beginnt für Dirk Nowitzki das Leben nach der Karriere.