Orte /

Zuckerhut

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Beet_und_Blumen.pdf
Beet & Blumen

Jetzt für frischen Salat bis Weihnachten vorsorgen

Wer bis in den späten Herbst bepflanzte Beete hat, leistet auch einen Beitrag zum Grundwasserschutz

Felix Brych (M) durfte beim Confed-Cup-Finale nicht pfeifen, war aber als 4. Offizieller im Einsatz. Foto: Sebastiao Moreira

Schiri Brych beruhigt Scolari - Plausch mit Blatter

Felix Brych durfte beim Confederations Cup nur einmal als Hauptschiedsrichter ran. Als Vierter Offizieller war der Münchner hingegen gleich dreimal beim WM-Testlauf im Einsatz. Beim Finale im Maracanã beruhigte er Erfolgcoach Scolari.

104625875.jpg
Gartentipp

Richtig gießen und ernten: Das ist jetzt im Garten wichtig

Hobbygärtner müssen sich häufig mit Schädlingen herumärgern. Was hilft, wenn Käferlarven den Rasen fressen - und was jetzt im Sommer im Garten ansteht.

Copy%20of%20Julian_Lindolf_C1_Jun.tif
Kanu

Friedberger lösen WM-Tickets

 Vier Sportler aus der Herzogstadt machen im sächsischen Markkleeberg ihre Startberechtigungen für die Weltmeisterschaften in Rio de Janeiro und Ivrea perfekt.

FC Augsburg, Trainingslager Teneriffa, Saison 2017-2018,
FC Augsburg

Caiuby: Deutsche Tugenden, brasilianisches Herz

Caiuby spielt für den FC Augsburg eine starke Saison. In Leverkusen trifft er auf einen Landsmann. Warum das Länderspiel für die Südamerikaner so bedeutend war.

Copy%20of%20messel.tif
Geschichte des Eiskanals

Auf dem Eiskanal erlebte Messelhäuser ihren größten Triumph

Margit Messelhäuser paddelte 1985 auf dem Augsburger Eiskanal zum Weltmeister-Titel. Zufrieden mit ihren Rennen war sie aber nur selten.

Mitglieder der Sambaschule Beija-Flor beim Karneval in Rio de Janeiro. Foto: Silvia Izquierdo
"Beija-Flor" gewinnt

Mit Satire und Sozialkritik geht Rios Karneval zu Ende

Anders als in Fastnachtsumzügen in Deutschland waren politische Anspielungen beim Karneval in Rio de Janeiro bisher nicht üblich. Das hat sich dieses Jahr geändert.

Panzerfahrzeuge in Rio de Janeiro: Ein Dekret sieht eine Intervention der brasilianischen Armee in Rio de Janeiro vor. Foto: Heriberto Araujo/NOTIMEX
Kriminalitätswelle

Militär übernimmt Kontrolle in Rio de Janeiro

Bandenkämpfe, Schießereien, Raubüberfalle: Die Millionenmetropole Rio de Janeiro versinkt in Gewalt. Jetzt sollen Soldaten in der Olympiastadt von 2016 für Ordnung sorgen. Präsident Michel Temer spricht von einer Schlacht gegen das organisierte Verbrechen.

Copy%20of%20MMA_0737(3).tif
Aretsried

Molkerei Müller wächst über die Kirche hinaus

Milch-Riese Müller schafft neue Kapazitäten für sein Lager. Bürgermeister hofft auf neue Arbeitsplätze.

Copy%20of%20MMA_0737.tif
Molkerei

Müller-Milch wächst in Aretsried über die Kirche hinaus

Der Milch-Riese schafft neue Kapazitäten für ein Hochlager. Da kann selbst der Kirchturm nicht mehr mithalten. Was das für den Standort Aretsried bedeutet.