Orte /

Zagreb

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der Berner Saidy Janko (l) in Aktion gegen Marko Marin von Roter Stern Belgrad. Foto: Peter Schneider/KEYSTONE
Playoffs

Marin mit Belgrad in der Champions League

Der frühere deutsche Fußball-Nationalspieler Marko Marin hat mit Roter Stern Belgrad den Einzug in die Gruppenphase der Champions League geschafft.

Copy%20of%20sz%c3%b6rsen.tif

Eine Liebe mit Hindernissen

Familie Szörsen aus Burgau feiert Jubiläum

Wer sich in Kroatien dem Alkoholtest entziehen will, wird ab sofort richtig zur Kasse gebeten. Foto: Uli Deck/dpa
Bis zu 2700 Euro

Urlaubsland Kroatien erhöht Verkehrsstrafen drastisch

Wer sich in Kroatien im Straßenverkehr nicht benehmen kann, wird ab sofort richtig zur Kasse gebeten. Es drohen hohe Bußgelder bis zu 2700 Euro.

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Foto: Stefan Puchner/Archiv
Motiv wohl Eifersucht

Familie erschossen: Sechsfachmord in Zagreb

Eine schreckliche Bluttat schockt die kroatische Hauptstadt. Ein Mann erschießt eine sechsköpfige Familie und flüchtet. Stunden später wird der Schütze tot aufgefunden. Das Motiv: Eifersucht.

dpa_5F9DB6008F21CCED.jpg
Städtereise

Belgrad: Unterwegs in Serbiens Hauptstadt

Belgrad soll jetzt cool sein. Wild und billig wie Berlin nach der Wende, ein Insider-Tipp auf dem Balkan. Also schnell hin und sich ein eigenes Bild machen.

Jakub Sylvestr bleibt bis 2016 in Aue. Foto: Thomas Eisenhuth

Erzgebirge Aue verlängert mit Sylvestr bis 2016 

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue hat Stürmer Jakub Sylvestr weiter an sich gebunden.

Heinz-Christian Strache bei der Ankündigung seines Rücktritts als Vizekanzler und FPÖ-Chef. Foto: Helmut Fohringer/APA
Koalitionsbruch in Wien

FPÖ-Skandal heizt Europawahlkampf auf

Das Bündnis von Bürgerlichen und Rechtspopulisten in Österreich ist zerbrochen. Aber was bedeutet das für die anstehende Europawahl? Sind die Nationalisten nun geschwächt? Der Wahlkampf hat ein neues Thema.

Ein Teilnehmer eines Marsches für Europa zeigt das Victory-Zeichen. Foto: Alik Keplicz/AP/Archiv
Demos in vielen Städten

Europawahl: Breite Gegenwehr gegen "neue Ära" der Rechten

Der italienische Rechtspopulist Salvini hatte geladen - und blies mit seinen Verbündeten vor der Europawahl zum Aufbruch. Doch nicht nur Kanzlerin Merkel stellt sich dem neuen Nationalismus entgegen.

Unions-Parteien starten offiziell ihren Europawahlkampf
Europawahlkampf

Söder macht bei Auslandsbesuchen einen Bogen um Ungarn

CSU-Chef Markus Söder reist nach Bulgarien, Kroatien und Österreich, um den Kontakt zu den Ländern zu pflegen. Ein Land aber lässt er bewusst aus.

Der Deutsche Handballbund wird im Oktober zum dritten Mal einen Tag des Handballs ausrichten - dieses Mal in Hannover. Foto: F. Rumpenhorst
Zum dritten Mal

Tag des Handballs im Oktober 2019 in Hannover

Der Deutsche Handballbund (DHB) wird im Oktober zum dritten Mal einen Tag des Handballs ausrichten.