Orte /

Zug

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Eishockey DEL, Saison 2018/19Augsburger Panther
Augsburger Panther

Adam Payerl erhöht die Torgefahr

Der kanadische Stürmer harmoniert gut mit Matt White und Sahir Gill. Am Freitagabend steht das letzte Testspiel der Panther auf dem Plan.

Copy%20of%205H6A0126(1).tif
Auftakt

Nach drei Schlägen is o’zapft in Pöttmes

Bürgermeister Franz Schindele eröffnet das Volksfest am Mittwochabend mit dem Festbieranstich. Langer Festzug mit Spargelkönigin und bayerischer Kartoffelkönigin. Viel Lob für den Verkehrs- und Verschönerungsverein

Etwas Mittelalter gefällig? «Total War: Thrones of Britannia» vereint dynamische Echtzeitschlachten und eine packende rundenbasierte Kampagne. Foto: Sega
Neue Spiele für Konsole und PC

Mittelalter-Scharmützel und Zombiehorden

Eine philosophische Reise durch das große leere Nichts? Oder doch lieber das Schlachtenglück der Wikinger bestimmen? Die aktuellen Neuheiten für Konsolen und PC bieten beides - und handfeste Zombie-Action ist auch noch dabei.

leit7625261.jpg
Geltendorf

Mann will 16-Jährige in Zug ausrauben

Ein Unbekannter bedrohte die Jugendliche in einem Zug mit einem Messer. Das Opfer konnte zum Lokführer flüchten. Die Polizei fahndet.

DSC_0663.JPG
Brauchtum

In Altenbaindt geht der Wasservogel um

Nur noch wenige Orte in Nordschwaben feiern das Fest zu Pfingsten. Es hat eine lange Tradition, seine Ursprünge liegen im Dunkeln.

Copy%20of%20IMG_5000.tif
Kreis Günzburg

Traktorfahrer übersieht Zug: Strecke lange gesperrt

Ein Zug der Mittelschwabenbahn hat bei Hochwang einen Traktor gerammt. Dessen Fahrer hatte den Zug offenbar übersehen.

Journal hoch.jpg
Gesundheit

Volkskrankheit Einsamkeit - eine unterschätzte Gefahr

In unserer Gesellschaft leben immer mehr Menschen in Einsamkeit. Das schmerzt, verletzt und tötet. So finden Betroffene Wege aus der Situation.

DZ_DSC_0001.jpg
Bildergalerie

So bunt war der Lauinger Faschingsumzug

Auch akutelle, politische Themen hatten Lauinger Gruppen beim Zug durch die Mohrenstadt umgesetzt.

Die Fahrgäste hatten Glück im Unglück: Licht und Heizung funktionierten. Foto: Kyodo
15-stündige Zwangspause

Japaner verbringen Nacht wegen Schneesturms in Zug

Tokio (dpa) – Weil ihr Zug in gewaltigen Schneemassen stecken blieb, haben rund 430 Fahrgäste in Japan die Nacht im Abteil verbracht.

IMG_4451.JPG
Gersthofen

Platz für Freizeit und Eidechsen

Die ehemalige Gersthofer Gärtnerei Ortolf kommt auch Vereinen zugute. Warum der Alpenverein und die Naturfreunde profitieren sollen.