Orte /

Wunsiedel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ein blauer Kunststoff-Sack liegt in einem Waldstück im Saale-Orla-Kreis bei Rodacherbrunn. Skelettteile von Peggy wurden hier gefunden. Foto: Daniel Karmann
Oberfranken

Fall Peggy: Polizei durchsucht mehrere Anwesen eines Mannes

2001 verschwand die Schülerin Peggy, 2016 wurde ihr Skelett in einem Wald gefunden. Jetzt kommt erneut Bewegung in den Fall.

Copy%20of%20DSC_0704.tif
Fronhofen

Die Fronhofener Fasane sind jetzt flügge

Für den Fronhofener Richard Kraus ist die Jagd eine Passion. Mehr aber noch der Erhalt der Tier- und Pflanzenwelt. Dafür hat er 112 Hühnervögel groß gezogen.

Ein Pickup liegt in der Grube einer eingestürzten Brücke in Kleinblittersdorf (Saarland). Foto: Becker & Bredel
Neue Überflutungen

Juni-Start mit Unwettern - "Rock am Ring" wieder im Regen

Starker Regen und Gewitter richten vielerorts Verwüstungen an. Zuletzt trifft es vor allem das Saarland, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg. Ein Raubtier-Zoo gerät unter Wasser. Besucher des "Rock am Ring"-Festivals müssen sich auf Unwetter einstellen.

Copy%20of%20102968933(2).tif
Illertissen

Die Region ist auf Wachstumskurs

Die Einwohnerzahlen in den Landkreisen Neu-Ulm und Unterallgäu sollen laut einer Statistik weiter steigen. Das liegt nicht alleine an den Geburtenraten.

Copy%20of%20102968933.tif
Bevölkerung

Die Region ist auf Wachstumskurs

Die Einwohnerzahlen in den Landkreisen Neu-Ulm und Unterallgäu sollen laut einer Statistik in den kommenden Jahren steigen. Das liegt nicht alleine an der Geburtenrate

Copy%20of%20MMA_0619(1)(1).tif
Streifzug

Wem gehört eigentlich die Natur?

Den Förstern geht es vor allem um gesunde Bäume, den Jägern um Lebensraum fürs Wild, den Waldbesitzern um den Holzertrag. Und dem ganz normalen Spaziergänger?

Auf der Bahn in Radstadt überwinden Rodler über 700 Höhenmeter. Foto: Tom Lamm/Salzburger Sportwelt/dpa
Kufen statt Bretter

Rodelstrecken in Bayern und den Alpen

Skifahren, Schneeschuhwandern, Schlittenfahren: Das sind die beliebtesten Aktivitäten in den Wintersportorten. Für Rodler gibt es zahlreiche Strecken in der Nähe der Pisten und ganz weit von ihnen entfernt. Abfahren können Urlauber vielerorts auch nachts.

_AKY8800.JPG
Hof

Zwölf Jahre Haft für tödliche Beil-Attacke

Tagelang hatten sie Streit wegen des Geldes - bis es eskalierte. Mit mehreren Beilhieben schlägt der Mann seine Lebengefährtin tot. Nun ist das Urteil gegen ihn verkündet worden.

_AKY8826(1).JPG
Prozess in Hof

Mann gesteht tödliche Beil-Attacke auf Lebensgefährtin

Ein Mann erkrankt, kann Miete und Essen nicht mehr zahlen. Seine Partnerin findet, er kämpft nicht genug um sein Krankengeld. Dann kommt es zum Streit - mit einem tödlichem Ende.

30918207.jpg
Schweinepest

Jägerpräsident zu Wildschwein-Fallen: Reines Abschlachten

Die Angst vor einer drohenden Schweinepest geht um. Der Bauernverband fordert deshalb die Tötung von 70 Prozent aller Wildschweine. Was Bayerns Jägerpräsident dazu sagt.