Orte /

Zypern

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Freiburgs Roland Sallai bejubelt sein Tor zum 1:0 gegen den VfL Wolfsburg. Foto: Peter Steffen
3:1-Sieg beim VfL Wolfsburg

Freiburgs Neuer Sallai "räumt alles ab"

Der bisherige Tabellen-15. gewann überraschend beim bisherigen Tabellendritten. Der erste Saisonsieg des SC Freiburg war dabei genauso bemerkenswert wie die Geschichte zum Mann dieses Spiels.

Freiburgs Roland Sallai (l) bejubelt sein Tor zum 1:0 gegen den VfL Wolfsburg mit Marco Terrazzino (r) und Mike Frantz. Foto: Peter Steffen
Getroffen, gefoult, verletzt

Debütant Sallai prägt Freiburger Sieg

Der bisherige Tabellen-15. gewinnt überraschend beim bisherigen Tabellendritten. Das 3:1 des SC Freiburg beim VfL Wolfsburg war genauso bemerkenswert wie die Geschichte zum Mann dieses Spiels.

Samuel Castillejo von AC Mailan (l) und der Düdelinger Tom Schnell im Kampf um den Ball. Das Team aus Luxemburg verliert 0:1. Foto: Oliver Matthys/AP
Perekter Start für Arsenal

Düdelingens Europa-League-Debüt endet mit Niederlage

Trainer Dino Toppmöller hat mit F91 Düdelingen zum Auftakt der Europa League eine weitere Überraschung verpasst.

Läuft nicht für Eintracht Frankfurt in der Europa League auf: Marco Fabian. Foto: Thorsten Wagner
Aufgebot

Frankfurt ohne Fabian, Salcedo und Chandler in Europa League

Ohne Mittelfeldspieler Marco Fabian sowie die langzeitverletzten Abwehrspieler Timothy Chandler und Carlos Salcedo geht DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt in die Gruppenphase der Europa League.

Viele Krankenhauskeime weisen inzwischen Mehrfachresistenzen gegenüber Antibiotika auf. Foto: Armin Weigel
WHO

Antibiotika: Zahl der Resistenzen wächst rasant

Antibiotika werden gegen Infektionen eingesetzt, aber die Wirkung wird schwächer. Grund sind Resistenzen, die 90 Jahre nach der Entdeckung stark ansteigen.

In einer repräsentativen Forsa-Umfrage sprachen sich in Deutschland 73 Prozent der Befragten für die Abschaffung der Zeitumstellung aus. Foto: Martin Schutt
Für immer Sommerzeit?

Ende der Zeitumstellung in der EU rückt näher

Millionen Europäer haben sich in einer Online-Umfrage für die Abschaffung der Zeitumstellung ausgesprochen. Das kann die EU-Kommission nicht ignorieren, sagt ihr Präsident Juncker. Und bekommt Rückenwind von der Bundeskanzlerin.

Die Gruppenphase der Europa League wurde in Monaco ausgelost. Foto: Claude Paris/AP
Europa League-Auslosung

RB trifft auf RB - Frankfurt vor schweren Aufgaben

Die Gruppenphase der Europa-League wurde ausgelost: RB Leipzig trifft auf Red Bull Salzburg. Pokalsieger Eintracht Frankfurt bekommt es mit Lazio Rom zu tun.

Die Menschen stellen in allen EU-Ländern die Uhren am letzten Sonntag im März eine Stunde vor und am letzten Oktober-Sonntag wieder eine Stunde zurück. Foto: Sebastian Willnow
Zeitumstellung

EU-Kommission will Zeitumstellung kippen - Merkel dafür

Die Umstellung von Winterzeit auf Sommerzeit und zurück gehört wohl bald der Vergangenheit an. Jean-Claude Juncker kündigte eine Abstimmung an.

Grüße aus Mittelamerika: Eine seltene Postkarte aus El Salvador (r), mit der speziellen Postcrossing-Kennung. Foto: Ina Fassbender
Trend

Aus der alten Postkarte wird jetzt das „Postcrossing“

Urlaubsgrüße auf Pappe sind aus der Mode gekommen - oder wieder Kult. Manche machen daraus sogar ein Hobby. Ein Vielschreiber erzählt.

Copy%20of%20IMG-20180820-WA0002(1).tif
Basketball

Mit Top-Trainer und einem Plan

Die BG Illertall will durchstarten und ihre Männermannschaft neu aufbauen