Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Hehehehe, cool: Beavis and Butt-head sind zurück

Hehehehe, cool
22.07.2010

Beavis and Butt-head sind zurück

Beavis (links) und Butt-head.
Foto: dpa

Die beschränkten Metal-Fans sind bald wieder im Fernsehen zu bewundern: Nach 13-jähriger Pause kehren Beavis and Butt-head zurück. Von Sarah Wenger

Die beschränkten Metal-Fans sind zurück: Nach 13-jähriger Pause kehren Beavis and Butt-head zurück ins Fernsehen. "Hehehehehe, cool", wäre wohl die Antwort der beiden Prolls.

In den 90er-Jahren halfen Beavis und Butt-head (zu deutsch: Vollidiot und Arschgesicht) dem bis dato auf Musikvideos spezialisierten Sender MTV dabei, eine neue TV-Sparte zu erschließen. Die beiden Heavy Metal-Fans waren damit die Vorreiter von "South Park" und "Family Guy".

Wie die New York Post berichtet, soll die Serie weitgehend ihren minimalistischen Charme behalten und dennoch aufgefrischt werden. Im Jahr 1993, als die Serie erstmals über den Bildschirm flimmerte, grunzten der der dunkelhaarige Beavis und der blonde Butt-head noch über aktuelle Musikvideos.

MTV sieht die Rückkehr der High-School-Schüler als Chance, wieder vermehrt Musikvideos in ihrem Programm unterzubringen. Schließlich lebt die Serie davon, dass die Zuschauer die Filmchen kennen, über die Beavis und Butt-head ihre Witze vom Sofa aus reißen. Von Sarah Wenger

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.