Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Philipp Lahms Buch: Auch die zweite Auflage ist schon vergriffen

Philipp Lahms Buch
02.09.2011

Auch die zweite Auflage ist schon vergriffen

Auch die zweite Auflage des Philipp Lahm zeigt sich von den heftigen Reaktionen auf sein Buch überrascht.
3 Bilder
Auch die zweite Auflage des Philipp Lahm zeigt sich von den heftigen Reaktionen auf sein Buch überrascht.
Foto: dpa

Das Buch des Bayernspielers Philipp Lahms "Der feine Unterschied" verkauft sich blendend. Jetzt ist sogar schon die zweite Auflage vergriffen.

Wer Philipp Lahms Buch "Der feine Unterschied"  lesen will, sollte sich beeilen: Auch die dritte Auflage, die ab heute in die Läden kommt, ist nach Angaben des Münchner Kunstmann-Verlags bereits zum größten Teil vergriffen. "Die Nachbestellungen sind enorm", berichtet Andreas Schäfler, Pressesprecher des Verlags.

Philipp Lahm kann mit Charlotte Roche konkurrieren

 

Nachdem die ersten 160.000 Exemplare  in vielen Buchhandlungen schon vergriffen sind, hat der Verlag nun erneut 50.000 Stück aufgelegt. "Das ist aber noch nicht das Ende", so Schäfler. Weitere 50.000 Bücher sollen ab nächster Woche erhältlich sein. Damit hat "Der feine Unterschied" von Philipp Lahm eine Gesamtauflage von 260.000 Exemplaren. Zum Vergleich: Charlotte Roches Pseudo-Skandalbuch "Schoßgebete" startete mit 500.000 Stück, ist aber noch zu haben.  "Wir wussten, dass das Buch erfolgreich wird", sagt Schäfler. Allerdings habe der Verlag nicht mit einer solchen Nachfrage am Erstverkaufstag gerechnet.

Philipp Lahm hat geheiratet
32 Bilder
Philipp Lahm hat geheiratet

Auszüge aus dem Buch sorgen für Aufregung

 

Die Bild hatte vorab einige kritische Auszüge aus Lahms Buch veröffentlicht und für einigen Wirbel gesorgt. Damit begann der Ansturm auf das Buch. Den Kunstmann-Verlag ist eigentlich auf hochwertige Bücher abseits des Literatur-Mainstreams spezialisiert. Die Münchner verlegen unter anderem die Werke des Süddeutsche-Autors Axel Hacke. Nadine Pflaum

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.