Orte /

Zürich

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ein Pinguin in der Rechtsmedizin bei Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl, l) und Prof. Boerne (Jan Josef Liefers) in Münster. Foto: Thomas Kost/WDR/ARD
Sommerpause

Kein Tatort heute: Das Erste zeigt Fußball-WM

Keine gute Zeit für Fans des Sonntagabend-Krimis: Statt Tatort läuft im Ersten heute die Fußball-WM. Kommende Woche geht es weiter - allerdings mit einer Wiederholung.

Copy%20of%20josef_wiedenmann.tif
Mindelheim

Da hätte auch Frundsberg die Ohren gespitzt

Josef Wiedenmann vom Fähnlein Lodron aus Mindelheim komponiert zwei Chorsätze im Stil des frühen 16. Jahrhunderts

Trainer René Weiler hat beim FC Luzern einen Dreijahresvertrag erhalten. Foto: Andreas Gebert
Dreijahresvertrag

FC Luzern verpflichtet früheren "Club"-Coach Weiler

Der frühere Trainer des 1.

Christoph Eschenbach (l) neben Kultursenator Klaus Lederer bei der Vertragsunterzeichnung im Konzerthaus in Berlin. Foto: Christoph Soeder
Am Gendarmenmarkt

Eschenbach wird Chefdirigent am Konzerthaus

Ein starkes Signal: Der renommierte Dirigent und Pianist Christoph Eschenbach wird das Konzerthausorchester leiten.

Ulisses Garcia wechselt vom SV Werder Bremen zu den Young Boys Bern. Foto: Jörg Sarbach
Wechsel

Garcia wechselt von Werder Bremen zu Young Boys Bern

Bremen (dpa) - Abwehrspieler Ulisses Garcia wechselt vom Fußball-Bundesligisten Werder Bremen zum Schweizer Meister Young Boys Bern.

Eine Video-Installation des Künstler-Kollektivs Masbedo im Staats-Archiv von Palermo. Foto: Lena Klimkeit
Kunst-Schau

Manifesta 12: Gegenwart "durch die Linse Palermos"

Rund 50 Künstler und Kollektive zeigen ihre Werke und Projekte. Als Ausstellungsräume dienen Kirchen, Gärten wie auch historische Gebäude verstreut in und außerhalb der italienischen Stadt.

Copy%20of%20HocRM2A3298.tif
Universität

Die US-Schriftstellerin und der Augsburger Professor

Die Schriftstellerin Siri Hustvedt und der Professor Amerikanistik-Professor Hubert Zapf verbindet eine Freundschaft. Wie es dazu kam.

Copy%20of%20SAM_2716.tif
Binswangen

Mehr als nur ein Tatort-Kommissar

Schauspieler Miroslav Nemec präsentiert sich vor ausverkauftem Haus als glänzender Entertainer.

104291726.jpg
GNTM 2018

"Germany's Next Topmodel": Gewinnerin Toni wehrt sich gegen Kritiker

Toni ist "Germany's next Topmodel" 2018, aber nicht jeder gönnt der 18-Jährigen den Sieg. Darauf hatte die GNTM-Siegerin aber etwas zu sagen - die News im Blog.

FIFA-Präsident Gianni Infantino zeigt sich schon vor WM-Beginn vom Turnier und dem Gastgeber begeistert. Foto: Christian Charisius
Gutes Zeugnis für Gastgeber

FIFA-Chef ohne Zweifel: Russland wird beste WM organisieren

Zehn Tage vor dem Eröffnungsspiel der Fußball-WM hat FIFA-Chef Gianni Infantino dem Gastgeber Russland schon ein sehr gutes Zeugnis ausgestellt. Problemthemen wie Doping oder Hooliganismus sollen in den kommenden Wochen keine Rolle spielen.