Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌ ▉▌▌▉▍▉▌▌▉▍▉▍▉▍ ;▌▉▍▉▉▍▉▌▌▉▍▉▌
  1. Startseite
  2. Geld & Leben
  3. Schokoladen-Pizza: Keine Schoko-Pizza mehr von Dr. Oetker

Schokoladen-Pizza
18.10.2019

Keine Schoko-Pizza mehr von Dr. Oetker

Sorgte 2017 für Aufsehen: die Schoko-Pizza.
Foto: Jens Büttner, dpa (Archiv)

Die Schokoladen-Pizza von Dr. Oetker sorgte 2017 für Aufsehen. Jetzt gibt es sie nicht mehr in Supermärkten zu kaufen.

Schlechte Nachrichten für Fans von Süßem: Dr. Oetker hat die Produktion seiner Schoko-Pizzas eingestellt. Diese Nachricht, die nun in verschiedenen Medien kursiert, ist aber nicht mehr ganz neu. Auf Nachfrage bei Dr. Oetker sagte ein Sprecher, die große Schoko-Pizza werde schon seit vergangenem Jahr nicht produziert und sei nicht mehr im Sortiment von Supermärkten erhältlich. Ein zweites Produkt mit kleineren Schokolade-Pizzas ("Dr. Oetker Ristorante Piccola Cioccolatino") werde seit August 2019 nicht mehr produziert und verkauft - ausgenommen von den Märkten, die noch Produkte auf Lager haben.

Keine Schoko-Pizza von Dr. Oetker mehr im Verkauf

Als Grund für den Produktionsstopp nannte der Sprecher eine zu geringe Nachfrage: "Es gab keine ausreichend große Fanbase mehr." Das sei bei ausgefallenen Produkten wie der Schoko-Pizza aber ein normales Phänomen.

Ob die Schoko-Pizza von Dr. Oetker eines Tages in den Handel zurückkehrt, konnte der Sprecher nicht sagen. Auch hielt er sich bedeckt, was mögliche neue ausgefallene Produkte betrifft.

Schokoladen-Pizza von Dr. Oetker sorgte 2017 für Aufsehen

Die Markteinführung der Schoko-Pizza von Dr. Oetker hatte im Sommer 2017 viel Aufsehen erregt. Die Pizza hatte etwa 1000 Kalorien - mehr als eine Salamipizza desselben Herstellers. Vor allem in den sozialen Netzwerken zeigten sich stark polarisierende Reaktionen zwischen Begeisterung und Ablehnung. (AZ)

Lesen Sie dazu auch unseren Ratgeber-Artikel: Schokolade gehört auch bei Hitze nicht in den Kühlschrank

Wenn Bananen überreif und braun werden, mag sie oft keiner mehr essen. 35 Stück davon enthalten aber so viel Alkohol wie fünf kleine Gläser Bier. Schuld ist die Gärung. 
7 Bilder
Von Banane bis Petersilie: Diese Lebensmittel berauschen die Sinne
Foto: Robert Schlesinger/dpa

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Umfrage von Civey anzuzeigen

Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Civey GmbH Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten. Die Einwilligung kann jederzeit von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung

Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.