Newsticker
Wissenschaftler der Leopoldina fordern sofortige umfassende Kontaktbeschränkungen
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Aktenzeichen XY Juli 2021: Fälle heute am 14.7.21 bei Aktenzeichen XY ungelöst

ZDF
14.07.2021

"Aktenzeichen XY": Heute wird der Mörder einer jungen Mutter gesucht

Moderator Rudi Cerne stellt die Fälle bei "Aktenzeichen XY" auch heute am 14. Juli 2021 im ZDF vor.
Foto: Nadine Rupp, ZDF

In der neuen Folge von "Aktenzeichen XY... ungelöst" geht es heute unter anderem um den Mord an einer jungen Mutter. Wir stellen Ihnen die weiteren Verbrechen vor, die in der Sendung nachgestellt werden.

Bei "Aktenzeichen XY" sollen die Zuschauer mit ihren Hinweisen auch dieses Mal wieder dazu beitragen, bisher noch ungelöste Fälle aufzuklären. In der ZDF-Sendung werden von Moderator Rudi Cerne heute insgesamt fünf Verbrechen vorgestellt - in der Hoffnung, neue Zeugen für die Taten ausfindig zu machen. Mit dabei ist neben dem Mord an einer jungen Mutter auch ein Cold Case, bei dem ein 14-jähriger Junge vor 20 Jahren spurlos verschwand und zwei Wochen später tot aufgefunden wurde.

Außerdem wird ein weiterer Kandidat für den "XY-Preis" 2021 vorgestellt. Die Auszeichnung wird an Menschen vergeben, die in Notsituationen geholfen haben und dadurch Verbrechen verhindert haben.

In unserer Vorschau stellen wir Ihnen alle Fälle kurz vor, die heute bei "Aktenzeichen XY... ungelöst" gezeigt werden.

"Aktenzeichen XY": Das sind die Fälle heute am 14. Juli 2021

Schock am Morgen

Am Eingang zu seinem Büro wird ein Geschäftsmann, der Uhren im Internet verkauft, brutal von vier Tätern überfallen. Die Männer schlagen den Mann nieder und fesseln ihn, denn sie vermuten in den insgesamt zwei Tresoren vor Ort Luxusuhren von hohem Wert.

Schüler in Gewalt brutaler Täter

Ein 18-Jähriger genießt, dass der Unterricht an diesem Tag etwas später anfängt. Der junge Mann ist gerade aus dem Bett aufgestanden, da klingelt es an der Haustür. Als der Schüler diese öffnet, wird er von zwei Männern überwältigt und ein wahrer Albtraum beginnt.

Teenager nach Discobesuch vermisst

Ein 14-jähriger Junge verschwindet spurlos. Der Teenager wollte einen entspannten Abend in einer Disco verbringen, kehrt danach jedoch nicht nach Hause zurück. Zwei Wochen später wird der junge Mann schließlich tot aufgefunden. Seit mehr als 20 Jahren sucht die Polizei nun schon seinen Mörder.

Junge Mutter ermordet

Eine alleinerziehende Mutter möchte zusammen mit einer Freundin einen unbeschwerten Abend verbringen und besucht mit dieser mehrere Clubs und Discos. Die Nacht endet mit einem furchtbaren Verbrechen: Die 20-Jährige wurde ermordet.

Nominiert für den "XY-Preis" 2021

Ein junger Mann befindet sich gerade auf dem Weg ins Fitnessstudio, als im Treppenhaus seines Wohnhauses auf einmal laute Schreie hört. Er rennt aus der Wohnung, um zu helfen – und findet sich in schließlich selbst in einem Albtraum wieder.

Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

Übertragung und Wiederholung von "Aktenzeichen XY"

Die aktuelle Folge 568 von "Aktenzeichen XY... ungelöst" läuft am Mittwoch, 14. Juli 2021, ab 20.15 Uhr im ZDF. Der Sender bietet auch einen Live-Stream an.

Wiederholungen sind am 14. Juli ab 23.10 Uhr auf ZDFneo oder am 15. Juli ab 3.15 Uhr im ZDF zu sehen. Außerdem kann die aktuelle Folge auch wie gewohnt in der Mediathek des öffentlich-rechtlichen Senders abgerufen werden. Der Service ist kostenlos. Eine Registrierung ist nicht erforderlich.

Sendetermine von "Aktenzeichen XY… ungelöst"?

"Aktenzeichen XY" läuft einmal im Monat im ZDF - und das immer an einem Mittwoch. Sendebeginn ist für gewöhnlich um 20.15 Uhr. Das sind die Termine der aktuellen und der nächsten Folge:

  • Folge 568 von "Aktenzeichen XY": 14. Juli 2021
  • Folge 569 von "Aktenzeichen XY": 19. August 2021

(AZ)

Die Diskussion ist geschlossen.