Orte /

Zugspitze

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20FB_damen_hil_gro.tif
Frauen-Fußball

Neuformiertes Damenteam am Start

Spielgemeinschaft wird erweitert

Markus Söder (CSU) will als neuer Vorsitzender der Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) für eine Stärkung der Bundesländer gegenüber dem Bund kämpfen. Foto: Lino Mirgeler
"Längerer Prozess"

Söder will Länder gegenüber dem Bund stärken

Bayern übernimmt am 1. Oktober für ein Jahr den Vorsitz in der Ministerpräsidentenkonferenz. Regierungschef Markus Söder hat eine klare Agenda und viele Vorschläge - weiß aber, dass das alles dauert.

_JOR9861.JPG
Landkreis Landsberg

Schwere Aufgabe für den FC Penzing

Die Kicker des FC Penzing müssen in der Kreisliga Zugspitze nach Mammendorf. Denklingen hofft auf einen Ausrutscher und Weil ist unter Zugzwang.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 19. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 19.

Copy%20of%20Stefan%20Loder.tif
Sportskanone

Dieser Kissinger bezwingt zum Geburtstag einen Siebentausender

Stefan Loder aus Kissing besteigt in Kirgisistan seinen ersten Siebentausender. Im Zugspitzmassiv hat die Begeisterung fürs Bergsteigen begonnen.

Copy%20of%20FS_AZ_B-WZ_ALL_1496029541.tif
WZ-Elferkette

„Videospiele sind nicht so mein Ding“

Turner Elija Bach vom Zweitligisten TSV Buttenwiesen spielt lieber Schafkopf und wandert gerne in den Bergen. Was er im Duell gegen den TSV Monheim erwartet

Copy%20of%20IMG_5925%20(2).tif
Fußball

Jugendtrainer machen sich „Fit für Kids“

In Langerringen treffen sich Trainer von Kleinfeldmannschaften zur Schulung des Bayerischen Fußballverbandes

Sommer in: Bergen  Affing Serie
Affing

Sommer-Serie: Dafür ist der Affinger Ortsteil Bergen bekannt

Plus Vier Hütten gibt es in dem Affinger Ortsteil Bergen. Weit über die Grenzen von Bayern hinaus ist er jedoch für etwas ganz anderes bekannt.

TRANSRAPID
Wittelsbacher Land

Schwebebahn-Umfrage: Schon 850 haben mitgemacht

Plus Bis Ende Oktober können vor allem Pendler ihr Interesse an einer Schwebebahn zwischen Augsburg und München-Pasing bekunden. Was dafür verlost wird.

Herbstwetter: Eine Spaziergänger spiegelt sich im bayerischen Taufkirchen in einer Pfütze. Mit Nebel, Wolken und Regen zeigt sich das Wochenende in Deutschland von seiner eher tristen Herbstseite. Foto: Amelie Geiger
Wetter

Herbstliches Wetter zum Wochenende - Schneefall in den Alpen

Nach dem heißen Sommer wird es nun ungemütlich im Freistaat. Das Wochenende wird kalt und verregnet. Stellenweise schneit es sogar.