Orte /

Zürich

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DJ Snake legt im Kölner Club Bootshaus. Foto: Bootshaus
Neues aus der Szene

Deutschlands Nightlife: Ist Köln das neue Berlin?

Bootshaus statt Berghain - ein Fachmagazin kürte dieses Jahr einen Kölner Club zum besten des Landes. Berlin hatte das Nachsehen. Das lässt die Frage aufkommen, wie es eigentlich ums deutsche Nachtleben steht.

Iranische Frauen jubeln bei einem Fußballspiel auf der Tribüne. Foto: Saeid Zareian
FIFA

Iranische Regierung muss über Frauen in Stadien entscheiden

Der iranische Fußballverband FFI soll mit einer Aufhebung des fast 40-jährigen Stadionverbots für Frauen im Iran einverstanden sein.

DSC_5533.jpg
FC Augsburg

Wegen Körperverletzung: Caiuby soll 100.000 Euro Strafe zahlen

Der Brasilianer hat erneut Ärger mit der Justiz: Weil er einen Mann verletzt haben soll, droht dem Spieler des FC Augsburg eine Geldbuße. Im September wird verhandelt.

Fussball
FC Augsburg

Holt sich der FCA noch einen Schweizer für die Abwehr?

Der Bundesligist scheint für die rechte Abwehrseite einen weiteren Eidgenossen ins Auge gefasst zu haben: den 20-jährigen Kevin Rüegg vom FC Zürich.

Lässt sich von seinem Ziel einer 365-Euro-Jahreskarte für Bus und Bahn nicht abbringen: Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller. Foto: Britta Pedersen
Günstiger Bus und Bahn fahren

Berlins Bürgermeister weiter für 365-Euro-Jahreskarte

Trotz Skepsis und Bedenken von vielen Seiten lässt sich Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller nicht von seinem Ziel einer 365-Euro-Jahreskarte für Bus und Bahn abbringen.

Hat in Monaco den Wettbewerb im Speerwurf gewonnen: Andreas Hofmann. Foto: Alexandra Wey/KEYSTONE
Diamond League

Hofmann gewinnt Speerwurf in Monaco - neuer Meilenweltrekord

Auf die deutschen Speerwerfer ist Verlass. Andreas Hoffmann sorgt in Monte Carlo für den dritten Diamond-League-Sieg in seiner Disziplin. Für den Mannheimer ist es der zweite Erfolg in der Premiumserie.

Hat einen neuen Weltrekord über eine Meile aufgestellt: Die Niederländerin Sifan Hassan. Foto: Kay Nietfeld
Diamond League

Niederländerin Hassan stellt Weltrekord über eine Meile auf

Die Niederländerin Sifan Hassan hat beim Diamond-League-Meeting der Leichtathleten in Monte Carlo über eine Meile einen Weltrekord aufgestellt.

Copy%20of%20fichte2(1).tif
Naturschutz

Kiefern und Fichten sterben: Der Klimawandel bedroht Bayerns Wälder

Der Bund Naturschutz macht sich große Sorgen um Fichten und Kiefern in Bayern - die Bäume könnten sogar fast ganz verschwinden. Nun soll eine Initiative helfen.

Der Georg-Büchner-Preis geht an Lukas Bärfuss. Foto: Markus Scholz
Georg-Büchner-Preis 2019

Lukas Bärfuss erhält Deutschlands wichtigsten Literaturpreis

Für den Schweizer Schriftsteller Lukas Bärfuss kam die Auszeichnung zum Georg-Büchner-Preisträger 2019 überraschend. Der Preis ist mit 50.000 Euro dotiert.

Copy%20of%20IMG_7544.tif
Klassik

Heiß, heißer, Opernstudio

Das Wagnis Freiluftkonzert in Mertingen ist gelungen. In großen Duetten präsentierte sich das Opernstudio zum letzten Mal in dieser Besetzung. Doch dem Abschied folgt ein Neubeginn