Orte /

Zürich

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Vor allem ältere Menschen nehmen oft eine Vielzahl an Tabletten ein. Da ist es schwer, den Überblick zu behalten. Foto: Arne Dedert
Dutzende Pillen

Multimedikation kann gefährlich sein

Gerade ältere Menschen leiden oft unter mehreren Krankheiten gleichzeitig. Verschreiben verschiedene Fachärzte unabhängig voneinander Medikamente, kann das gefährlich werden.

Guatemalas ehemaliger Verbandspräsident Rafael Salguero wurde von der FIFA wegen Bestechung gesperrt. Foto (2015): Patrick Seeger Foto: Patrick Seeger
Wegen Bestechung

FIFA sperrt Ex-Verbandspräsident Guatemalas für sieben Jahre

Der frühere Verbandspräsident Guatemalas ist vom Fußball-Weltverband FIFA wegen Bestechung für sieben Jahre gesperrt worden.

Russisches Fußball-Idol: Torwart Lew Jaschin wirbt auf dem offiziellen Poster für die WM 2018 in Russland. Foto: dpa
Nur noch Restkarten im Angebot

Fast 1,7 Millionen Tickets für WM in Russland verkauft

Für die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland sind in den ersten beiden Verkaufsphasen rund 1,7 Millionen Tickets verkauft worden, teilte die FIFA am 3.

Kommt womöglich bei der Frauenfußball-WM in Frankreich zum Einsatz: Der Videobeweis. Foto: Marcel Kusch
FIFA

Videobeweis womöglich bei der Frauenfußball-WM im Einsatz

Bei der Frauenfußball-Weltmeisterschaft in diesem Sommer in Frankreich kommt womöglich der Videobeweis zum Einsatz.

Gianni Infantino will eine Ausweitung der WM 2022 auf 48 Teilnehmer und sucht noch einen Co-Gastgeber. Foto: Luis M. Alvarez/AP
Council-Treffen in Miami

Arbeit für Infantino: Mammut-WM unsicher - Streit um Club-WM

Das ist noch keine Fußball-Revolution. Bei der Sitzung des Councils kommen die FIFA-Funktionäre mit dem Plan einer WM-Aufstockung auf 48 Teams in Katar 2022 nicht entscheidend voran. Die große Club-WM 2021 wird zwar beschlossen, aber die Europäer sind dagegen.

Unter Manager Klaus Allofs herrscht Ruhe beim VfL Wolfsburg. Foto: Frank Rumpenhorst

Neue Bescheidenheit unter Allofs: "Philosophie-Wandel"

Mühsam hat Wolfsburgs neuer Manager Klaus Allofs den unter seinen Vorgängern aufgeblähten Kader verkleinert. Noch immer sollen Spieler verkauft werden. Gemessen an der Vergangenheit hält sich der VfL bei den Zugängen dagegen zurück. Allofs verfolgt einen Plan.

Bastian Schweinsteiger (l) posiert bei der Bayern-Siegesfeier in London mit Felix Neureuther. Foto: Alexander Hassenstein

Geteiltes Leid mit Schweinsteiger: Neureuther operiert

Slalom-Vizeweltmeister Felix Neureuther hat sich einer Operation am linken Sprunggelenk unterzogen.

Condor bietet ab diesen Sommer mehr Flüge nach Nordamerika. Foto: Silas Stein
Airline-News

Neue Flugrouten nach Nordamerika, Mazedonien und Albanien

Ob mit Condor nach Nordamerika oder mit Wizz-Air auf den Balkan: Im Sommer bieten die Airlines neue Flugrouten an. Auf den Strecken einiger anderer Anbieter müssen sich die Kunden allerdings auf Umbuchungen einstellen.

Der Schweizer Kürschnermeister Thomas Aus der Au verarbeitet für Neuanfertigungen überwiegend Schweizer Rotfuchs. Aus den Pfoten näht er zum Beispiel Stirnbänder. Foto: Christiane Oelrich
Aus heimischer Jagd

Wird Pelz wieder salonfähig?

Kragen, Bommel, Kapuzenrand: Pelz scheint wieder in zu sein. Ein schlechtes Gewissen brauche es nicht, sagen Kürschner und Designer, die heimische Felle anpreisen. Für manche Tierschützer ist das ein falsches Signal.

imago38663150h.jpg
Augsburger Panther

Der Play-off-Gegner des AEV: Das ist die Düsseldorfer EG

Plus Am Dienstag startet der AEV in die Play-offs gegen Düsseldorf. Auf wen muss man achten, wer sind die Schlüsselspieler?