Newsticker

RKI meldet am Sonntag 14.611 neue Corona-Fälle
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. 56-Jähriger stirbt bei Unfall auf der A8 bei Pforzheim

Baden-Württemberg

05.02.2018

56-Jähriger stirbt bei Unfall auf der A8 bei Pforzheim

Ein 56-jähriger Fahrer eines Kleintransporters ist am Montag auf der A8 in Richtung Karlsruhe an einem Stauende auf einen Lkw aufgefahren und tödlich verunglückt.

Der Fahrer eines Kleintransporters ist bei einem Unfall auf der Autobahn 8 am Montag bei Pforzheim tödlich verunglückt. Der zunächst noch nicht identifizierte Mann fuhr nach Angaben der Polizei an einem Stauende in Richtung Karlsruhe auf einen Sattelzug auf. Nach ersten Ermittlungen war er vermutlich zu schnell unterwegs. Der 56-jährige Fahrer des Lasters erlitt leichte Verletzungen. Grund für den Stau sei ein vorhergehender Auffahrunfall gewesen, teilte die Polizei in Karlsruhe mit. Die Autobahn blieb für die Bergungsarbeiten rund eineinhalb Stunden gesperrt. (lsw)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren