Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. DSDS 2013: Beatrice Egli startet doppelt so gut wie Luca Hänni

DSDS 2013
14.05.2013

Beatrice Egli startet doppelt so gut wie Luca Hänni

Die Sängerin Beatrice Egli freut sich am 11.05.2013 in Köln (Nordrhein-Westfalen) beim Finale der RTL Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" über ihren Sieg. Foto: Henning Kaiser/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
Foto: Henning Kaiser

DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli stürmt mit ihrem Song "Mein Herz" die Charts. Damit gelingt ihr ein wesentlich besserer Start in ihre Musikkarriere als Vorjahressieger Luca Hänni.

Beatrice Egli hat gut lachen: Die 24-jährige  Schweizerin gewann am Samstagabend nicht nur die zehnte Staffel der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar". Sie legt bei den  Musikverkäufen auch einen wesentlich besseren Start als Vorgänger Luca Hänni hin. Mit ihrem Siegersong "Mein Herz" setzte sie an den ersten beiden Verkaufstagen fast doppelt so viele Einheiten ab wie  ihr Schweizer Landsmann und dessen Titel "Don't Think About Me". Damit führt der neue Schlagerstern auch die deutschen Single-Download-Trends von media control an - und zwar überdeutlich:  "Mein Herz" wurde so oft heruntergeladen wie die Plätze zwei bis fünf zusammengerechnet.

"DSDS"-Vizesiegerin Lisa Wohlgemuth ("Heartbreaker") landet in den Digitaltrends hinter Capital Cities ("Safe And Sound") an dritter Stelle. YouTube-Phänomen Freshtorge feat. Sandra, deren "Superstar"  eine direkte Kampfansage an die Bohlen-Schützlinge ist, gelingt auf  Rang zehn ein Achtungserfolg.

Beim älteren DSDS-Publikum boomt Schlager

Ein Blick auf die TV-Einschaltquoten offenbart unterschiedliche Tendenzen. Mit 160.000 Zuschauern zwischen 14 und 19 Jahren holte das Finale in der jungen Altersgruppe die niedrigste Reichweite der gesamten Staffel (zusammen mit der Ausgabe vom 30. März). Bei den 20- bis 29-Jährigen zappten im Vergleich zum Staffeltief der vergangenen  Woche zwar wieder 180.000 mehr Zuschauer rein. Trotzdem reichte die  halbe Million nicht an die Zahlen vom Januar heran, als regelmäßig  über 700.000 Twens dabei waren.

Ganz anders die Entwicklung beim älteren Publikum: 1,17 Millionen 50- bis 64-Jährige bescherten dem Finale die höchste Sehbeteiligung in dieser Altersgruppe. Auch die 520.000 Zuschauer ab 65 Jahren lagen deutlich über dem 2012er-Schnitt. Andrea Bergs "DSDS"-Besuch vor zwei Wochen lockte hier im gesamten Staffelvergleich mit 590.000 die meisten Fans an. AZ

SPERRFRIST 16. MÄRZ 23.15 UHR - Susan Albers tritt am 16.03.2013 in der Generalprobe der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) in Köln (Nordrhein-Westfalen) auf. Die erste Liveshow der elften Staffel wird ab 20.15 Uhr bei RTL zu sehen sein. Foto: Henning Kaiser/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++
10 Bilder
DSDS 2013 - Die Top Ten
Foto: Henning Kaiser
Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.