Newsticker

Spahn: Bisher wurden rund 300 Corona-Infektionen über die App gemeldet
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Bauer Franz fliegt aus RTL-Sendung - mit Happy-End

Bauer sucht Frau 2013

22.10.2013

Bauer Franz fliegt aus RTL-Sendung - mit Happy-End

Bauer Franz, dem der rechte Unterarm fehlt, wird nicht mehr bei "Bauer sucht Frau" zu sehen sein. Seine Geschichte wurde gestrichen. Dafür gibt es Gründe - aber auch ein Happy-End.

„Bauer sucht Frau 2013“ geht in eine neue Runde. Zum neunten Mal will Inka Bause Landwirte glücklich machen. Bei Bio-Bauer Franz aus dem Chiemgau, dem seit seiner Geburt der rechte Unterarm fehlt, hat Bause allerdings keine Gelegenheit mehr dazu. RTL strich seine Geschichte. Er wird in den kommenden Folgen nicht mehr zu sehen sein.

Bauer sucht Frau: Auch andere Landwirte nicht mehr dabei

Anfang des Jahres hatte sich der 41-jährige Franz bei der RTL-Kuppelsendung beworben, um die große Liebe zu finden. Beim Scheunenfest von "Bauer sucht Frau 2013" entschied sich der 41-Jährige schließlich, Klaudia und Sonja zur Hofwoche einzuladen. Was daraus geworden ist, bleibt jetzt aber das Geheimnis von RTL und Bauer Franz.

Behinderung von Bauer Franz spielte keine Rolle

"Dass wir seine Geschichte gestrichen haben, hat nichts mit seiner Behinderung, sondern mit rein redaktionellen Gründen zu tun", erklärt Maren Mossig, Sprecherin von "Bauer sucht Frau". Seit 2005 sei es üblich, dass zu Beginn 13 bis 15 Bauern ausgewählt würden, ihren Liebesaufruf via Fernsehen zu machen. Am Ende schafften es jedoch nicht immer alle ins Programm. In dieser Staffel seien bei der Sondersendung an Pfingsten 15 Kandidaten an Bord gewesen, aber nur die Geschichten von 10 Bauern würden jetzt gezeigt.

Bauer Franz fliegt aus RTL-Sendung - mit Happy-End
Bauer sucht Frau 2013: Mit diesen Kandidaten geht Inka Bause in die neue Staffel bei RTL.
11 Bilder
Das sind die Kandidaten bei Bauer sucht Frau 2013
Bild: RTL

Bei Bauer Franz war zu wenig geboten

Warum das so ist ? "Manchmal verlieben sich die Bauern schon bevor unsere Dreharbeiten beginnen und steigen aus der Sendung aus. Anderen ist der Rummel um ihre Person zu groß und sie beenden ihr Engagement", erklärt Mossig. So seien in diesem Jahr Beim Scheunenfest nur noch 13 der ursprünglich 15 vorgestellten Landwirte dabei gewesen. Im konkreten Fall von Bauer Franz entschieden dann redaktionelle Gründe, warum er in dieser Staffel nicht mehr zu sehen ist. "Bei Bauer Franz ist in der Hofwoche recht wenig passiert. Daher haben wir uns, wie bei zwei anderen Landwirten auch, dazu entschieden, seine Geschichte nicht zu zeigen."

Bauer Franz nahm sein Ausscheiden "sportlich"

Bauer sucht Frau 2013: Mit diesen Kandidaten geht Inka Bause in die neue Staffel bei RTL.
11 Bilder
Das sind die Kandidaten bei Bauer sucht Frau 2013
Bild: RTL

Für die Kandidaten sei das manchmal eine Enttäuschung, so die Sprecherin weiter. Allerdings wisse jeder im Vorfeld, dass es ihn treffen könne und seine Geschichte eben nicht gezeigt werde. Bauer Franz habe seinen "Rauswurf" sportlich genommen. "Er meinte, er sei eben im Halbfinale ausgeschieden. Es habe nicht sollen sein."

Bauer Franz hat sich doch verliebt

Zudem, so verrät die Bauer-Sucht-Frau-Sprecherin, habe sich Bauer Franz während der Drehwoche auf dem Hof für Sonja entschieden und auch verliebt. Jetzt treffen sich die beiden nach Aussagen Mossig´s regelmäßig und warten ab, ob mehr daraus wird.

Alle Infos zur RTL-Show "Bauer sucht Frau" 2013 finden Sie übrigens hier

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren