Orte /

Zusam

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_2057.JPG
Wertingen

Umstrittener Neubau mit Mauer an der Zusam

Im Bauausschuss des Stadtrates Wertingen wurde über ein Wohnprojekt an der Zusam diskutiert.  

Copy%20of%20W%c3%b6rnitzhexe.tif
Kinderbuch

Konradin auf Schatzsuche in der Donau

In der Publikation „Neues von der Wörnitznixe“ trifft der Staufererbe auf rätselhafte Wasserwesen und erlebt ein Abenteuer mit ihnen. Friederike Rieger und Sonja Strobel haben sich einer Donauwörther Geschichte ausgedacht.

Copy%20of%20TT_Rain_in_Memmenhausen.tif
Tischtennis

Umstellung für den Tabellenführer

Der TSV Rain tritt in Memmenhausen in einem nicht ganz alltäglichen Spiellokal an – und fährt dennoch einen souveränen 9:3-Sieg ein

Feuerwehr%20Sulzberg121a.jpg
Gemeinderat Buttenwiesen

Ein Logistikfahrzeug für die Oberthürheimer Helfer

Die Feuerwehr Thürheim zeigt dem Buttenwiesener Gremium die Vorteile im Vergleich zu einem Löschfahrzeug auf.

MMA_01303.jpg
Dinkelscherben

Dinkelscherben hofft auf viele neue Betriebe

Bau An der Bahnlinie entsteht ein großes neues Gewerbegebiet. Wer sich dort künftig niederlassen könnte.

Copy%20of%20IMG_0289.tif
Bürgerversammlung

In der Not hält Buttenwiesen stets zusammen

Neben den Bränden, den Kindergärten und dem Wasser ist auch ein Waldweg Thema bei der Aussprache der Bürger mit Hans Kaltner.

Copy%20of%20MMA_03669(1).tif
Zusmarshausen

So läuft der Bau der größten Solartankstelle

Ende nächsten Jahres soll die Elektroladestation an der Autobahn bei fertig sein. Doch wegen des Baus ist eine wichtige Straße gesperrt. 

Copy%20of%20IMG_9945.tif

Ein Sattelzug voll „brisanter Ware“

Sicherheit Vor dem bundesweiten „Tag des Einbruchschutzes“ schickt die Polizei schon mal ihre rollende Info-Schau an die Zusam. Aber was heißt es für Wertingen, wenn kaum jemand das Mobil besucht?

Copy%20of%20Memmenhausen_-_Kalvarienberg_ges._10-18.tif
Memmenhausen

Der Kalvarienberg – ein besonderes Juwel

Was in Memmenhausen bereits renoviert wurde, was noch gemacht werden soll und wer sich unter dem Altar eingenistet hatte.

Copy%20of%20Aumann(1).tif
Porträt

Die Ziemetshauser trauern um Theo Aumann senior

So prägte der Holzbau-Unternehmer die Marktgemeinde an der Zusam und ihre Vereine