Orte /

Wuppertal

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Höhle der Löwen Jury
"DHDL" 2018

"Die Höhle der Löwen", Folge 4: Judith Williams ist nicht von "Smicies" begeistert

"Die Höhle der Löwen" 2018: "Haben Sie das an Menschen getestet?", fragt Löwin Judith Williams in Folge 4. Worum es geht - das lesen Sie hier im News-Blog.

Der Kenianer Eliud Kipchoge hat sein Ziel erreicht und beim Berlin-Marathon einen Weltrekord aufgestellt. Foto: Arne Immanuel Bänsch
Berlin

Kenianer Kipchoge läuft bei Berlin-Marathon neuen Weltrekord

Der Kenianer Eliud Kipchoge gewann den Berlin-Marathon in neuer Fabel-Weltrekordzeit. Der 33-Jährige kam am Sonntag nach 2:01:39 Stunden ins Ziel.

Ein Versuchsaufbau der LOHC-Technologie, die eine einfache und effiziente Möglichkeit der Speicherung und des Transports von Wasserstoff ermöglicht. Foto: Ansgar Pudenz/Deutscher Zukunftspreis
Deutscher Zukunftspreis

Zahnrad neu erfunden, Flüssigspeicher für Wasserstoff

Benzin und Diesel sind out. Nun könnte Wasserstoff als CO2-neutrale Lösung interessanter werden: Eine neue Speichertechnik gehört neben einem innovativen Getriebe und einem antiviralen Medikament zu den Projekten, die für den Deutschen Zukunftspreis nominiert sind.

Copy%20of%20ideenskizze_seilbahn_download(1).tif
Augsburg

Seilbahn wie in München? Verkehr in Augsburg bleibt auf dem Boden

In München wird der Bau einer Seilbahn zur Entlastung einer Hauptverkehrsstraße diskutiert. Warum der Baureferent diese Idee in Augsburg für untauglich hält.

Gefangentransporter fahren in die Tiefgarage unter dem Justizzentrum in Wuppertal. Dort hat der Prozess gegen sechs Jugendliche im Alter von 14 bis 17 Jahren begonnen. Foto: Bernd Thissen
Opfer muss aussagen

Prozess um Gruppenvergewaltigung an 13-Jähriger hat begonnen

Acht Jugendliche sollen in Velbert ein Mädchen nach einem Freibadbesuch in einen Wald gezerrt haben. Dort ist sie laut Anklage mehrfach vergewaltigt worden. Nun beginnt der Prozess gegen sechs mutmaßliche Peiniger. Das Opfer steht vor einer unangenehmen Aufgabe.

Prozess Missbrauchsfall in Velbert
Prozess in Wuppertal

"Es geht ihr gar nicht gut": Prozess um Gruppenvergewaltigung in Velbert

Acht Jugendliche sollen in Velbert eine 13-Jährige in einen Wald gezerrt und mehrfach vergewaltigt haben. Nun hat der Prozess gegen sechs von ihnen begonnen.

Der Uhu fliegt unter der Dachkonstruktion der Halle eines Heizkraftwerks. Foto: Claudia Otte/Agentur-u Pressefoto
Türen geöffnet

Gefangen im Heizkraftwerk - Uhu findet Weg ins Freie

Ein Uhu fliegt im Sturzflug in ein Wuppertaler Heizkraftwerk - und kommt nicht mehr heraus. Am Sonntag kann sich der Vogel dann doch retten: Durch über Nacht geöffnete Türen findet er den Weg ins Freie.

Der bayerische Finanzminister Markus Söder fordert eine massive Begrenzung der Zuwanderung. Foto: Sven Hoppe
Kindergeld-Debatte

Söder: "Wir müssen Sozialmissbrauch unterbinden"

Exklusiv Der Streit um die Zahlungen an EU-Ausländer schwelt weiter. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) nimmt die SPD in die Pflicht.

Copy%20of%20dpa_5F9A12003CD66173.tif
Hintergrund

Immer mehr Kindergeld-Empfänger im Ausland

Fast 270000 Bezieher registriert. Sinti-Sprecher Romani Rose kritisiert „rassistische Stereotypen“

Überfüllt: Der Frankfurter Hauptbahnhof nach der Einstellung des Zugverkehrs. Foto: Boris Roessler
141 Flüge annulliert

Massive Unwetterfront bremst Flugzeuge, Bahn und Autos aus

Nach der Hitze kommt der Knall: Gewitter und Sturmböen behindern den Verkehr auf Deutschlands Straßen und Schienen sowie in der Luft.