Orte /

Wüstenrot

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20a(1).tif
Gessertshausen

Seit 90 Jahren rollt der Ball in Gessertshausen

Der SV Gessertshausen empfängt zum runden Geburtstag den FCA und blickt auf die Gründungszeit zurück.

Copy%20of%20sv-thierhaupten.tif
Thierhaupten/Augsburg

FCA-Trainerläuft jetzt für Thierhaupten auf

Dominik Reinhard tspielt in der kommenden Saison für den SV – soweit es sein Amt bei der U23 zulässt.

Plan_W%c3%bcstenrot4.jpg
Schondorf

Prix-Gelände: Der Investor ist gefunden

Das Geheimnis um den Investor für das große Wohnprojekt ist gelüftet. Bald sollen in Schondorf die Arbeiten beginnen.

Zwischen Verbraucherschützern und Bausparkassen gibt es immer wieder Streit. Foto: Daniel Karmann
Streit mit Verbraucherzentrale

Bausparkassen bewegen sich im Streit um Kündigungsklausel

Verbraucherschützer gegen Bausparkassen - diese Konstellation vor Gericht gibt es schon länger. Stein des Anstoßes ist auch eine Kündigungsklausel in Bausparverträgen. Nun gibt es Kompromisssignale.

Die Bausparkasse Wüstenrot hat 2013 auch dank neuer Tarife einen Rekord verbucht. Foto: Harry Melchert
Klage

Bausparkassen bei umstrittener Kündigungsklausel kompromissbereit

Ein Bausparkassen-Chef gibt sich im Streit um die umstrittene Kündigungsklausel kompromissbereit. Verbraucherschützer hatten gegen diese Klausel geklagt.

Wegen des EZB-Kurses liegen Guthabenzinsen in Bankprodukten derzeit nahe null Prozent, dies gilt auch für Bausparverträge. Foto: Armin Weigel
Harte Zeiten

Niedrigzinsphase belastet Bausparkassen

Bausparen kennen viele Deutsche schon von Kindesbeinen an, etwa wenn die Oma dem Enkel einen Sparvertrag schenkt und die ersten Zahlungen übernimmt. Das Interesse an Bausparverträgen ist zwar noch immer da, dennoch durchlebt diese klassische deutsche Bankbranche harte Zeiten.

Copy%20of%20_AKY9494(1)(1).tif
Ulm

Zwölf Namen für neue Straßenbahnen

Die Stadtwerke schaffen ein Dutzend Wagen an. Diese werden nach Persönlichkeiten benannt, die mit der Stadt Ulm verbunden sind.

Copy%20of%20_AKY9494.tif
Ulm

Zwölf Namen für neue Straßenbahnen

Die SWU schaffen ein Dutzend zusätzliche Wagen an. Diese werden nach Persönlichkeiten benannt, die mit der Stadt Ulm verbunden sind. Ein Überblick über die Paten der Fahrzeuge.

Copy%20of%20leit62357240(1).jpg
Landsberg

Wenn das Eigenheim im Alter zur Belastung wird

Experten informieren über das Vererben von Immobilien. Wie hier eine Stiftung helfen kann wurde diskutiert.

karteidernot.eps
Aktion unserer Zeitung

Volltreffer für die Kartei der Not

Sponsoren stocken spontan den Spendenbetrag auf