Newsticker
Bayern gibt AstraZeneca-Impfstoff für alle Altersgruppen frei
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. "4 Blocks", Staffel 2: Folgen, Handlung, Schauspieler, Stream und Kritik

Amazon Prime Video

28.11.2019

"4 Blocks", Staffel 2: Folgen, Handlung, Schauspieler, Stream und Kritik

"4 Blocks", Staffel 2: Infos rund um Start, Handlung, Schauspieler, Folgen, Kritik und Stream. Kida Khodr Ramadan (l.) spielt eine der Hauptrollen.
Foto: Handout/2017 Turner Broadcasting System Europe Limited & Wiedemann & Berg Television GmbH & Co./dpa

Staffel 2 der Clan-Serie "4 Blocks" läuft nun bei Amazon Prime Video. Alle Infos zu Start, Folgen, Handlung, Besetzung, Stream und Kritik: hier.

Staffel 2 von "4 Blocks" ist auf Amazon Prime verfügbar. Die Serie handelt von einem libanesischen Familien-Clan, der in Berlin sein Unwesen treibt. Drogen, Gewalt und Ärger mit der Polizei gehören dabei zum Alltag. Die Serie war in Deutschland bislang ein voller Erfolg und wurde schon mit mehreren Preisen ausgezeichnet.

Auch die dritte - und letzte - Staffel von "4 Blocks" wird demnächst zu sehen sein. Die Ausstrahlung von Staffel 3 startet im November 2019 beim Pay-TV-Sender TNT-Serie. Regisseur ist Özgür Yıldırım.

Start von "4 Blocks", Staffel 2 war Ende November

Wer momentan Staffel 2 von "4 Blocks" sehen möchte, muss die Folgen bei Amazon Prime kaufen. Seit dem 22.11.2019 ist die zweite Staffel aber für Abonnenten von Amazon Prime ohne zusätzliche Kosten im Stream zu sehen.

Als Amazon Prime Kunde bekommt man Prime Video für jährlich 69 Euro gratis dazu. Für das Abo von Amazon Prime Video werden als Nicht-Prime Kunde monatlich 7,99 Euro fällig.

"4 Blocks": Folgen der Staffel 2

Zum ersten mal wurde Staffel 2 von "4 Blocks" 2018 ausgestrahlt und umfasst insgesamt sieben Folgen. Die einzelnen Episoden der Serie sind unterschiedlich lang, dauern aber im Schnitt etwa 50 bis 60 Minuten. Alle Folgen von Staffel 2 in der Übersicht:

Folge Titel Erstausstrahlung
1 Feuer 11. Oktober 2018
2 Schafe und Löwen 18. Oktober 2018
3 Blut 25. Oktober 2018
4 Frei 1. November 2018
5 Frieden 8. November 2018
6 Wiedergutmachung 15. November 2018
7 Gewinnen und verlieren 22. November 2018

Handlung von "4 Blocks": Darum geht es in der Serie

Hauptfigur der von "4 Blocks" ist der Libanese Ali "Toni" Hamady, der seit 26 Jahren mit seiner Familie in Deutschland lebt. Er ist der Anführer eines kriminellen und in Berlin-Neukölln lebenden Familienclans und hat die Geschäfte von seinem Onkel Ibrahim übernommen, der aber weiterhin im Hintergrund wichtige Befehle gibt. Eigentlich will Toni sich aus den kriminellen Machenschaften seiner Familie zurückziehen, doch auf eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung wartet er seit Jahren vergebens. Er möchte die Führung der Familiengeschäfte auch auf keinen Fall seinem Bruder Abbas überlassen, der unberechenbar ist. Immer wieder muss er neue Hindernisse überwinden, um seinen Traum von einem Leben als Immobilienmakler näher zu kommen.

Besetzung: Schauspieler im Cast von "4 Blocks"?

Das sind die Rollen und Schauspieler der ersten beiden Staffeln von "4 Blocks" in der Übersicht:

Rolle Schauspieler
Ali „Toni“ Hamady Kida Khodr Ramadan
Vince Kerner Frederick Lau
Abbas Hamady Veysel Gelin
Amara Hamady Almila Bagriacik
Kalila Hamady Maryam Zaree
Ewa Hamady Karolina Lodyga
Hagen Kutscha Oliver Masucci
Rainer „Ruffi“ Ruff Ronald Zehrfeld
Nico Ludwig Trepte
Latif Hamady Massiv / Wasiem Taha
Kemal Hamady Sami Nasser
Samir Hamady Ilfan Kalender / Gringo
Matthias Keil David Schütter
Hermann von Schönfließ Tilo Nest
Georg Nickel Dirk Nocker
Zeki Rauand Taleb
Maruf Hassan Akkouch
Isha Eunique Cudjo Berkeley
Junah Meryem Moutaoukkil
Djamila Sabrina Amali
Mohammad al-Saafi Ahmed Hafiene
Hamit al-Saafi Neil Malik Abdullah

Kritik und Trailer zu Staffel 2 von "4 Blocks"

Die deutsche Serie erfreut sich bei Zuschauern und Kritikern großer Beliebtheit und hat mehrfach den deutschen Fernsehpreis in den Kategorien "Beste Regie", "Bester Schauspieler" und "Bester Schnitt" gewonnen. Auf dem Internet Filmportal IMDb vergeben die Zuschauer eine sehr gute Wertung von 8.2 von 10 Punkten. Hier auf dieser Seite können Sie sich die Meinungen genauer ansehen.

Hier sehen Sie den Trailer zu Staffel 2 von "4 Blocks":

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren