Zöschingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Zöschingen

Kreisstraße wird bis 21. Juni gesperrt

Deckenbauarbeiten in den Pfingstferien

Gundelfingen/Zöschingen

Unbekannte fahren Gartenzäune an

Zwei Autofahrer beschädigen Zäune in Gundelfingen und Zöschingen und kümmern sich nicht darum.

Tierhaltung

Pferdeherpes beunruhigt Pferdehalter im Landkreis Dillingen

Immer wieder tauchen Fälle von Pferdeherpes auf. Kürzlich sind im Ostalbkreis drei Tiere daran gestorben. Daher ziehen manche Ställe im Landkreis Dillingen jetzt Konsequenzen

Dillingen

Was dem Landkreis seine Straßen wert sind

Eine Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Steinheim und eine vierwöchige Umleitung in Gremheim: Wo gebaut und saniert wird – und wann Strecken blockiert sind.

Projekt

Was Straßenbauer draufhaben

Im Ausbildungszentrum der Bauinnung Nordschwaben in Nördlingen erleben die Auszubildenden, unter anderem aus dem Kreis Dillingen, eine besondere Fortbildungswoche

Bauinnung

Die begabtesten Straßenbauer aus Südbayern zeigen ihr Können in Nördlingen

Neun junge Leute absolvieren eine Woche einen Fortbildungslehrgang in Nördlingen.

Zöschingen

Fahren zu wenig Busse in das Bachtal?

Bürger diskutieren in Zöschingen über das Gutachten zur Mobilität. Die Vorschläge reichen vom „Bachtalbänkle“ bis zu Mitfahrzentralen.

Zöschingen

Mehr Krippenplätze für Zöschingen

Zöschingen erweitert seinen Kindergarten. Bislang gibt es in der Gemeinde nur fünf Krippenplätze für Kinder unter drei Jahren.

Zöschingen

Einbruch in eine Lagerhalle: 100 Kilo Kupfer sind weg

Per Überwachungskamera wurde der Diebstahl aufgezeichnet. Dennoch sucht die Polizei Zeugen.

Dillingen

Lange Busfahrten: Wenn der Schulweg zur Qual wird

Schüler sitzen in der Region zum Teil stundenlang täglich im Bus - und Schulwege könnten in Zukunft noch länger werden.

Zöschingen

Auto übersehen: 5000 Euro Schaden

Ein Landwirt fuhr in Zöschingen mit seinem Traktor rückwärts aus seinem Stadel. Da kam ein Auto.

Gemeindehalle Zöschingen

Moderner Hingucker mit Auszeichnung

Gemeindehalle Zöschingen – Ein wahres Schmuckstück wurde vom Landkreis im Wettbewerb „Zeitgemäßes Bauen“ ausgezeichnet

Kriminalität

Betrüger am Telefon und Betrunkener im Haus

Ein falscher Polizist ruft im Landkreis an und ein Eindringling springt in Lauingen aus dem Fenster

Landkreis Dillingen

Vorsicht, wenn Oberkommissar Reuter anruft!

Erneut meldet die Polizei Trickbetruganrufe im Landkreis Dillingen. Dieses Mal gaben sich die Betrüger als Oberkommissar und Sparkassenmitarbeiter aus.

Landkreis Dillingen

Mehrere Unfälle binnen weniger Minuten im Landkreis

Lastwagen sind liegengeblieben, Autos zusammengeprallt. Die Dillinger Polizei war am Mittwochmorgen im Dauereinsatz.

Wenn Luzifer die Truhe öffnet

Heuberghexen stellen ihren Narrenbaum auf. Die Halle bebt

Kreis Dillingen

Viele Menschen im Kreis Dillingen wollen eine Urne

In vielen Städten und Gemeinden des Landkreises Dillingen entstanden neue Nischen und kleine Gräber. Woher der Trend kommt und was die Kirche dazu sagt.

Aktion

Weihnachten in Zöschinger Fenstern

Im Bachtal beteiligen sich Bürger und Vereine im ganzen Dorf an einem Adventskalender

Musik

Erst Zöschingen, dann Indien

Kulturbühne Bachtal präsentiert die Erpfenbrass Band

Jubiläum

Noch nicht über den Berg

Der Dorfladen Zöschingen feiert sein 15-jähriges Bestehen. Die Dorfgemeinschaft engagiert sich für den Erhalt

Zöschingen

Ein naturnaher Kreisverkehr in Zöschingen

Die Mehrheit im Gemeinderat folgt den Gestaltungsplänen des Landschaftsarchitekten Andreas Walter. Wie der Kreisverkehr aussehen soll.

Radelspaß 2018

Rekordverdächtiger Radelspaß in der Region

Bei bestem Wetter radeln Tausende durch die Region, genießen die Natur und spektakuläre Aussichten. So kam der Donautal-Radelspaß 2018 bei den Radfahrern an.

Zöschingen

Zöschingen will um seinen Dorfladen kämpfen

Seit 15 Jahren gibt es den Dorfladen in Zöschingen. Doch der Laden warf zuletzt Verluste ab. Jetzt denken die Verantwortlichen über neue Konzepte nach.

Kommentar

Zöschinger Dorfladen: Der Kunde hat es in der Hand

Veränderte Einkaufsbedingungen erschweren Dorfläden wie in Zöschingen das Überleben. Für die Gemeinden ist der Erhalt solcher Einrichtungen elementar.

Medlingen

Braucht Medlingen einen Dorfladen?

Die Gemeinde überlegt, was mit dem leeren Gebäude neben dem Rathaus passieren soll. Möglich sind verschiedene Varianten. Gefragt sind jetzt die Bürger.