Newsticker
Gesundheitsminister bringen Drittimpfungen und Angebote für Zwölf- bis 17-Jährige auf den Weg
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Baden-Württemberg: Unterricht an Realschule fällt wegen Drohschreiben aus

Baden-Württemberg
30.06.2016

Unterricht an Realschule fällt wegen Drohschreiben aus

An einer Realschule in Bisingen in Baden-Württemberg ging am Mittwochabend ein Drohschreiben ein. Aus reiner Vorsichtsmaßnahme fällt daher am Donnerstag der Unterricht aus.

Nach dem Eingang eines Drohschreibens fällt an der Realschule in Bisingen (Zollernalbkreis) am Donnerstag der Unterricht aus. Wie die Polizei mitteilte, war das Schreiben am Mittwochabend eingegangen. Obwohl nicht von einer bevorstehenden Gefahr ausgegangen werde, sei die Polizei vor Ort - auch zur Beruhigung von Schülern und Lehrern.

Die Einstellung des Schulbetriebs sei eine Vorsichtsmaßnahme. Die Grund- und Hauptschule, die Förderschule sowie die Kindertageseinrichtung seien nicht betroffen. Nähere Angaben zum Hintergrund der Drohung wurden nicht gemacht. dpa/lsw

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.