Newsticker
Bundespolizei registriert 230.000 Verstöße gegen die Maskenpflicht in Zügen
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. #10yearchallenge: So haben sich Silvie Meis, Jennifer Lopez und Co. in zehn Jahren verändert

#10yearchallenge
16.01.2019

So haben sich Silvie Meis, Jennifer Lopez und Co. in zehn Jahren verändert

Auf Social Media macht der Hashtag #10yearchallenge die Runde. Egal ob prominent oder nicht - Leute zeigen wie sie vor zehn Jahren aussahen und wie heute.

Aktuell begegnet man in den Sozialen Netzwerken einem neuen viralen Trend. Stars zeigen mit der #10yearchallenge, wie sie sich seit 2008/2009 verändert haben.

Das Alter ist nur eine Zahl, so sagt man... Diese Woche kursieren auffällig viele Bilder im Netz, auf denen sich internationale und nationale Stars im Jahr 2008 beziehungsweise 2009 neben einem aktuellen Foto zeigen. Bei manchen scheint der Unterschied nur an der Frisur erkennbar - bei anderen am fehlenden Babybauch. Jennifer Lopez, Jana Ina Zarrella, Ryan Seacrest oder Frauke Ludowig sind nur einige Beispiele von Prominenten, die sich dem neuen Social-Media-Hashtag #10yearchallenge auf der Plattform Instagram angeschlossen haben.

Auslöser für den Trend könnte wohl Sängerin und Schauspielerin Miley Cyrus sein. Bereits am 14. Januar teilte sie ein Foto auf Instagram. Auf dem Bild ist sie mit ihrem Partner und Schauspielkollegen Liam Hemsworth bei den Dreharbeiten zu "Mit dir an meiner Seite" zu sehen. Das Paar soll vor kurzem geheiratet haben.

 

Schauspielerin Reese Witherspoon scheint keinen Tag gealtert zu sein, in diesen zehn Jahren war sie beispielsweise im Film "Wasser für die Elefanten" (2011) oder der Serie "Big Little Lies" (2017) zu sehen:

Lesen Sie dazu auch

Silvie Meis postet ebenfalls ein Foto zur Challenge. Darunter schreibt sie: "Das linke Bild zeigt mich Ende 2008, ein paar Monate bevor ich die Brustkrebsdiagnose erhalten habe. Das rechte Foto - zehn Jahre später - zeigt mich gesund und glücklich, ich trage meine Narben wie eine Krone":

 

Auch die US-amerikanische Schauspielerin Eva Longoria scheint seit 2009 keinen Tag älter geworden sein, selbst ihrem Kleidungsstil blieb sie treu:

Auch die deutsche Prominenz springt auf den Social-Media-Trend-Zug auf. Moderatorin Frauke Ludowig postet ihren Beitrag mit den Worten: "Die Zeit fliegt, wenn Du Spaß am Leben hast."

Jennifer Lopez und Jana Ina Zarrella zeigen ihren Babybauch von 2008

Mit Babykugel und ohne Babykugel - sowohl Sängerin Jennifer Lopez als auch die deutsche Moderatorin Jana Ina Zarrella waren vor mehr als zehn Jahren hochschwanger.

Auffällig viele der Challenge-Teilnehmer sind Teilnehmerinnen, doch auch ein paar männliche Stars haben einen Beitrag geteilt.

Der französische Fußballspieler Paul Labile Pogba, der im Sommer mit der französischen Nationalmannschaft Weltmeister wurde, spielt bereits seit 2009 bei Manchester United. Dementsprechend wenig hat sich also sein Trikot seit zehn Jahren verändert.

Die größte Veränderung machte eindeutig Caitlyn Jenner. Vor zehn Jahren war die 69-Jährige, bekannt aus der Fernsehserie "Keeping up with the Kardashians", noch William Bruce Jenner. Die Geschlechtsumwandlung von Mann zu Frau hat sie 2015 bekanntgegeben:

 

Der neue virale Trend ist nicht nur für und von Prominenten, auch in den privaten Feeds der Sozialen Netzwerke werden den Usern in den nächsten Tagen immer mehr Fotos von Freunden, Bekannten und Influencern mit dem Hashtag #10yearchallenge begegnen. (mm)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.