1&1-Störung: Hotline und Infos für Betroffene
Jeder kennt es: Das Smartphone hat keine Internetverbindung oder der Router stürzt auf einmal ab. Was kann man tun, wenn 1&1 mal wieder eine Störung hat?
Immer wieder kommt es bei 1&1 zu Störungen - sowohl beim Mobilfunk als auch bei den DSL- und Kabelverbindungen.
1&1 Mobilfunk-Störung: Tipps, wie das Internet am Smartphone wieder funktioniert
Für eine gestörte Internetverbindung am Smartphone gibt es einfache Tipps, wie Sie diese wieder zum Laufen bringen:
- Schalten Sie den Flugmodus ein- und wieder aus
- Trennen Sie die WLAN-Verbindung und verbinden Sie sich neu
- Prüfen Sie, ob die mobilen Daten eingeschaltet sind
- Schalten Sie Ihr Smartphone aus und starten Sie es neu
- Bei Apple-Geräten: Überprüfen Sie, ob der Ruhemodus (Mondsymbol) eingeschalten ist und schalten Sie dieses ggf. aus
- Bei Android-Geräten: Überprüfen Sie, ob die Option "nicht stören" aktiviert ist und schalten Sie diese ggf. aus
Falls keiner dieser Tipps erfolgreich war, finden Sie auf der 1&1-Webseite weitere Hilfe für Ihr individuelles Problem.
1&1 DSL-Störung: Was Sie tun sollten, wenn die DSL-Verbindung nicht funktioniert
Folgende Tipps können helfen, wenn das Internet oder das Telefon zu Hause nicht funktioniert:
- Router vom Strom trennen: Stecken Sie den Netzstecker (das Kabel, dass vom Router in die Steckdose geht) ab. Schalten Sie den Router davor nicht aus.
- Verkabelung überprüfen: Schauen Sie nach, ob alle Kabel richtig eingesteckt sind.
Falls keiner dieser Tipps geholfen hat, können Sie auf der 1&1-Webseite nach einer Lösung für Ihr individuelles Problem suchen.
1&1-Störung: Die Hotline-Nummer
Falls Sie keine Lösung zu Ihrer 1&1-Störung finden, können Sie sich telefonisch an die 1&1-Hotline, unter 0721 - 96 00, wenden.
Im 1&1-Hilfe Center finden Sie weitere Hilfe und mögliche Lösungen zu Ihrem individuellen Problem.