Orte /

Zugspitze

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Luftfahrt100_3.tif
Augsburger Geschichte

Seit 100 Jahren Luftverkehr in Augsburg

Am 13. März 1919 landete die erste Linienmaschine in Augsburg. Rumpler-Luftverkehr flog mit Doppeldeckern nach Berlin.

Unwetter,Sturm, Orkan, Stadtwerke, Königsplatz, Sturmschaden,
Sturmtief "Eberhard"

Sturm richtet Schäden in der Region an - 18-Jährige schwer verletzt

Sturmtief "Eberhard" ist am Sonntag über Bayern gezogen. Bei Neu-Ulm wurde eine 18-Jährige schwer verletzt. In Augsburg stürzte ein Baum auf die Tram-Gleise.

Im Hunsrückdorf Pfaffenheck hat der Sturm ein Verkehrsschild umgestürzt. Foto: Thomas Frey
Sturmtief "Eberhard"

Wann ist ein Sturm ein Orkan?

Sturmtief "Eberhard" zieht über Deutschland. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnete mit Windstärke 11, teilweise sei sogar Stärke 12 möglich. Aber was heißt das eigentlich?

Copy%20of%20dpa_5F9CCE0013040B1B(2).tif

Zugspitzbahn steht still

82 Menschen sitzen stundenlang fest

Leserfoto KW 10 - Bild 1
Bildergalerie

Leserfotos der Kalenderwoche 10

Erste Frühlingsbilder wurden bei unserem Leserfoto-Wettbewerb diese Woche eingereicht.

Copy%20of%20IMG_3062(1).tif
Schrobenhausen

Der Spargel-König ist abgetreten

Josef Plöckl legte den Vorsitz beim Spargelerzeugerverband nieder. Was der 75-Jährige alles erlebt hat und wie er das Edelgemüse selbst am liebsten isst.

Frühling im Februar: Eine Frau liegt bei Temperaturen um 14 Grad Celsius im Berliner Regierungsviertel am Ufer der Spree. Foto: Wolfgang Kumm
2,6 Grad über dem Durchschnitt

Wetterbilanz des Winters: Sehr mild und sehr sonnig

Von wegen dunkle Jahreszeit! Nach der Erhebung des Deutschen Wetterdienstes waren die vergangenen drei Monate überdurchschnittlich warm und sonnenscheinreich. Der Februar könnte gar einen Rekord brechen. Und dann war da noch der Schnee.

Werner Lieb
Krumbach

Der Krumbacher Werner Lieb strebt nach ganz oben

Plus Werner Lieb hat Bergexpeditionen auf knapp 6000 Meter Höhe gemacht. Dafür war er bis in Asien. Der Krumbacher erzählt, was ihn fasziniert und beängstigt.

Hochwasser Wörnitz Symbolbild Symbolfoto
Wetter in Bayern

Bringt das Tauwetter in den Alpen jetzt Hochwasser?

4,65 Meter Schnee auf der Zugspitze, 2,10 Meter in Ruhpolding. Rekorde und Dächer knackten zum Jahresstart. Nun taut es. Droht damit Hochwasser?

Copy%20of%20HY2A2023a.tif
Fußball

Trainingslager im Allgäu

Kissing geht das Unternehmen Klassenerhalt mit einem Neuzugang an. Ein Spieler hat das Team verlassen