Orte /

Zillertal

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der Herbst ist Erntezeit rund um Meran. Gefeiert wird das mit einem Traubenfest im Oktober. Foto: Alex Filz/Kulturverwaltung Meran
Von Almabtrieb bis Traubenfest

Was Reiseziele zum Saisonwechsel zu bieten haben

Die letzten Züge des Sommers und auch der beginnende Herbst eignen sich hervorragend für eine spontane Auszeit. Schlafen unter freiem Himmel, Almabtrieb, Erntefest und Kunst lassen keine Langeweile aufkommen.

Copy%20of%20DSC_0315.tif
Höchstädt

Bürgermeister Maneth: B16 Nord ist „beste Lösung für alle“

Plus Höchstädts Bürgermeister will noch heuer eine Entscheidung haben, wie die neue Trasse verlaufen wird. Und wie geht es eigentlich mit dem Sportverein weiter?

Copy%20of%20DSCN2159.tif
Volksmusik

Brugger Buam lassen es am Wochenende krachen

Die Brüder feiern und erinnern sich an Auftritte mit Andy Borg. Thomas Brugger lebt in Erlingen

Copy%20of%20DSC_7485(2).tif
FC Augsburg

Wie geht es für Martin Hinteregger weiter?

Am Montag stiegen Martin Hinteregger und Michael Gregoritsch in Augsburg wieder ins Training ein. Allerdings ist unklar, ob die beiden österreichischen Nationalspieler bleiben.

Will mit Werder europäisch spielen: Niklas Moisander. Foto: Daniel Karmann
Bremer Abwehrchef

Moisander: Europapokal mit Werder das Minimalziel

Abwehrchef Niklas Moisander will mit Werder Bremen in der kommenden Saison den Europapokal erreichen.

Werder-Trainer Florian Kohfeldt sieht bei den Innenverteidigern «eher keinen Handlungsbedarf». Foto: Carmen Jaspersen
Werder Bremen

Kohfeldt: Bei Innenverteidigern kein "Handlungsbedarf"

Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt sieht trotz der Verletzungssorgen in der Innenverteidigung keine akute Not, auf dem Transfermarkt auf dieser Position nachzulegen.

Kemptner_Huette_2012_318.JPG
Richtig Bergwandern

So bereiten Sie eine Hüttentour richtig vor

Unterwegs mit Rucksack und Wanderschuhen: Warum Spontanität verhängnisvoll sein kann und der Flugmodus im Handy aktiviert werden sollte.

Festausschuss.jpg
Pfingstfest Gebenhofen

Pfingstfest: Drei Tage Gaudi in Gebenhofen

Den berühmten Spruch zum Auftakt der Wiesn kennt wohl jeder. „O’zapft is“ heißt es aber nicht nur dort, sondern bald auch in Gebenhofen beim Pfingstfest.

Copy%20of%20Bild_Marc_Pircher.tif
Konzert

Aichacher Pfarrzentrum ist fest in Tiroler Hand

Marc Pircher begeistert seine Fans drei Stunden lang mit neuen Songs und volkstümlichen Klassikern

Copy%20of%20FF_Denzingen.tif
Ehrenamt

So lange wie er ist keiner bei der Feuerwehr

Der Denzinger Lothar Boner ist der Erste im Landkreis, der es auf 50 Dienstjahre bringt