Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

3. Liga: Wehen Wiesbaden muss in Tabelle nach unten schauen

3. Liga

Wehen Wiesbaden muss in Tabelle nach unten schauen

    • |
    • |
    • |
    Moritz Flothos Klärungsversuch nach einer Dresdner Ecke landet im eigenen Tor.
    Moritz Flothos Klärungsversuch nach einer Dresdner Ecke landet im eigenen Tor. Foto: Robert Michael/dpa

    Fußball-Drittligist SV Wehen Wiesbaden hat beim Spitzenreiter Dynamo Dresden eine Überraschung verpasst. Die Hessen verloren bei den Sachsen mit 0:2 (0:1). Moritz Flotho (10. Minute) mit einem Eigentor brachte den SVWW früh ins Hintertreffen. Christoph Daferner (56.) besorgte vor 30.267 Zuschauern im Rudolf-Harbig-Stadion den Endstand.

    Wiesbaden war gut in die Partie gekommen, sah sich aber nach wenigen Minuten stürmischen Angriffen der Sachsen ausgesetzt. Die drückten den SVWW tief in die eigene Hälfte zurück und belohnten sich mit dem schnellen Führungstor nach einem unglücklichen Klärungsversuch von Flotho.

    Dresden erhöhte den Druck immer mehr, Wiesbaden verlor fast jeden Zweikampf und hatte Glück, dass Florian Stritzel bei Jakob Lemmers Durchbruch richtig stand und den Heber festhielt. Erst nach etwa 30 Minuten konnten sich die Hessen aus der Umklammerung befreien, mussten bei den schnellen Kontern der Hausherren stets wachsam sein. Selbst blieben sie in der Offensive aber weitgehend harmlos.

    Fauxpas von Mockenhaupt besiegelt Niederlage

    Nach der Pause blieb Wiesbaden in der Defensive gefordert. Dresden drückte auf den zweiten Treffer, der dann nach einem Fehler von Sascha Mockenhaupt fiel. In den viel zu kurz geratenen Rückpass des Abwehrspielers sprintete Niklas Hauptmann und legte Daferner auf. Der musste den Ball nur noch ins leere Tor schieben.

    Flotho (78.) vergab frei stehend die große Chance zum Anschluss, der die Partie vielleicht noch einmal spannend gemacht hätte. Dresden zog sich zurück und überließ Wehen Wiesbaden den Ball. Die konnten den Ballbesitz aber nicht in Zählbares umsetzen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden