Newsticker

Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Beavis and Butt-head sind zurück

Hehehehe, cool

22.07.2010

Beavis and Butt-head sind zurück

Beavis (links) und Butt-head.
Bild: dpa

Die beschränkten Metal-Fans sind bald wieder im Fernsehen zu bewundern: Nach 13-jähriger Pause kehren Beavis and Butt-head zurück. Von Sarah Wenger

Die beschränkten Metal-Fans sind zurück: Nach 13-jähriger Pause kehren Beavis and Butt-head zurück ins Fernsehen. "Hehehehehe, cool", wäre wohl die Antwort der beiden Prolls.

In den 90er-Jahren halfen Beavis und Butt-head (zu deutsch: Vollidiot und Arschgesicht) dem bis dato auf Musikvideos spezialisierten Sender MTV dabei, eine neue TV-Sparte zu erschließen. Die beiden Heavy Metal-Fans waren damit die Vorreiter von "South Park" und "Family Guy".

Wie die New York Post berichtet, soll die Serie weitgehend ihren minimalistischen Charme behalten und dennoch aufgefrischt werden. Im Jahr 1993, als die Serie erstmals über den Bildschirm flimmerte, grunzten der der dunkelhaarige Beavis und der blonde Butt-head noch über aktuelle Musikvideos.

MTV sieht die Rückkehr der High-School-Schüler als Chance, wieder vermehrt Musikvideos in ihrem Programm unterzubringen. Schließlich lebt die Serie davon, dass die Zuschauer die Filmchen kennen, über die Beavis und Butt-head ihre Witze vom Sofa aus reißen. Von Sarah Wenger

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren