Bundestagswahl
Alle Hochrechnungen und Ergebnisse für alle Wahlkreise
  1. Startseite
  2. Panorama
  3. Besondere Hochzeit: George (103) und Doreen (91) geben sich das "Ja-Wort"

Besondere Hochzeit
13.06.2015

George (103) und Doreen (91) geben sich das "Ja-Wort"

George Kirby (103) und Doreen Luckie (91) haben nach 27 Jahren Beziehung geheiratet.
Foto: AFP

Sie gelten jetzt als das älteste Brautpaar der Welt, sind zusammen 194 Jahre alt und haben in Südengland den Bund fürs Leben geschlossen. Nach 27 Jahren Beziehung.

Der Brite George Kirby (103) und Doreen Luckie (91) haben am Samstag in einem Hotel in Eastbourne geheiratet. Die Braut trug ein weißes Kleid mit blauem Blumenmuster und Haarschmuck, der Bräutigam saß im Rollstuhl und strahlte ebenso wie seine Frau. Beide sind laut übereinstimmenden Medienberichten seit 27 Jahren zusammen und nun ein frisch getrautes Rekordpaar.

Mit der Hochzeit in hohem Alter lösen die Briten ein Paar aus Frankreich ab: Laut Guinness World Records heirateten am 1. Februar 2002 Francois Fernandez (damals 96) und Berthe Andrée Francineau (damals 94) - das Paar wurde seitdem vom Guinness-Buch der Rekorde nach der Kategorie "Alter insgesamt" als ältestes Brautpaar geführt. dpa

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.