Orte /

Zypern

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ermin Bicakcic (l) von Bosnien-Herzegowina und der Italiener Fabio Quagliarella in Aktion. Foto: Marco Alpozzi/Lapresse.Lapresse/Lapresse via ZUMA Press
EM-Qualifikation

Italien und Belgien ohne Makel - Frankreichs Elf gut erholt

Italien und Belgien bleiben auf EM-Kurs. Frankreich übernahm in seiner Gruppe wieder die Tabellenführung.

Ein Glas mit Wasser aus einem Baggersee. Foto: Rene Ruprecht/Illustration
EU-Bericht

Wie gut ist die Wasserqualität der Badeseen in Europa?

Bei heißem Sommerwetter in den Badesee: herrlich! Aber lauern im Wasser schädliche Bakterien? Ein EU-Bericht gibt weitgehend Entwarnung für Deutschland und Europa. Einige Probleme bleiben aber.

Die App «Mit dem Auto ins Ausland» informiert Reisende im Ausland über Maut-Regelungen und andere Verkehrsthemen. Foto: Tobias Hase/dpa
Interaktive Karte

Maut in Europa: In diesen Ländern müssen Autofahrer zahlen

Frankreich, Italien, Österreich: In vielen Ländern müssen Autofahrer für Straßen zahlen. In unserer Karte sehen Sie, wo in Europa Maut-Gebühren anfallen.

Uschi Schmitz ist für die Europaspiele 2019 im weißrussischen Minsk Chef de Mission des deutschen Teams. Foto: Guido Kirchner
Wettkampf

Europaspiele 2019, Minsk: TV-Übertragung, Live-Stream, Zeitplan

Am Freitag starten die 2. Europaspiele in Minsk, Weißrussland. Auch Deutschland ist mit dabei. Hier alle Infos, auch zur Übertragung live im TV und Stream.

Nach fast zweimonatiger Suche nach den Opfern des Serienmörders sind wohl alle Leichen gefunden worden. Foto: Philippos Christou/AP
Kleines Mädchen tot

Mordserie auf Zypern: Siebte Leiche gefunden

Taucher haben in einem See auf Zypern das siebte Opfer eines Serienmörders geborgen. Das Mädchen war erst sechs. Hilfskräfte, Polizei und Bevölkerung sind schockiert von den Taten.

Mordserie auf Zypern
Zypern

Mordserie auf Zypern: Kleines Mädchen tot gefunden

Taucher haben in einem See auf Zypern das siebte Opfer eines Serienmörders geborgen. Das Mädchen war erst sechs Jahre alt.

56201457.jpg
Neuburg-Schrobenhausen

Vorwürfe gegen Heilpraktikerin werden konkret

Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt ermittelt wegen Verdachts auf Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz. Das Landratsamt prüft derweil die Zulassung der Frau.

Ein Glas mit Wasser aus dem Sander Baggersee: Nahezu alle Badeseen in Bayern haben eine gute oder sehr gute Wasserqualität. Foto: Rene Ruprecht
EU-Jahresbericht

Wasser an deutschen Badestellen meist ausgezeichnet

Bei heißem Sommerwetter in den Badesee: herrlich! Aber lauern im Wasser schädliche Bakterien? Ein EU-Bericht gibt weitgehend Entwarnung für Deutschland und Europa. Einige Probleme bleiben aber.

Copy%20of%20zypern.tif
Ermittlungen

Wie viele Tote werden noch gefunden?

Eine Mordserie schockiert Zypern. Nun stieß die Polizei auf eine weitere Leiche, es ist bereits die sechste. Sie befand sich in einem Koffer auf dem Grund eines Baggersees

Die SPD-Vorsitzende Andrea Nahles will sich als Fraktionschefin zur Wahl stellen. Foto: Johannes Neudecker
Nach Wahldesaster

Nahles stellt sich Neuwahl als Fraktionschefin

Andrea Nahles tritt nach den SPD-Wahlniederlagen die Flucht nach vorne an. Personalquerelen will sie beenden - und stellt sich an der Fraktionsspitze zur Neuwahl.