Zypern
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Zypern

Athen

Neue Waldbrände: Griechenland beantragt EU-Hilfe

Mitten in der Urlaubssaison brennt es in Griechenland, seit Tagen brechen neue Feuer aus. Nun bittet das Land die EU um Hilfe - und auch in Bulgarien brennt der Wald.

Neuburg-Schrobenhausen

Vorwürfe gegen Heilpraktikerin werden konkret

Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt ermittelt wegen Verdachts auf Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz. Das Landratsamt prüft derweil die Zulassung der Frau.

Ermittlungen

Wie viele Tote werden noch gefunden?

Eine Mordserie schockiert Zypern. Nun stieß die Polizei auf eine weitere Leiche, es ist bereits die sechste. Sie befand sich in einem Koffer auf dem Grund eines Baggersees

Temperaturen im Überblick

Wo Badegäste schon im warmen Meer schwimmen können

Wer beim Badeurlaub sehr warme Wassertemperaturen möchte, muss weit reisen. Aber auch am Mittelmeer steigen die Werte.

Europawahl

Mehr als 90.000 dürfen in Europa mitbestimmen

Die Zahl der Wahlberechtigten ist gestiegen. Das Interesse auch, sagt der frühere Bundesfinanzminister Theo Waigel. Er hat sein Kreuz bereits per Briefwahl gemacht.

Eurovision Song Contest

ESC 2019 Finale: Niederlande siegt - Deutschland geht unter

Gewinner, Lieder und Reihenfolge beim ESC 2019: Am Samstag, 18. Mai, lief das ESC-Finale. Hier bekommen Sie alle Infos und die Ergebnisse zum Eurovision Song Contest in Tel Aviv.

ESC 2019 live

Eurovision Song Contest 2019 heute: Finale live im TV und Stream sehen

Heute Abend steht das große Finale des Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv an. Hier erfahren Sie, wie und wo Sie das Finale live im TV und Stream sehen.

Urteil

„Scharlatan“ muss ins Gefängnis

Ein Heilpraktiker aus Franken verdiente Millionen mit dem Verkauf eines vermeintlichen Wundermittels gegen Krebs

EM-Qualifikation

Belgien souverän - Österreich blamiert sich

Belgien hat in der EM-Qualifikation weiter keine Probleme, Polen jubelt auch dank Lewandowski spät. Deutlich schlechter läuft es für Österreich und Kroatien. In der deutschen Gruppe gibt es nach zwei Spieltagen einen überraschenden Tabellenführer.

Europawahl

Der Westen. Europas Identität

Warum verändern Europa-Abgeordnete den Alltag in Brüssel? Wo wurde die Europäische Union komponiert? Weshalb studieren junge Deutsche in Frankreich? Drei Geschichten, drei Länder, drei Städte, ein Streifzug.

Röfingen

Zyperns Müllproblem: Der Landkreis Günzburg zeigt Lösungswege

Eine zyprische Bürgerinitiative besucht in der Region Einrichtungen für den Umweltschutz. Die Menschen wollen selbst aktiv werden, um ihre Insel zu erhalten.

Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 1. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 1.

Gemeinderat

Zwei Musiker für Kunstpreis vorgeschlagen

In Mickhausen geht es auch um Bauanträge und einen Verbandszuschuss

Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 30. April

Das aktuelle Kalenderblatt für den 30.

Lehrstellenoffensive

Warum eine Ausbildung bei McDonald’s sein Traumjob ist

Farhan Nazar kommt aus Pakistan. Sein Berufsweg hat schon viele unerwartete Wendungen genommen. Heute arbeitet er bei McDonald‘s in Derching und ist glücklich.

Zypern

Mordserie erschüttert Zypern

Auf Zypern soll ein Serienmörder mehrere Frauen umgebracht und sie in den Schächten einer verlassenen Erzgrube und in anderen Regionen der Insel verscharrt haben.

Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 24. April

Das aktuelle Kalenderblatt für den 24.

Zypern

Mordserie erschüttert Zypern

Die Polizei hat die Leichen von zwei Frauen auf Zypern entdeckt. Ermittler befürchten, dass es weitere Opfer gibt.

Wassertemperaturen weltweit

Nur in der Ferne ist das Meer angenehm warm

Auch wenn für Ostern warme Außentemperaturen in Deutschland versprochen wurden: Baden in Nord- und Ostsee ist momentan nur etwas für Mutige. Wer halbwegs angenehme Wassertemperaturen bevorzugt, muss sich in einen Ferienflieger setzen.

Natur pur

Fernwandern: Unterwegs auf Kretas Traumpfad

Der Fernwanderweg E4 zieht sich 480 Kilometer über die Insel. Er ist manchmal steinig, führt aber auch an Kretas Südseestrand.

Dillingen

Seit 2013 vermisst: Die Suche nach einem Dillinger geht weiter

Seit mehr als sechs Jahren ist Kadir Karabulut spurlos verschwunden. Die Kripo hat kaum Anhaltspunkte. Warum sich die Polizei über die Türkei ärgert.

Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 31. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 31.

Obergessertshausen

Wie Mountainbiker Georg Egger es zu Olympia 2020 schaffen will

Mountainbiker Georg Egger hat ein großes Ziel: die Olympischen Spiele 2020 in Tokio. Dafür hat der Obergessertshauser einen genauen Plan.

Europa League

"Hard-Kohr" führt Leverkusen zum Gruppensieg

Angeführt vom überragenden Dominik Kohr hat sich Bayer Leverkusen auch ohne acht in Deutschland vor dem Fernseher sitzende Stammspieler mit einem deutlichen Erfolg den Gruppensieg in der Europa League gesichert.

Königsbrunn

Harte Jungs auf der Matrix-Bühne

Drei bekannte Bands der Metal-Szene treten in den nächsten Monaten im Königsbrunner Jugendzentrum auf. Los geht es mit einer russischen Horde